Internet für 20 Minuten....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Internet für 20 Minuten....

Beitrag von andre46397 » 18.01.2011, 15:17

Gestern wurde das Internet 32.000 bei mir angeschlossen. Die HD Box hatte ich bereits und somit lief auch Alles recht flott. Nach 1 Stunde war Alles erledigt.
Da ich bei einigen TV Programmen Probleme hatte, wurde die Multimediadose getauscht. Alles lief prima, für 20 Minuten, dann ging das Internet nicht mehr, das Modem bekam keine Verbindung.
Heute war der Monteur erneut da und tauschte wieder die Multimediadose. Prima, Alles lief wieder wunderbar, aber nach 20 Minuten stellt das Cisco Modem wieder mal keine Verbindung zum Internet her.
Nun warte ich erneut auf dem Monteur..... Woran könnte es liegen, dass die Multimediadose anscheinend abschmiert, das Fernsehen wunderbar funzt, nur das Internet nicht ?

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von albatros » 18.01.2011, 16:13

Du könntest uns ein paar Infos mehr geben:
Welches Modem? Fehlermeldungen im LOG des Modems?
Setzt Du einen Router ein? Wenn ja, welchen? Fehlermeldungen im Log des Routers?
Wenn nein - was für ein Betriebssystem?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von Dringi » 18.01.2011, 16:37

Funktioniert Telefon noch, wenn Internet abgeschmiert ist?
Hast Du mal die Leitung von der UM-Hotline begutachten lassen, wenn es kein Internet gibt?
Bild Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von Dinniz » 18.01.2011, 16:38

Wenn ein aktiver Verteiler von Astro dazwischen ist, kann es auch der sein.
Von hier aus kann man aber nur raten.
technician with over 15 years experience

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von andre46397 » 18.01.2011, 16:43

http://192.168.100.1/_aslvl.asp - diese Seite kann ich nicht öffnen, es erscheint Seiten Ladefehler.

Bei der Eingangsseite http://192.168.100.1/ steht Folgendes:


Company logo


Cisco EPC3212 DOCSIS 3.0 2-PORT EMTA EPC3212

Status

Log OFF


DOCSIS WAN

About

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0


Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-100503c.bin
Firmware Build Time: May 03 2010 22:02:25
Cable Modem Status: Operational

Downstream Channels

Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 8.6 dBmv 36.3 dB
Channel 2: 8.5 dBmv 37.1 dB
Channel 3: 4.0 dBmv 37.4 dB
Channel 4: 9.3 dBmv 37.0 dB
Channel 5: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBmv 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBmv 0.0 dB

Upstream Channels

Power Level
Channel 1: 45.0 dBmv
Channel 2: 0.0 dBmv
Channel 3: 0.0 dBmv
Channel 4: 0.0 dBmv



Der Techniker war erneut da, baute Dose ab, kürzte das Kabel und nun geht es wieder.
Den Fehler kann er sich nicht erklären.

Habe noch keinen Router verwendet, der PC hat Win 7.

Der Service von Unitymedia und Westkabel ist sehr freundlich und schnell vor Ort, aber was nützt es, wenn es dennoch nicht klappt.

Mal schauen ob es nun länger läuft.....
Zuletzt geändert von andre46397 am 18.01.2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von andre46397 » 18.01.2011, 16:44

Nein, Telefon geht auch nicht, das Modem ist dann ja nicht "online".

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von andre46397 » 18.01.2011, 16:45

Dringi hat geschrieben:Funktioniert Telefon noch, wenn Internet abgeschmiert ist?
Hast Du mal die Leitung von der UM-Hotline begutachten lassen, wenn es kein Internet gibt?
Gestern bei der ersten Störung hat Unitymedia versucht das Modem zu erreichen, was aber nicht geklappt hat und hat dann
die Störung an Westkabel weitergeleitet.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von Dringi » 18.01.2011, 17:00

Wurde das Modem schon getauscht? Kann ja auch sein, dass das Modem 'n Schlag weg hat.
Bild Bild

andre46397
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2010, 14:46

Re: Internet für 20 Minuten....

Beitrag von andre46397 » 18.01.2011, 17:46

Dringi hat geschrieben:Wurde das Modem schon getauscht? Kann ja auch sein, dass das Modem 'n Schlag weg hat.

Nein, wurde es nicht.
Der Techniker meint es liegt nicht am Modem.

Im Moment läuft es noch..... bin nun recht optimistisch, dass es so bleibt :zwinker:
... auch wenn es blöd ist, dass man nicht weiß, woran es nun genau lag und ob und wann es wieder Probleme gibt.


Danke für Eure Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, MaXX und 5 Gäste