Rufumleitung mit *21*

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Supermarkus
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2008, 16:53

Rufumleitung mit *21*

Beitrag von Supermarkus » 31.12.2010, 14:24

Hi,

bin seit 10 Tagen Besitzer vom 3 Play, und telefoniere nun vie Unitymedia. Fritzbox6360 läuft stabil und ich habe eine ISDN Anlage angeschlossen. Bis dato (gleiche ISDN Anlage) konnte ich von jedem Telefon aus die Rufumleitung mit *21* RUFNUMMER # auf eine beliebige Nummer aktivieren. Seit der Unitymedia Zeit (oder Fritzbox Zeit) geht das nicht mehr.

Bin ich zu blöd, oder ist das ein Problem ?
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von conscience » 31.12.2010, 14:30

Die Rufumleitung erfolgt durch die Fritz Box 6360. In der Box sind entsprechende Einstellungen vorzunehmen.

Was Du genau machen mußt und welche Tastenkombinationen du drücken mußt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Supermarkus
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2008, 16:53

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von Supermarkus » 31.12.2010, 14:50

Hi,

Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !!!!

Das habe ich mir schon gedacht, dass die Rufumleitung in der Fritzbox gemacht werden muss / kann. Problem ist, dass meine Telefone über die ISDN Anlage angeschlossen sind, somit keinen direkten Link zur Fritzbox haben. Und immer per web in die Fritzbox zu gehen um eine Rufumleitung zu machen....etwas aufwändig, oder ?
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von albatros » 01.01.2011, 14:24

Hast Du schon einmal ins Handbuch geschaut? Dort findest Du mehrere Seiten zur Konfiguration der FB über Telefon.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von Red-Bull » 01.01.2011, 14:30

Du kannst in der FritzBox die Steuerkommandos die du dann übers Telefon eingibtst festelegen > Handbuch schauen

Supermarkus
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2008, 16:53

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von Supermarkus » 02.01.2011, 18:22

Hallo,

herlichen Dank zunächst für die lieb gemeinten Ratschläge. Das mit dem Handbuch habe ich bereits ausgeschöfpt gehabt, das Problem ist, dass am ISDN Anschaluss der FB die ISDN Anlage hängt. Die interpretiert die Steuerkommandos :winken: und gibt dann ein "Funktion nicht verfügbar raus". Ich werde noch mal weitere Versuche starten.....
Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeistertes Mitglied hier im Forum bin !

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Rufumleitung mit *21*

Beitrag von koax » 02.01.2011, 18:54

Supermarkus hat geschrieben:Die interpretiert die Steuerkommandos :winken: und gibt dann ein "Funktion nicht verfügbar raus". Ich werde noch mal weitere Versuche starten.....
Probier doch mal die Steuercodes zusätzlich in *# einzubetten, also **21*RUFNUMMER## .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste