alice gekündigt, was nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 28.02.2011, 15:15

Ok danke für die Infos ;)

Schafft der Router, den man dazu bestellen kann, denn auch 32.000?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von ernstdo » 28.02.2011, 15:25

Ja

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 28.02.2011, 16:11

soltle ich den router bestellen oder lieber einen anderen?

vicarius
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2010, 14:39

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von vicarius » 28.02.2011, 16:23

K28 hat geschrieben:soltle ich den router bestellen oder lieber einen anderen?
Also, ich hatte eine Zeit lang den DIR-600 in Betrieb: absoluter Schrott! Ich habe eine NAS, die u.a. meine Heimvideos auf 1080i speichert: per WLAN nicht wirklich ein Vergnügen, immer wieder Verbindungsabbrüche.
Dann habe ich mir über amazon den TP-Link TL-WR941ND geholt (sehr gute Kundenbewertungen dort), es ist nur "geringfügig" teurer, aber diese 15€ mehr sind gut angelegt und das streamen von HD-Videos seitdem kein Problem mehr.
Aber es kann natürlich sein, dass Du bei "normaler Internetnutzung" die Nachteile des UM-Routers gar nicht so wahrnehmen würdest.

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 02.03.2011, 16:41

Heute ist das Paket von Unitymedia angekommen....Reciver(brauch ich nicht) und ein Modem mit Kabeleingang war enthalten. Ich nehme an ich kann einfach irgent ein wlan Router an den Lan Port stecken und es funktioniert? Oder muss ich ncoh irgent etwas beachten?


Mir wurde gesagt, das ich ein Brief von denen erhalte, welche ich unterschreiben muss, damit Unitymedia, mein Vertrag bei Alice kündigen kann...

Der Brief war allerdings nicht im Paket. Kriegen den Brief gesondert zugestellt?


Gruß

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von HariBo » 02.03.2011, 18:11

K28 hat geschrieben:Heute ist das Paket von Unitymedia angekommen....Reciver(brauch ich nicht) und ein Modem mit Kabeleingang war enthalten. Ich nehme an ich kann einfach irgent ein wlan Router an den Lan Port stecken und es funktioniert? Oder muss ich ncoh irgent etwas beachten?


Mir wurde gesagt, das ich ein Brief von denen erhalte, welche ich unterschreiben muss, damit Unitymedia, mein Vertrag bei Alice kündigen kann...

Der Brief war allerdings nicht im Paket. Kriegen den Brief gesondert zugestellt?


Gruß
immer daran denken, bei Gerätewechsel das Modem kurz stromlos zu machen.

Für die Kündigung bei Alice druck dir einfach das Portierungsformular aus und schicke oder faxe es zu UM

http://www.unitymedia.de/pdf/Portierung ... 100801.pdf

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 03.03.2011, 09:55

Danke!


Ich hatte auch eine Auslandsflat mit dazu gebucht. Ist diese in den Freimonaten auch kostenfrei, oder sollte ich UM sagen, das ich keine Temporäre Rufnummer haben möchte?

Ich hatte bereits selbst gekündigt, meint ihr es wird Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?


Woher weiß UM eigentlich, ob ich bereits die TV Gebühren über die Nebenkosten der Miete bezahle?

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von Knifte » 03.03.2011, 18:03

K28 hat geschrieben:Ich hatte bereits selbst gekündigt, meint ihr es wird Probleme bei der Rufnummer Portierung geben?
Das glaube ich nicht. Genauso habe ich es damals nämlich auch gemacht. Alten Vertrag selber gekündigt und UM den Termin mitgeteilt sowie das Portierungsformular unterschrieben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von HariBo » 03.03.2011, 18:55

Ich hatte auch eine Auslandsflat mit dazu gebucht. Ist diese in den Freimonaten auch kostenfrei, oder sollte ich UM sagen, das ich keine Temporäre Rufnummer haben möchte?
die 15 € für die internationale Flat ist nicht in den Freimonaten enthalten.
Du bekommst immer eine Interimsnummer, bis deine vom bisherigen Provider portiert ist.

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 04.03.2011, 14:47

ok.

habe nun 2 Auftragsbestätigungen erhalten.

Eine mit international Flat und eine ohne. Die international Flat hatte ich storniert.

Nun habe ich eben bei UM angerufen um nach zu fragen, ob der alte Vertrag wirklich storniert wurde. Stimmt wohl alles soweit.

So ungedultig wie ich bin, habe ich gefragt, ob ich die Nummer von dem Techniker bekommen könnte, damit ich einen Termin mit ihm Vereinbaren kann.

Der Supportmitarbeiter hat mir gesagt:" Bei Ihnen muss kein techniker vorbei kommen....Sie haben doch eine Steckdose?"

Ich:"ja!"

Mitarbeiter:" Dann können sie gleich los surfen....."


Ich wollte dann das ganze mal Anschließen, da das Paket mit der Hardware bereits eingetroffen war.

Auf der Steckdose befindet sich aber kein DATA. Es steht lediglich SAT wo DATA stehen sollte.



Wohnzimmer:

Bild


Wohnzimmer von innen:

Bild




Obs mit Sat funktioniert, konnte ich nicht testen, weil UM vergessen hat das Koaxialkabel mit ins Paket zu legen....

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 04.03.2011, 18:54

Bin kurz zum UM Laden ind er Stadt gegangen, und habe KOSTENLOS das Koax kabel erhalten.


Nun blinkt die US Led.... meint ihr das Internet ist doch cniht freigeschaltet...?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von addicted » 05.03.2011, 15:47

Ich vermute, da muss doch ein Techniker kommen :)

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 18.03.2011, 10:09

Hi Leute,

also der Techniker von Unitymedia war am 06.03.11(an einem Sonntag) bei mir und hat due Multimediadose ab gecheckt. Er meinte es müsse ein weitere Techniker vorbei kommen und in die Keller Räume.

Bis heute ist keiner erschienen :wut:

letzte Woche hatte ich bei UM angerufen und die meinten ich müsse mich an TELE COLUMBUS melden und fragen wo der Techniker geblieben ist. Dies tat ich auch. Die meinten zu mir ja, der Techniker weiß schon bescheid. Es kann allerdings sein das es etwas dauert. Naja nun ist schon wieder eine Woche vergangen und kein Techniker ist erschienen.

Eben habe ich wieder bei TELE COLUMBUS angerufen und die meinten, über mich sind keine Datensätze vorhanden...Die wissen wohl nciht, was der Stand der Dinge ist etc. Die Frau am Telefon meinte nur, das externe Firmen sind damit beauftrag werden zu einem nach Hause zu fahren.

Letzte Woche meinte Tele Columbus aber, das sie die Schlüßel für die Keller Räume haben....


Ehrlich gesagt kotzt mich dieses hin und her so langsam an. Vor allem diese Ungewissheit....


Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von a.spengler » 18.03.2011, 10:12

K28 hat geschrieben:Bis heute ist keiner erschienen :wut:

letzte Woche hatte ich bei UM angerufen und die meinten ich müsse mich an TELE COLUMBUS melden und fragen wo der Techniker geblieben ist.
UM ist Dein Vertragspartner, oder? Dann sollen die doch auch klären, was noch erledigt werden muss, damit Du Deinen Anschluss nutzen kannst... :nein:
Bild

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 28.03.2011, 10:19

Weitere 10 Tage sind vergangen und ich bin immer noch nicht im Netz....Falls sich diese Woche erneut keiner meldet, werde ich wohl fristlos kündigen.

Ich habe echt kein Bock zwei Jahre lang so etwas mit zu machen.....

K28
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 22:06

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von K28 » 28.03.2011, 18:19

So heute habe ich mit frustrierter Stimme erneut bei denen angerufen. Techniker von UM(nicht von EWT) kam vorbei und hat die Leitung nochmals abgecheckt. Dann kam er auf die Idee das vllt die Dose defekt sei. Abgecheckt und was war, die [zensiert] Dose war defekt. Nun Läuft wies soll.

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von fainherb » 29.03.2011, 10:24

Moin

Glückwunsch - die Qualität der Leitung wird dich entschädigen - würde event. mit UM über eine Kulanz erstattung sprechen ;D ganz nett natürlich - bei dem Gespräch betonen wie gut und zufrieden du mit dem ANschluss und der Leitung bist ;D - und das UM ja keine Schul trifft sondern den Techniker von Tele Columbus :D ...

Wirst sehen einmal Kabel Inet immer Kabel Inet - da kann kein dsl mithalten - noch nicht :D !!

gruß fainherb

schläfer
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.01.2011, 21:24
Wohnort: Rheingau

Re: alice gekündigt, was nun?

Beitrag von schläfer » 30.03.2011, 23:09

Erstmal Glückwunsch zum Anschluß, aber ich würde auch an deiner Stelle nach einer Gutschrift für Telefonate und nicht vorhandenem Internet fragen.
Wirst sehen das klappt wunderbar, wenn man sich mit den Leuten von UM unterhält. Bei mir ging im November 2 Tage das Kabelfernsehn nicht und da
habe ich ganz sachlich gefragt wie das mit den Gebühren aussieht. Schwupps, hatte ich für die zwei Tage 5.-Gutschrift auf meinem Konto.
Das macht sonst so schnell kein anderer Anbieter. Übrigens es war ein Bagger der das Kabel gekillt hatte, just als man uns in unserem Stadtkreis Internet
bereit stellen wollte. Danach hatte ich aber niemehr Probleme und Internet plus Telefon sind sowas von geschmeidig. Ich bedauer nicht zu UM gewechselt
zu haben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgoerkens, MaXX, Phase und 4 Gäste