Keine Telefonleitung mehr?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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stillermeister
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Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 10.01.2011, 19:45

Hallo,

wir benutzen 2play 20.000 (Telefonie + Internet) und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.
Läuft auch schon seit 1-2 Jahren bis auf wenige Störungen einwandfrei.

Seit gestern allerdings gehen Telefonanrufe weder rein noch raus!
Wenn man versucht von uns aus anzurufen, kommt direkt das "Besetztzeichen" und im Telefon steht "Keine Verbindung".
Wenn man von außerhalb anruft, hört man das ganz normale Getute wie wenn der Anruf ganz normal durchgehen würde. Bei uns allerdings regt sicht kein Telefon! Wie kann das sein!? :confused:
Internet funktioniert dabei einwandfrei!

Eher Netzstörung oder Problem bei uns?

Grüße
stillermeister



*Edith:
Sowohl bei dem Modem als auch bei der Fritzbox leuchten alle LED's wie sie es sollen!

In dem Hauptmenü der Fritzbox steht folgendes:

DSL nicht genutzt
DECT an, 2 Schnurlostelefone angemeldet
WLAN an, gesichert, 4 WLAN-Stationen angemeldet
LAN verbunden (LAN 1)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen


Komisch, Internet geht doch!? :confused:

HariBo
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von HariBo » 10.01.2011, 19:57

schliess doch mal das Telefon direkt am Modem an und teste es.

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von Judgemen » 10.01.2011, 19:58

Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box? Da müsste in etwa so etwas stehen:

Verbindungen
Internet
verbunden seit 11.12.2010, 14:42 Uhr, IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv

Wichtig ist die Telefonie bei Telefon plus. Sind deine Nummern demnach auch alle angemeldet?
(Nicht wundern ich habe 3x Unitymedia + 1x Sipgate, alle mit einer 7270 ohne Probs)

@Haribo: Das funzt bei Telefon plus nicht, da Telefon dann über VoIP läuft.
Grüße vom Judge :firefox:
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von HariBo » 10.01.2011, 20:07

Judgemen hat geschrieben:Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box? Da müsste in etwa so etwas stehen:

Verbindungen
Internet
verbunden seit 11.12.2010, 14:42 Uhr, IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv

Wichtig ist die Telefonie bei Telefon plus. Sind deine Nummern demnach auch alle angemeldet?
(Nicht wundern ich habe 3x Unitymedia + 1x Sipgate, alle mit einer 7270 ohne Probs)

@Haribo: Das funzt bei Telefon plus nicht, da Telefon dann über VoIP läuft.

wo steht was von Telefon plus?

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von Judgemen » 10.01.2011, 20:10

:kratz: :kratz: :confused: :confused:

Asche auf mein Haupt, habe da wohl was reininterpretiert....weil 7270 und Telefonie und überhaupt hast du recht :heul: :heul:
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stillermeister
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 10.01.2011, 20:13

Aha, habe gerad nen FritzBox Firmware update gemacht!
Auf der neuen Startseite steht nun:

Internet verbunden seit 10.01.2011, 20:03 Uhr, IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Ich denke da liegt der Hund begraben?

Wenn ich allerdings auf
telefonie --> Internettelefonie
gehe, ist bei allen 4 Nummern ein Häckchen bei "Aktiv" !

Was muss ich machen?


P.S: Wie kann ich denn ein Telefon "direkt" anschliessen?
Sorry, ist schon nen bisschen was her dass ich das Alles eingestellt habe....

Habe 2 Handys über DECT angeschlossen und eine Feststation!

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von Judgemen » 10.01.2011, 20:23

Also doch Telefon plus..... :D :D

Der Haken bei Aktiv heißt nur, das die Box versucht diese Nummern anzumelden.
Letzendlich sieht man bei der neuen Firmware nur auf der Startseit, ob sie angemeldet sind.
Logg dich mal bei UM in dein Kundencenter ein. Dort kannst du deine Zuigangsdatren für die Telefonie sehen und vergleiche sie mit deinen Datren in der Box.

Irgendwo steht dann auch der Registrar, z.B. ssl31.telefon.unitymedia.de. Sollten deine Daten alle stimmen, kann sein, dass der Registrar nicht stimmt.
Es gibt verschiedene z.B. ssl1, ssl2, ssl31, ssl32. Die sind hier im Forum auch mal alle genannt worden.
Probier mal ein wenig rum.

Als erstes würde ich aber die Hotline anrufen und mal dort nachfragen.
Hast du mal die Box komplett neu gestartet?
Kannst sie mal für ein paar Minuten von allen Kabeln und Anschlüssen lösen und dann neu verbinden und starten.
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 10.01.2011, 23:11

Hab mich bei UM eingeloggt. Tatsächlich hatte eine Nummer falsche Daten drinn.
Aber auch nachdem ich Alles so eingegeben wie UM es angibt, aber Telefonie geht immer noch nicht! Auch in der Standartmaske der Fritzbox steht immernoch:

"x Rufnummern aktiviert, keine davon registriert." (Sinngemäß)


Weiß momentan nicht weiter, werd Morgen mal die Hotline anrufen (die, die hier als kostenlos angepriesen wird?) und werd zur Not mal die Fritzbox total zurücksetzen und Alles neu eingeben!

So ein Mist..... :-/

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von Dinniz » 10.01.2011, 23:36

Für die 7270 wirst du keinen Support bekommen.
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von albatros » 11.01.2011, 16:07

Die kostenlose Nummer erreichst Du nur aus dem Netz von Unitymedia.

Was steht denn im Log der FB? Dort wird normalerweise eine Fehlerursache angegeben.

Hast Du an der Fritzbox etwas geändert, bevor der Fehler auftrat?

Hast Du die Box einmal neu gestartet - wie weiter oben beschrieben: Alle Kabel abziehen, mehrere Minuten vom Netz nehmen.
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 11.01.2011, 17:13

Jo, das mit der kostenlosen Nummer hab ich auch bemerkt! -.-

Hab dann bei der normalen Hotline angerufen, und der an der Strippe meinte, dass meine 3 Nummern korrekt registriert wären, es wäre wohl ein FritzBox Konfigurationsproblem, ich solle eine 0900 Nummer anrufen. Als ich bei der Nummer die Ansage hörte, dass das da 1,99€ pro Minute kostet, hab ich lieber erstmal den Router neu konfiguriert.

D.h. den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und Alles neu eingegeben. Leider brachte das auch keine Besserung!

Der Log dafür:

11.01.11 17:00:16 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 17:00:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 17:00:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:57:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:57:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:57:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:56:15 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:56:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:56:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:35 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:55:33 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:32 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 407
11.01.11 16:55:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
11.01.11 16:55:12 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx_x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

* xxxxxxxxxx_x = unkenntlich gemachter Benutzername


Geändert an der FritzBox habe ich garnichts. Samstagabend habe ich noch ein Telefonat geführt, ab Sonntagmorgen ging garnichts mehr!

FritzBox+Modem habe ich mittlerweile mehreremale neugestartet, incl. alle Kabel ab und mehr als 5min in Ruhe gelassen!


Nachdem ich also alles neu konfiguriert habe, und nichts mehr ging, hab ich gerade Notgedrungen die 09000 Nummer angerufen.
Nach 4Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt, 8€ für nichts, Abzocke sowas...... -.-

piotr
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von piotr » 11.01.2011, 18:16

Beide Fehlercodes haben etwas mit Deinen Benutzerdaten zu tun.
Bei der 403 ist vermutlich ein falscher Registrar eingegeben und bei der 407 ist vermutlich kein oder ein falsches Kennwort eingegeben worden.

Du hast von UM doch eine 7170 bekommen.
Schliesse diese mal anstelle Deiner eigenen 7270 an und probiere es damit nochmal.

Wenn es auch mit der von UM ausgelieferten 7170 nicht geht, rufe nochmal bei UM an.
Fuer die von UM gelieferte 7170 muss UM -zumindest fuer die Registrierung der 3 UM Telefonnummern- Support leisten.

Bei der Konfiguration Deiner 7270 hat UM mit dem Verweis auf die 0900er Nummer leider Recht.
Das ist ein Geraet, was nicht von UM ist und Du selbst konfiguriert hast.

Vielleicht wurden in der Zwischenzeit Deine Rufnummern auf einen anderen Registrar geschoben, was bei den von UM ausgelieferten Fritzboxen automatisch angepasst wird.

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 11.01.2011, 18:34

Registrar und Kennwort sind absolut sauber (ohne Leerzeichen oder so) per Copy&Paste aus dem UM Kundenlogin Fenster kopiert. Da kenn es eig. keine Fehler geben! :/

Das mit der 7170 Anschliessen ist ne gute Idee, werd ich gleich mal direkt machen!

Wenn die allerdings den selben Fehler hat, glaube ich nicht dass UM mir da weiterhilft. Der Hotliner an der "normalen" Nummer hat mich ja an die 0900 Nummer verwiesen, obwohl der garnichts von der 7270 wusste! Der wollte mich also auch mit 7170 an die 0900 Nummer weiterleiten!

piotr
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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von piotr » 11.01.2011, 19:09

Suche doch mal selbst nach den SIP-Fehlercodes 403 und 407.

Ich glaube weniger daran, dass diese auf der Box angezeigten Fehlercodes falsch sind.
Sonst wuerden viele User mit Deiner eingesetzten Firmware ein Problem haben.

Ich glaube eher daran, dass UM Deine Rufnummern auf einen anderen Registrar geschoben hat und Deine Daten im Kundenlogin noch nicht aktuell sind.

Ich wuerde die von UM gelieferte 7170 nehmen und von UM automatisch konfigurieren lassen.
Wenn das auch nicht klappt auch per Fernwartung manuell durch einen der Hotliner von der 0900er Nummer.

Dann siehst Du auch ob die Daten stimmen und kannst auch Gutschriften fuer Deine entstandenen Kosten verlangen, wenn es nicht an Dir liegt.

Bei einer 7270 bist Du selbst fuer die Konfiguration verantwortlich.

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Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitrag von stillermeister » 11.01.2011, 19:25

Danke soweit schonmal für eure Mühen! :)

Bin gerade mit der 7170 drinn. Telefon geht. Daten sind EXAKT die aus dem UM Kundenbereich.........
Hab extra nochmal manuell das Kennwort eingegeben, um zu gucken, ob da auch wirklich richtig ist.....


Das einzige was anders ist:
Bei den Vorwahl für Rufnummern oderso sind keine Häckchen drann, werd das mal an der 7270 wegmachen.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nichtmehr weiter....

Ich hab ALLES neugestartet bzw. per Werkseinstellungen neu gemacht, habe die Daten haargenau eingegeben, kA was dann noch falsch sein soll..... :traurig:


Edit:
Hier wieder mit der 7270. Telefon geht immernoch nicht.
Habe nochmal alle Internettelefoniedaten gelöscht und per Assistent neu eingegeben. Keine Chance!
Ich weiß nichtmehr weiter.......


Edit2:
Nachdem ich gerade Edit1 geschrieben habe, habe ich mich resigniert hingesetzt und innerlich aufgegeben. Genau in dem Moment fängt das Telefon an zu klingeln! Jetzt gehen auf einmal alle 3 Nummern wieder. Und ich habe keine AHnung warum!

/problem solved

Danke an Alle!
Schade dass ich nicht weiß woran es jetzt lag!

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