Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
fabian
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2011, 12:59

Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von fabian » 24.01.2011, 13:18

Hallo,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine alte Nummer zu Unitymedia portieren lassen soll, oder eine neue Nummer auch ok ist.
Daher wäre für mich interessant zu wissen, wie viele Stellen eine Telefonnummer von Unitymedia im Vorwahlbereich 06175 hat.
Der freundliche Mitarbeiter der Servicehotline meinte er kann mir das erst sagen, wenn ich einen Auftrag per Telefon erteile.

Vielen Dank

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von Grothesk » 24.01.2011, 13:26

Komische Frage. Ist das nicht vollkommen irrelevant in Zeiten wo eigentlich jedes Telefon ein integriertes Telefonbuch hat?

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von piotr » 24.01.2011, 13:32

Eine uralte Telefonnummer kann durchaus bei der Portierung Probleme bereiten.

Lt. Bundesnetzagentur sollen Provider nur noch 11 stellige Telefonnummern inkl. der Ortsvorwahl vergeben.
D.h. die Rufnummer -ohne Ortsvorwahl- ist dann hier 6 Stellen lang.

Rufnummern, die nicht dieser Bundesnetzagentur-Richtlinie entsprechen, werden idR bei der Portierung vom Provider eingezogen und es wird dann eine neue Rufnummer vergeben.

hplsec
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010, 11:13

Re: Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von hplsec » 24.01.2011, 14:43

Hallo allerseits,
ich habe von der T-Com und Um die Portierung eine 4stelligen und 2 6stelligen Nummern bestätigt bekommen
Vorwahl 06007 Friedrichsdorf Burgholzhausen
gruß Axeö

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von TelTel » 24.01.2011, 17:20

Die Rufnummern bei Euch sind offenbar sechsstellig. Nachschauen kannst Du so etwas unter http://www.anbieterfaq.de/orakel . Unter "Rufnummer abfragen" gibst Du nur die Vorwahl an, bei der Telefonnummer lässt Du die 0 stehen. Dann werden Dir die zuletzt zugeteilten Rufnummernblöcke angezeigt. Dort ist z. B. zu erfahren, dass Unitymedia-Nummern in Friedrichsdorf mit 417 beginnen.

EDIT: Ich habe allerdings mal gelesen, dass durch die Verpflichtung zu mindestens elfstelligen Nummern auch Rufnummernblöcke mit sechsstelligen Ziffern hinter der Ortsvorwahl zu siebenstelligen Telefonnummern umgewandelt und zugeteilt werden (natürlich nicht, wenn diese bereits genutzt werden, sondern bei erstmaliger Zuteilung).
Bild

fabian
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2011, 12:59

Re: Wie viele Stellen hat eine Rufnummer in Friedrichsdorf 06175

Beitrag von fabian » 27.01.2011, 12:25

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste