Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Mr.Schimmi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2011, 13:54

Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Beitrag von Mr.Schimmi » 19.02.2011, 14:28

Hallo! Ich habe nun schon mehrere Sachen versucht, damit ich wieder faxen kann. Aber irgendwie gehts nicht. Als erstes hab ich es mit der Software von FritzFax versucht. Da bin ich dann aber telefonisch nciht mehr erreichbar, da spinnt meine Box. Nun ist mein HP PSC2310 Multifunktionsdrucker wieder heile, da hab ich diesen an den Fon2 Anschluß angeschlossen und im Routermenü der Telefonnummer zugewiesen, die er haben soll, aber es klappt nicht, faxe zu senden bzw. zu empfangen. Was mach ich falsch?
Bild

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Beitrag von dgmx » 20.02.2011, 15:43

Woran hapert es denn genau?

Ich habe an der 7270 auch an Fon2 ein analoges fax angeschlossen und es klappt. Zwar nicht immer beim ersten Versuch, aber die Faxe kommen an und gehen raus. Allerdings musste ich im Faxgerät selber die Kommunikation von "normal" auf "sicher" stellen. dadurch dauert es länger, aber es geht.

Mr.Schimmi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2011, 13:54

Re: Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Beitrag von Mr.Schimmi » 21.02.2011, 01:05

Also es kann kein Fax annehmen und auch kein Fax versenden. Ich sehe im Log der Box, das nen "Anruf" ankommt, aber der anruf dauert 0 sek. Sonst klappte das mit dem Fax eigentlich einwandfrei an normaler telefondose beim alten anbieter. Bloggt da evtl. die Box noch irgendwo?

Mr.Schimmi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2011, 13:54

Re: Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Beitrag von Mr.Schimmi » 21.02.2011, 10:20

Thema kann geschlossen werden, es funktioniert jetzt.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Faxen mit analogen Fax über Fritzbox 7270

Beitrag von ernstdo » 21.02.2011, 10:49

(Nicht) Schön das Du uns an Deiner Fehlerbehebung nicht teilnehmen lässt ......
Könnte ja auch für andere interessant sein woran es lag ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste