BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
J0NES
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 16:42

BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

Beitrag von J0NES » 27.01.2011, 17:10

Hallo, tach zusammen hier!

Mal eine Frage: wenn ich es mir aussuchen dürfte - welches Sück Hardware wäre dann der BESTE Router für einen 3PLAY 32.000 Anschluss? Ich finde die Fritzboxen recht attraktiv wegen der gelungenen VOIP Anbindung, das würde ich schon gerne nutzen, hab jetzt hier aber von Problemen mit AVM Produkten gelesen, was mich etwas verunsichert - wie ist denn da die Lage mittlerweile?

Also wenn Ihr Euch den optimalen Router aussuchen dürftet - welchen würdet Ihr nehmen?

Danke!!!

J0NES

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

Beitrag von Knifte » 27.01.2011, 17:14

Ich glaube, dass die FritzBox 7390 so ziemlich alles auch ziemlich gut beherrsht. Die meisten Probleme hier beziehen sich auf die FritzBox 6360, die ja noch relativ neu ist. Die bekommst du aber meines Wissens eh nur, wenn du Telefon+ und mindestens die 64.000er Leitung bestellst.

Und kauf dir bloss keine 6360 bei eBay, die wird an deinem Anschluss nicht funktionieren, weil UM die freischalten muss und das tun die nur, wenn die dir auch eine solche Box zur Verfügung gestellt haben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

Beitrag von piotr » 27.01.2011, 17:44

Was soll denn der Router alles koennen?

Und ganz wichtig was darf er kosten (EUR-Betrag, den Du bereit bist zu bezahlen)?

J0NES
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2011, 16:42

Re: BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

Beitrag von J0NES » 28.01.2011, 07:39

Hi,

Piotr, VOIP wäre super - ich hab ne ältere Fritzbox mit VOIP und das will ich nicht mehr missen. Die Kosten sollen jetzt hier keine Frage sein, ich will erstmal nur wissen, was das beste für diese Art von Anschluss wäre.

Danke für die Tips!

J0NES

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: BESTER Kabelrouter für 32.000 Anschluss?

Beitrag von Grothesk » 28.01.2011, 08:26

Hängt halt von deinen Anforderungen ab.
DAS beste Auto gibt es ja auch nicht.
Ein Förster kann mit einem Porsche im Wald auch nix anfangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaXX und 3 Gäste