Probleme mit dem Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 10:29

Ahoi, ich habe seit 3 Tagen UM 3play 32.

Nun habe ich viele Abbrüche, das Netz bleibt bestehen, aber an meinem Hauptrechner geht das Netz nicht mehr und ich kann auch nicht auf die Fritz Box zugreifen.

Sprich, die Ethernet Card hat ein Problem?!

Diesen Treiber/Karte benutze ich : Realtek RTL 8168/8111

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich beachten muss?

Oder Karte platt und ne neue holen?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Grothesk » 16.12.2010, 10:44

Mit welcher Meldung?

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 11:15

keine Meldung.

Das Netz ist einfach nur weg. Die Anzeige sagt zwar immer noch "Verbindung aktiv" aber wie gesagt weder Internet noch kann ich auf die Box zugreifen

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ernstdo » 16.12.2010, 11:26

PC direkt per LAN am Modem anschließen und testen, nicht vergesssen Modem kurz stromlos zu machen.
Wenns dauerhaft klappt liegts wohl an der FB, aber welche FB ist es denn überhaupt!!??
Wie ist der LAN Anschluß der FB eingestellt? Sieht man im allgemeinen bei Energiesparfunktionen ......
Man muß hier nicht mit Informationen sparen ............ :zwinker:

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 13:35

Ich hab gar kein Modem.

Alles ist an der FB 6360 angeschlossen.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von koax » 16.12.2010, 15:45

Steht die Einstellung von TCP/IP im Rechner auf "automatisch beziehen?

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 18:37

ja ist so eingestellt und wie gesagt, ich komme ja online, aber z.B. wenn ich größere Mengen downloade dann geht das Lan Kabel bzw. der Lan Anschluß nicht mehr.

W Lan funzt weiterhin

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ernstdo » 16.12.2010, 18:59

Wie ist der LAN Anschluß der FB eingestellt? Sieht man im allgemeinen bei Energiesparfunktionen ......
Hast Du Dir denn die Einstellungen der LAN Anschlüsse mal angesehen.
Mein hätte da mal im 6360 Thread gelesen das wenn die auf automatisch stehen Probleme machen können.

hioryi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von hioryi » 16.12.2010, 21:08

Habe hier auch die selben Probleme mit der 7170 wenn ich paar Seiten aufrufe so 5 stück, dann unterbricht das Internet und ich muss so ca 5 mins warten bis es wieder geht. Komischer weise ich ich neben her nen Download habe bricht dieser nicht ab. Wollte der Frizbox feste Ip geben, habe es aber leider nicht verstanden welche ich da nehmen soll und welche nicht.

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 23:13

Mein Lan Anschluß 1 steht auf "immer aktiv"

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 16.12.2010, 23:25

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass das meist passiert wenn ich den jdownloader verwende!?

Ist dazu was bekannt?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von ernstdo » 17.12.2010, 00:28

Mußte jetzt erst mal schauen was dieser jdwonloader ist und hab in einer Anleitung dazu dieses gefunden:
Um die automatische Downloadsperre vieler Hoster zu umgehen, muss Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden getrennt werden. Anschließend erhält Ihr Router eine neue IP-Adresse und damit wieder Download-Zugang. Der jDownloader führt diese Neuverbindung automatisch durch. Prüfen Sie für die Einrichtung zunächst, ob Ihr Router in den Voreinstellungen aufgeführt ist.
Das mit der Erneuerung der IP Adresse klappt bei UM ja nicht so einfach, da behält man seine IP ja monatelang.
Gibt hier auch viele Threads über die Erneuerung der IP Adresse ......

Vielleicht kann man das in der Software mal abschalten und dann mal testen ob die Verbindung immer noch unterbrochen wird.

famaxa
Kabelexperte
Beiträge: 174
Registriert: 18.08.2010, 13:38

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von famaxa » 17.12.2010, 01:47

jo das prob hab ich auch seit heut echt musste das w.lan abstöpseln fürchterlich das ganze :wand: :zerstör:

der_pringles
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2010, 10:16

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von der_pringles » 17.12.2010, 08:34

Das mit der IP Erneuern ist nicht das Problem, da ich einen Premium Account habe. Das Problem hat man nur, wenn man einen Free Account nutzt.

Hat das nach der Wlan Abschaltung funktioniert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: h00bi, lupus und 7 Gäste