Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

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eBrain
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Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von eBrain » 19.12.2010, 00:20

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich und kann helfen. Ausgangspunkt ist 64.000 1 Play und Cisco Modem an dem eine Zyxel Router hängt. Nach ca. 24 Std unterbricht die Verbindung. Laut Router ist die per DHCT bezogene ip weg. Nach Neustart des Routers steht die Verbindung wieder. Am alten Anschuss mit pppoe lief der Router ohne Probleme. Mir ist aufgefallen das das Cisco Modem (nach neustart Modem) erst nach ca. 15min eine Verbindung hat da in den ersten Minuten die 192.168.1.100 an den Router vergeben wird. Ist das normal? In der Zusammenfassung: Cisco an 15min warten. Router an. Verbindung ok für ca24 Std dann Neustart Router notwendig.
Danke schon mal!
MfG Sebastian

Grothesk
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von Grothesk » 19.12.2010, 01:11

Firmware auf dem Router aktuell? Die DHCPs liegen nicht zufällig im gleichen Netz?
Und wozu soll der Neustart des Modems dienen?

eBrain
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von eBrain » 19.12.2010, 12:28

Firmware ist aktuell! Natürlich starte ich das Modem nicht immer neu. Hatte mich nur gewundert das es fast 15min dauert bis per DHCP eine öffentliche IP zugeteilt wird. Wie gesagt in den ersten Minuten zieht sich der Router immer eine 192.168.1.100. DHCP im selben Netz ? Also auf dem Router läuft der DHCP Server mit 50 IP´s ab 192.168.1.50. Verstehe ich Dich richtig? Weist das Cisco Modem im gleichen Adressbereich 192.168.1.1/24 eine IP zu und kommt es so zu dem Fehler?

Dringi
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von Dringi » 19.12.2010, 12:58

Das CISCO-Modem liegt auf 192.168.100.1
Bild Bild

eBrain
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von eBrain » 19.12.2010, 13:13

Stimmt... Meinte ich auch... Dann kann es daran ja wohl nicht liegen.

piotr
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von piotr » 20.12.2010, 01:13

Und Du bist Dir sicher, dass Dein Router nicht doch noch das regelmaessige Relogin (z.B. nachts immer zwischen x und y Uhr) wegen der bei ADSL ueblichen 24h-Zwangstrennung konfiguriert hat?

UM hat keine 24h-Zwangstrennung. Raus damit.

UM hat auch keine DHCP-Leasezeit, die nach 24 h ablaeuft.

Die DHCP-Leasezeit ist bei UM 60 min.
D.h. Du muesstest ggfl. vorhandene DHCP-Probleme immer nach 60 min sehen.

eBrain
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von eBrain » 20.12.2010, 09:13

Der Router hat wenn er per DHCP Online gehen soll nur DHCP "ON" und einen MTU Wert (1500) als variable. Alle DSL Optionen sind dann ausgegraut. Ich werde wohl zum testen einen 08/15 Netgear Router anschließen und dann schauen ob er das gleiche verhalten zeigt. Da der Standort leider einige KM entfernt liegt habe ich mir gedacht das ganze per DynDns und Router-Fernzugang zu überprüfen.

piotr
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Re: Suche dringend Hilfe bei 64.000 Problem.

Beitrag von piotr » 20.12.2010, 16:58

Nimm zum Testen eher einen PC.
Den direkt ans Modem ran und Modem neustarten.

Selbst auf XP kann man testweise einen VPN-Server (ist zwar nur PPTP aber besser als gar nichts) einrichten und dann RemoteDesktop nutzen.

Wenn ein Router am Modem haengt, dann immer abwarten bis das Modem online ist (auch wenn es 15 min oder laenger dauert) und dann erst den Router neustarten.

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