LAN-Verbindung klappt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Magix
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2009, 12:03

LAN-Verbindung klappt nicht

Beitrag von Magix » 06.12.2010, 13:33

Hallo,

ich habe versucht eine LAN-Verbindung nach der beiliegenden Bedienungsanleitung herzustellen doch es wird keine Netzwerkadresse bezogen. Jetzt habe ich schon öfters den Tipp gelesen das Netzkabel des Modems für ein paar Minuten zu ziehen (resetten über den Knopf hinten am Modem hat nichts gebracht) doch auf meinem Modem ist ein großer Aufkleber auf dem in dicken roten Buchstaben steht dass man das Gerät nicht von der Stromversorgung trennen soll. Jetzt traue ich mich natürlich nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder kann man den Aufkleber ignorieren?

Danke,
Britta

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: LAN-Verbindung klappt nicht

Beitrag von HariBo » 06.12.2010, 13:39

trau dich einfach :zwinker:

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: LAN-Verbindung klappt nicht

Beitrag von schmittmann » 06.12.2010, 15:28

Bei allen Geräten, die auch nur im entferntesten etwas mit IT zu tun haben, muss man von Zeit zu Zeit den Stecker ziehen. Schlechter als wenn es nicht läuft, kann es nicht mehr werden.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: LAN-Verbindung klappt nicht

Beitrag von Dinniz » 06.12.2010, 16:15

Der Warnaufkleber ist auch mehr für User gedacht, die ihre Geräte über schaltbare Steckdosen ausschalten ;)
technician with over 15 years experience

Magix
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2009, 12:03

Re: LAN-Verbindung klappt nicht

Beitrag von Magix » 06.12.2010, 19:06

Danke! Ich hab´s gewagt! Gebracht hat es zwar nichts aber geschadet auch nicht. Es lag an Diensten die nicht aktiviert waren. Nachdem die IT-Menschen 99 Cent die Minute für die Hilfe per Telefon haben wollten habe ich lieber selber alles auf den Kopf gestellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste