Providerwechsel - Filesharing, FTP, IP Wechsel und div. Extr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
boncuk
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2007, 08:07

Providerwechsel - Filesharing, FTP, IP Wechsel und div. Extr

Beitrag von boncuk » 15.08.2007, 15:48

Hallo, momentan bin ich noch bei Arcor und möchte den Provider wechseln.
Ich habe mich bereits infomiert und es kommt für mich nur Alice Fun oder 3 play vom Unitymedia.

Welche erfahrungen habt ihr mit 3 play vom Unitymedia bzgl. Filesharing (emule, Bittorent), FTP und IP Wechsel wegen div. One Click Hoster.

Was ich von Alice noch gut finde ist das die 5 x 10 GB E-Mail Postfächer und eine Webseite zum Internetanschluss dazulegen. Adressbuch, Onlinespeicher (300MB) und Webmail haben die auch. Von Unitymedia habe ich keine weiteren kostenlose "Extras" zum Internetanschluss lesen können.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Providerwechsel - Filesharing, FTP, IP Wechsel und div. Extr

Beitrag von orman » 15.08.2007, 17:21

Erkundige Dich bei Alice über die Anschlussart!
Bei Anschlüssen, die über das Sphairon-Modem realisiert werden, gibt es immer noch mehr oder weniger Probleme.
Kannst Dich diesbezüglich ja mal hier einlesen: http://www.hansenet-user-forum.de
2play100, Technicolor TC 7200U

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Providerwechsel - Filesharing, FTP, IP Wechsel und div. Extr

Beitrag von Moses » 15.08.2007, 18:01

IP Wechsel gibt es so gut wie gar nicht... ich weiß nicht, wie lange ich meine IP jetzt schon wieder hab, aber mehrere Wochen sind das bestimmt... die zu wechseln ist schwer. Das passiert auch nicht immer, wenn man das Modem neustartet usw...

FTP/Filesharing ist absolut Problemlos. Es gibt nen paar E-Mail Postfächer (5?) aber frag mich nicht, wie groß die sind... wen interessiert das heute noch? :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste