Seite 1 von 1

Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:10
von RitterMoe
Moin,
bin neu im Forum und weiß nicht so recht wo mein Problem rein soll deshalb schreib ich jetzt hier. Ich hab ein komisches Problem bei meinem Anschluss. Ich hab Unity2Play 64.000.

Ich habe von dem Technicker ein Cisco EPC3212 Gerät bekommen und habe mir selber noch einen TP-Link WLan Router (TL-WR940N) dazu gekauft. Hab alles angeschlossen und lief auch alles Perfekt. Internetgeschwindigkeit weit über dem was ich erwartet habe und Telefon lief die ersten Tage ohne Probleme. Seit ca. 1Woche hab ich allerdings das Problem, dass mein Telefon nicht mehr funktioniert, wenn ich jemanden anrufe (egal ob Mobil oder Festnetz) also Nummer eingebe und dann auf anrufen klicke, kommt nur die ganze zeit das lange Freizeichen, mehr nicht. Aber das komische ist, mich können die Leute ohne Probleme erreichen, nur wenn die mich erreichen dann hören die von mir sogut wie gar nix, da mein Gesprächspartner mich nur extrem leise hören kann. Woran kann das liegen?

PS: Ich habe schon 3 verschiedene Telefone ausprobiert und immer wieder der selbe Feher, also kanns daran nicht liegen.

Danke schonmal für jede Hilfe.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:27
von ernstdo
Mal das Modem neu gestartet?
Ansonsten UM anrufen oder schreiben und Störung melden ....

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:29
von RitterMoe
Modem hab ich jetzt schon zig mal neu gestartet und trotzdem nix gebessert. Wenn das so weiter geht, dann wechsel ich einfach direkt wieder zu nem anderen Anbieter, bin erst seit 1 Woche bei UM und schon Probleme. Sowas geht echt nicht.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:31
von conscience
Hallo.

Verkabelung Ok (dürfte eigentlich nicht die Ursache dein)?

Hattest Du eine Portierung deiner alten Rufnummer veranlasst?
Oder eine andere Änderung an deinem Anschluss im betreffenden Zeitraum vorgenommen?

Eigentlich würde ich in einem solchen Fall die Hotline anrufen.


Gruß
Conscience

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:33
von koax
RitterMoe hat geschrieben:wenn ich jemanden anrufe (egal ob Mobil oder Festnetz) also Nummer eingebe und dann auf anrufen klicke, kommt nur die ganze zeit das lange Freizeichen, mehr nicht.
Was hat Unitymedia mit Deinem Mobiltelefon zu tun?

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:35
von RitterMoe
@ koax: Ich meine damit wenn ich jemand auf Mobil oder Festnetz anrufe und nicht von Mobil.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:36
von RitterMoe
Jo ich habe eine Rufnummermitnahme beantragt, aber deshalb solche Probleme glaube ich eher nicht. Andere Leute erreichen mich ja auch ohne Probleme.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:38
von conscience
Hallo.

Wann ist die Portierung?

Und Du wirst an einen Anruf nicht herumkommen!


Gruß
Conscience

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 16:40
von RitterMoe
@conscience: Weiß nicht genau wann die Portierung sein wird, hab noch keine Bestätigung oder nen genauen Termin erhalten. Mal gucken muss wohl dann anrufen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 17:08
von RitterMoe
Soo hab eben bei UM angerufen, und die sagten da wird zu 99% das Moden defekt sein und wollen direkt am Montag einen Techniker raus schicken. Hoffe das geht auch wirklich schnell.

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 18:01
von ernstdo
Tja, lieber mal direkt UM anrufen und Störung melden bringt wohl mehr ..... wie ich schon schrieb :zwinker:

Re: Komisches Telefonproblem?

Verfasst: 22.01.2011, 20:42
von Visitor
Vielleicht auch eine mögliche Fehlerquelle: Fals vom Kabelmodem und W-Lanrouter die Netzteile identisch sind, vielleicht vertauscht?