Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 27.12.2010, 15:47

Hallo Leute,

ich habe meinen 20Mbit Anschluss bei Unitymedia gekündigt(2Play). Der Vertrag läuft noch bis Ende Januar.
Preislich sehe ich jedoch keine Alternative zu UM, von der Geschwindigkeit her auch nicht.

Deswegen frage ich mich: Gibt es so etwas wie eine Kundenrückgewinnung?
Im Moment zahle ich 25€, nach den 12 Monaten wären es dann 30€ pro Monat, jedoch gibt es doch gar kein 20Mbit mit 2play mehr, auf was werde ich dann umgestellt falls ich verlängern will?

16Mbit sind mir zu langsam..., Gibt es die Möglichkeit an die 32Mbit für 25€ zu kommen, oder geht das wirklich nur mit Neukunden?

64Mbit fänd ich auch interessant, allerdings nur in Verbindung mit der neuen Kabel-Fritzbox, woher weiss man ob man die bekommt?

Vielen Dank!
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von ernstdo » 27.12.2010, 15:53

Es gibt so etwas wie eine Kundenrückgewinnung ...
Bei mir haben die sich aber schon drei Monate bevor der Vertrag ausgelaufen ist gemeldet, hatte ca. 4 Monate vorher gekündigt.
Erst telefonisch, Angebot war nicht so gut, dann haben sie sich noch mal schriftlich gemeldet und das Angebot (umgerechnet 100€) hab ich dann angenommen, so hatte ich dann erst mal weiterhin 20000 für umgerechnet unter 25 €.
32000 für 25 € wirst Du nur als Neukunde bekommen.
Die neue FB nur wenn Du auch Telefon Plus buchst.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 27.12.2010, 16:23

ernstdo hat geschrieben:Es gibt so etwas wie eine Kundenrückgewinnung ...
Bei mir haben die sich aber schon drei Monate bevor der Vertrag ausgelaufen ist gemeldet, hatte ca. 4 Monate vorher gekündigt.
Erst telefonisch, Angebot war nicht so gut, dann haben sie sich noch mal schriftlich gemeldet und das Angebot (umgerechnet 100€) hab ich dann angenommen, so hatte ich dann erst mal weiterhin 20000 für umgerechnet unter 25 €.
32000 für 25 € wirst Du nur als Neukunde bekommen.
Die neue FB nur wenn Du auch Telefon Plus buchst.
Hm..., das wird aber langsam knapp.
Da es 20Mbit aber nciht mehr gibt, frage ich mich was die mir anbieten wollen...
Die Fritzbox gibt es doch auch ohne Telefon Plus bei DOCSIS 3 Produkten, oder nicht? Nur woher weiss man da ob man die sicher bekommt!?
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von nick99cgn » 27.12.2010, 17:11

DIe Fritzbox 6360 gibt es nur mit Telefon PLUS.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von ernstdo » 27.12.2010, 18:05

Hm..., das wird aber langsam knapp.
Kann ja auch sein das sie sich gar nicht bei Dir melden .......... gibt es auch, dann sollte man aber frühzeitig auch überlegen was man macht, also wieder zu DSL zurück wechselt :traurig: oder lieber die Kündigung zurück zieht und 32000 für 30 € nimmt ......

Da es 20Mbit aber nciht mehr gibt, frage ich mich was die mir anbieten wollen...
Die bieten Dir wahrscheinlich wie bei mir dann Freimonate und/ oder eine Gutschrift an.
Die 20000 behältst Du als Bestandskunde wenn Du es selbst nicht änderst, die 20000 gibts nur für Neukunden und Wechsler nicht mehr.

Wo steht das das es für Docsis 3 Kunden ohne Tel + die 6360 gibt?

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 27.12.2010, 18:07

Die bieten Dir wahrscheinlich wie bei mir dann Freimonate und/ oder eine Gutschrift an.
Die 20000 behältst Du als Bestandskunde wenn Du es selbst nicht änderst, die 20000 gibts nur für Neukunden und Wechsler nicht mehr.

Wo steht das das es für Docsis 3 Kunden ohne Tel + die 6360 gibt?
Hm stimmt, ich dachte ich hätte das mal iwo gelesen...
Die 6360 fliegt immer wieder bei Ebay rum (ka, wieso die die einfach verkaufen), kann man sich eine kaufen und einfach anschließen oder klappt das nicht weil man die registrieren müsste?

...und wo ich mich gerade für DOCSIS 3 interessiere, taugt das Teil hier was? :-D
http://geizhals.at/deutschland/a486889.html

btw:
Was ist das eigentlich für eine [zensiert], Neukunden bekommen 32Mbit für 25€ und mir bieten die für den gleichen Preis eine langsamere Leitung an, wie werden eigentlich die Altkunden behandelt??
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von gordon » 27.12.2010, 19:01

JPDribbler hat geschrieben: Die 6360 fliegt immer wie
das Geld kann man sich sparen - eigene Kabelmodems (die 6360 hat ja eins) werden nicht provisioniert und damit hat man nix von der Box.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von ernstdo » 27.12.2010, 19:33

btw:
Was ist das eigentlich für eine [zensiert], Neukunden bekommen 32Mbit für 25€ und mir bieten die für den gleichen Preis eine langsamere Leitung an, wie werden eigentlich die Altkunden behandelt??
Naja, ist so eine Sache, ich hab z. B. auch ein Wechslerangebot genommen, abgesehen von den doppelt zu zahlenden Monaten bei meinem letzten Provider habe ich noch zwei Freimonate gehabt und auch im ersten Jahr für die 20000er nur 25 € bezahlt, also hab ich als damaliger Neukunde ja auch schon eine Vergünstigung gehabt und ich denke das viele andere die sich jetzt darüber aufregen das sie als Bestandskunde angeblich benachteiligt werden auch schon Ihre Vergünstigungen hatten ....

Aber man kann ja wenn einem das nicht passt z. B. zu 1 und 1 mit 16000 (wenn sie denn dann bei einem ankommen :zwinker: ) und 10 GB Volumen im Monat für 19,99 wechseln, dann hat man ja auch wieder eine Vergünstigung ....

Oder ggf. die Kündigung belassen und dann einen Neuanschluß bei UM auf den Partner/ die Partnerin anmelden .....

Über den TP Link wurde hier schon zufrieden berichtet.
Ich habe den 841N und bin auch zufrieden.

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 28.12.2010, 09:38

ernstdo hat geschrieben: Naja, ist so eine Sache, ich hab z. B. auch ein Wechslerangebot genommen, abgesehen von den doppelt zu zahlenden Monaten bei meinem letzten Provider habe ich noch zwei Freimonate gehabt und auch im ersten Jahr für die 20000er nur 25 € bezahlt, also hab ich als damaliger Neukunde ja auch schon eine Vergünstigung gehabt und ich denke das viele andere die sich jetzt darüber aufregen das sie als Bestandskunde angeblich benachteiligt werden auch schon Ihre Vergünstigungen hatten ....
....
Hi,

danke für deine Antwort...
Ne, 1&1 kommt für mich nicht in Frage...,
Durch meinen bestehenden Mobilfunkvertrag mit Vodafone würde ich für nur 30€ im Monat für VDSL50 bekommen (Anstatt 40€) (Wenn ich mich nicht verrechnet habe, siehe Screenshot.)

Das wäre eine echte Alternative, zumal ich anstatt 32Mbit für 30€ 50Mbit bekomme (+10Mbit Upload, falls das denn überhaupt ankommt...)

Achtung: Beim Preis im Screenshot muss man noch 10€ von der Mobilfunkrechnung abziehen!
Bild
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von ernstdo » 28.12.2010, 09:42

Na wenn man da so günstig dran kommt und VDSL verfügbar ist sollte man doch gar nicht lange warten und wechseln ............ :winken:

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 28.12.2010, 09:45

ernstdo hat geschrieben:Na wenn man da so günstig dran kommt und VDSL verfügbar ist sollte man doch gar nicht lange warten und wechseln ............ :winken:
Hehe,
bin eigentlich totaler Fan von Unitymedia. War immer zufrieden, super schnell, guter Ping..., aber das Angebot ist echt gut..., einziger Nachteil, der mich auch sehr wurmt: 24Monate Vertragslaufzeit bei Vodafone...., und dann bekommt man in 12 Monaten bei Unitymedia 64Mbit für 25€... :-D :-D
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von Hades » 28.12.2010, 15:56

Entwerder VDSL bestellen und dann ärgern das die Leistung nicht ankommt :zwinker:
Oder nen Neuvertrag mit UM über den Lebenspartner (falls vorhanden) machen ...

Wenn Zurückgewinnung dann meistens nicht in dem Maße das es sich lohnt - zumal 20k auch schon wieder sowas von 2009 sind :brüll:

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 28.12.2010, 20:48

Hades hat geschrieben:Entweder VDSL bestellen und dann ärgern das die Leistung nicht ankommt :zwinker:
Oder nen Neuvertrag mit UM über den Lebenspartner (falls vorhanden) machen ...

Wenn Zurückgewinnung dann meistens nicht in dem Maße das es sich lohnt - zumal 20k auch schon wieder sowas von 2009 sind :brüll:
Ich bin mir sicher, dass hier 50mbit ankommen, der hvt ist direkt um die Ecke.
Und um nochmal mehr Werbung für Vodafone zu machen:
über www.qipu.de gibt es nochmal 150€ Cash wenn man es darüber abschließt. Damit kommt man (selbst ohne Handyvertrag wie bei mir) unter 30€ im Monat für 50/10....

Ab Ostern sinken aber wieder die Preise bei Unitymedia (laut Hotliner) und dann hab ich wieder einen ********* Vertrag an der Backe
Ein Neukundenangebot für 64mbit wäre klasse! :-D

32Mbit ist auch schon sowas von 2008... :D
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von HariBo » 28.12.2010, 20:51

welchen Stoff nimmst du eigentlich?

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 28.12.2010, 20:53

HariBo hat geschrieben:welchen Stoff nimmst du eigentlich?
Wieso? Bist du bei der Telekom? :-D
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von HariBo » 28.12.2010, 21:03

JPDribbler hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:welchen Stoff nimmst du eigentlich?
Wieso? Bist du bei der Telekom? :-D

nein, aber du kündigst deinen Vertrag, die Kündigung wird angenommen, du wolltest bluffen, das hat nicht geklappt, jetzt faselst du von VDSL, hast aber Angst vor 24 Mon.MVLZ, was willst du eigentlich??

Benutzeravatar
JPDribbler
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 514
Registriert: 26.02.2009, 17:20

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von JPDribbler » 28.12.2010, 21:58

HariBo hat geschrieben:
JPDribbler hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:welchen Stoff nimmst du eigentlich?
Wieso? Bist du bei der Telekom? :-D
nein, aber du kündigst deinen Vertrag, die Kündigung wird angenommen, du wolltest bluffen, das hat nicht geklappt, jetzt faselst du von VDSL, hast aber Angst vor 24 Mon.MVLZ, was willst du eigentlich??
1Gbit synchron für 5€
...und wenn ich deinen Nick sehe: HARIBO! :brüll:

//edit: Außerdem war das kein Bluff, ich bereite mich auch auf einen eventuellen Umzug vor. Zudem würde ich dir auch eher zu einer frühzeitigen Kündigung raten als das du es vergisst und dann im Vertrag hängst.
Die Idee mit dem Lebenspartner ist übrigens sehr gut. Das spart mir 3 Monate Kosten für einen Internet+Telefonanschluss (75€) und zudem gibt es 32Mbit anstatt 16 und 60€ dazu http://goo.gl/M7jUf = 135€ gespart + 12 Mbit mehr als jetzt
Bug in Intels Puma-6-Chip
Bild

2Play 400 DS-Lite + TC4400 + WRT1900ACS v2 + Netgear R7800 (LEDE)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kundenrückgewinnung nach Ablauf?

Beitrag von conscience » 28.12.2010, 22:08

Nabend.

Was heißt denn Kündigung angenommen?

Wenn der Kunde eine Kündigung ausspricht, dann muss Unitymedia diese zum Ende der MVLZ ausführen.
Unitymedia muss dem Kunden kein neues Angebot unterbreiten, Unitymedia kann...


Gruß
Conscience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maurice, NiWo, PeterZwegat und 4 Gäste