WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
grasvater
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2010, 19:20

WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von grasvater » 23.02.2011, 13:53

Servus,

ich besitze eine 6360 und habe Probleme mit dem WLAN. Die sind mir vorher nie so aufgefallen, aber nun arbeite ich mehr mit dem WLAN und da habe ich folgendes Problem.

Ich habe ein Notebook über Kabel (Port 1) an der Fritz.Box hängen und möchte nun auf mein iPhone per WLAN Freigabe zugreifen. Wenn ich im Browser dann den HTTP Server vom iPhone aufrufe kommt ein Timeout. Nach ewigem hin und her konfigurieren, habe ich die Fritz.Box komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Ich konnte mich nun mit dem iPhone ohne Probleme verbinden. Nach ein paar Stunden, ging das nicht mehr. Ich hatte nichts verändert. In Richtung PC geht es, aber nur sehr schlecht. Wenn ich z.B ein Stream mit 128kbit streame, dann kommt dieser teilweise zerstückelt rüber. Wenn ich jetzt die Fritz.Box komplett resete, also auf Werkseinstellung zurücksetze und meine Einstellungssicherung zurückspiele, dann funktioniert es wieder. Paar Stunden später scheint es wieder so, dass das WLAN Gerät isoliert wurde. In den Einstellungen steht, dass alle Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

In den WLAN Einstellungen habe ich auch schon alles durch. Bin jetzt erstmal im B/G Betrieb. Den n-Standard brauche ich nicht, das iPhone kann ehe nicht im 5Ghz Bereich funken.

Störeinflüsse können es auch nicht sein, denn wenn ich eine Ad-Hoc Verbindung über das Notebook starte, dann funktionieren alle Netzdienste perfekt, so wie man sich das vorstellt. z.B lädt iTunes Remote sofort alle Cover, über die Fritzbox dauert das ewig, bis der die vom PC geladen hat. Da wird sogar auf Kanal 11 gesendet, der mit 3 anderen Routern geteilt wird.

Ob Kabel oder iPhone, die Geräte kommen ohne Probleme ins Internet und erreichen da ihre maximale Geschwindigkeit. Ich weiß nicht weiter.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von albatros » 23.02.2011, 14:27

Da Dein Problem vermutlich nichts mit Unitymedia zu tun, würde ich im IP-Phone-Forum, Forumteil AVM - Wlan http://www.ip-phone-forum.de/forumdispl ... f4511b0eaf nach einer Lösung suchen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von ernstdo » 23.02.2011, 14:29

Da hast Du wohl noch nicht mitbekommen das die 6360 wohl noch (arge) Probleme beim WLAN hat.
Gibts hier schon einige Threads zu......

grasvater
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2010, 19:20

Re: WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von grasvater » 23.02.2011, 14:35

Habe nur gelesen, dass hier viele WLAN Abbrüche haben. Aber meins scheint eher ein Routing Problem zu sein. Denn Internet geht, aber eine Verbindung zum PC geht nach einiger Zeit nicht.

Diese 6360 ist wohl ein einziger Fehler. :gsicht:

Werde das dann nochmal im iP Forum probieren. Danke. :)

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von schmittmann » 23.02.2011, 16:03

In dem grossen FB 6360 Thread wurde von vielen IPhone-Besitzern über genau diese Verbindungsprobleme berichtet. Du bist nicht alleine.

grasvater
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2010, 19:20

Re: WLAN spinnt, Geräte werden isoliert?

Beitrag von grasvater » 23.02.2011, 16:20

Ah, ok, den hatte ich wegen der Seitenanzahl übersprungen.

Dann entschuldige ich mich für diesen überflüssigen Thread. Werde mich dann mal durch den großen Thread kämpfen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, rv112, Troopido und 5 Gäste