Frage zur Geschwindigkeit.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ART71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: Frage zur Geschwindigkeit.

Beitrag von ART71 » 10.12.2010, 16:11

Die Fritz!Box bzw. der WLAN-Router und das Endgerät, also dein PC, Notebook,... müssen beide 802.11n können.

sharkys
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: Frage zur Geschwindigkeit.

Beitrag von sharkys » 10.12.2010, 16:24

Sascha057 hat geschrieben:Ihr habt Recht... Per Kabel bekomme ich über 32000 !
Vielen Dank
wo kommst du her, NRW?

mich k...zt das so langsam an

schaut euch mal mein Speed an :wut:
Bild

Sascha057
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Re: Frage zur Geschwindigkeit.

Beitrag von Sascha057 » 10.12.2010, 16:30

ART71 hat geschrieben:Die Fritz!Box bzw. der WLAN-Router und das Endgerät, also dein PC, Notebook,... müssen beide 802.11n können.
Also reicht so ein Stick ? Die Fritzbox kann das ja...

@ Sharkys
Ja, NRW !

FRAC
Kabelexperte
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: Frage zur Geschwindigkeit.

Beitrag von FRAC » 10.12.2010, 16:41

Schaut euch mal in der FritzBox die Kanalbelegung an. Da gibt's auch eine schönen Ansicht, die störende Frequenzen anzeigt. Vielleicht hilft ja ein Wechsel in's 5 GHz Band (aber Vorsicht, da sind die Reichweiten geringer). Oder ein von Hand ausgewählter Kanal.


FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zur Geschwindigkeit.

Beitrag von koax » 10.12.2010, 16:42

sharkys hat geschrieben: vormittags bekomme ich meist die volle Geschwindigkeit
download liegt dann zwischen 3-4 mb/s
Wenn per LAN liegt das ganz klar am ungenügenden Ausbau von UM. (Zu viele Nutzer gleichzeitig)

Mach eine Störungsmeldung, damit UM Druck bekommt, den Ausbau zügig voranzutreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, Samsungstory und 3 Gäste