Unitymedia Voice-Box Abschaltung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
rbode
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 01:12

Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von rbode » 04.12.2010, 14:56

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Schreiben von UM bekommen:
Abschaltung der Unitymedia Vocie-Box zum 26.01.2011
"Neben der Nutzung eines eigenen, handelsüblichen Anrufbeantworters können Sie sich als Alternative auch für die Zusatzoption Telefon PLUS entscheiden. Sie erhalten dann von uns eine FRITZ!Box Fon WLAN mit einem wesentlich komfortableren, bedienungsfreundlicheren und flexibleren Anrufbeantworter" Rufen Sie uns an.

Was soll denn das? Da ist doch eine Leistungskürzung!
Kein Wort davon, dass Telefon PLUS 5 Euro extra kostet!
Eigenen Anrufbeantworter kaufen ist da ja nach 8 MOnaten billiger!
Da kann ich ja gleich zu Arcor wechseln, krieg ich auch die Fritz Box und hab die gleiche Leistung für umgerechnet 25 € im Monat und nicht für 30€ wie bei UM (25€ + 5€ Telefon Plus).
Was ist den das für Augenwischerei?

Ruf ich am Monat sofort an und verlange, dass Telefon PLUS mir kostenlos als Ersatz zugebucht wird.
Andernfalls sehe ich das Möglichkeit zur fristlosen Kündigung.

Wer macht mit und beschwert sich auch?

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von TelTel » 04.12.2010, 15:36

Ich glaube, dass war stets ein kostenloses Giving, das Dir nie vertraglich zugesichert worden ist. Schau mal in Deine Unterlagen vom Vertragsabschluss.

Abgesehen davon: Bei Arcor, vielmehr Vodafone gibt es die Fritzbox auch nicht dazu, sondern eine Easybox. :zwinker:
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Dringi » 04.12.2010, 16:05

TelTel hat geschrieben:Ich glaube, dass war stets ein kostenloses Giving, das Dir nie vertraglich zugesichert worden ist. Schau mal in Deine Unterlagen vom Vertragsabschluss.
Zumindest bei mir lag noch eine Einrichtungsanleitung für die VoieBox bei den allg. Unterlagen zum Vertrag mit dabei. Darüber könnte man argumentieren, dass das Feature so zum Teil des Vertrages wurde.

KEINE RECHTSBERATUNG! NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Bild Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Dringi » 04.12.2010, 16:07

rbode hat geschrieben: Ruf ich am Monat sofort an und verlange, dass Telefon PLUS mir kostenlos als Ersatz zugebucht wird.
Andernfalls sehe ich das Möglichkeit zur fristlosen Kündigung.

Wer macht mit und beschwert sich auch?
Und dabei immer schön unhöflich sein. Das steigert die Motivation der Mitarbeiter eine kulante Lösung zu finden ungemein. :naughty: :naughty: :naughty:

Wieso brauchst Du mehere? Traust Du Dich nicht allein?
Bild Bild

rbode
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 01:12

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von rbode » 04.12.2010, 23:25

Montag morgen ruf ich an.
Ergebnis des Gesprächs poste ich dann hier.
Sollte es Kulanz geben wird das sicherlich dann den einen oder anderen dazu animieren auch anzurufen :-)

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Grothesk » 05.12.2010, 03:04

VoiceBox? Das gibt es bei UM?
Anja, vermisst habe ich es nie.

Muggelchen
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010, 16:14

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Muggelchen » 05.12.2010, 11:13

Diese Box ist doch schon länger abgeschaltet!
Ich wollte sie einrichten, kann September gewesen sein, ging nicht.
UM angerufen:
Das haben wir abgeschaltet, nur wenige Nutzer und dafür ist der Aufwand zu teuer.

Günter,
hat AB im Gigaset.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Dringi » 05.12.2010, 11:43

Muggelchen hat geschrieben:Diese Box ist doch schon länger abgeschaltet!
Jein, eine neue VoiceBox eirichten geht schon seit März oder so nicht mehr. Bestehende liefen bzw. laufen wohl noch.
Bild Bild

forenmann
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2010, 13:25

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von forenmann » 05.12.2010, 19:25

...hast du das Ding, kriegst du es nicht mehr los. Ich habe es abschalten lassen, aber UM kriegt es nicht, die schickten mir sogar einen Techniker :schnarch: , der selbstverständlich nichts machen konnte, denn die Box ist ja nicht in meiner "Umgebung", sondern bei denen im Netz. Nach der xten Reklamation heißt es, die Box ist gelöscht, befindet sich aber noch auf dem Switch, ist aber bald weg.....das ist schon 3 Wochen her.

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 06.12.2010, 07:24

Hab auch die Voice-Box aktiviert. Bei mit läuft Sie nach wie vor.
Gruß Paffy

rbode
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 01:12

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von rbode » 06.12.2010, 16:29

Angebot ist TelefonPlus für 5€ im Monat oder Anrufbeantworter kaufen (angeblich sehr günstig bei Saturn zu haben).
Es besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Mir wurde eine 25 € Gutschrift angeboten wenn ich Option 2 wähle.
:smile:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Grothesk » 06.12.2010, 16:32

---

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Dringi » 06.12.2010, 19:50

rbode hat geschrieben:Angebot ist TelefonPlus für 5€ im Monat oder Anrufbeantworter kaufen (angeblich sehr günstig bei Saturn zu haben).
Es besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Mir wurde eine 25 € Gutschrift angeboten wenn ich Option 2 wähle.
:smile:
Dir hat man 25 Euro geboten, dass Du von UM abhaust? Darf ich mal fragen was Du denn so im Monat an Daten ziehst?
Bild Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von conscience » 06.12.2010, 20:49

Hallo.

Nun so wie ich das verstehe, bekommt er 25€
als eine Art Trostpflaster, da die VoiceBox abge-
schaltet wird - die Gutschrift kann er dann in
einen Anrufbeantworter investieren.


Gruß
Conscience

rbode
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 01:12

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von rbode » 06.12.2010, 23:09

25 Euro wenn ich den AB wähle und nicht kündige!
Wollte das nur als Info weitergeben, falls jemand genauso handeln möchte.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von Dringi » 07.12.2010, 00:12

rbode hat geschrieben:25 Euro wenn ich den AB wähle und nicht kündige!
Wollte das nur als Info weitergeben, falls jemand genauso handeln möchte.
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Ok, alles klar. :glück: :glück: :glück:
Bild Bild

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von sauger345 » 08.12.2010, 23:51

kann ich bestätigen.

habe auch 25 euro bekommen...

frantic
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2009, 19:43

Faxempfang in der Vermittlungsstelle geht verloren

Beitrag von frantic » 10.12.2010, 18:30

Den eigenwilligen AB habe ich mit "ish Telefon" zwangsweise erhalten. Er läßt sich nicht abschalten, nicht einmal die Anzahl der Klingeltöne ist einstellbar.
Naja, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt (...und die Anrufer auch).
Möchte ihn dank der praktischen Faxspeicherung nicht mehr hergeben.

Ein paar Tage bevor die Abschaltung angekündigt wurde, habe ich Telefon PLUS bestellt. Hoffentlich klappt das bis zum 25.01.2011.
Andernfalls hätte ich keinen automatischen Faxempfang mehr - blöd.

Aber lustig wars schon: als Anrufer musste man (in den ersten Jahren) genau aufpassen und die richtige Taste drücken, um einen Spruch loswerden zu können.
Witzig auch die Uhrzeitangaben beim Abhören, die lagen schon mal ein paar Stunden daneben :zwinker:


frantic

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 14.12.2010, 08:35

Wie bekomm ich denn die 25 Euro ?
Ich will mir dann auch einen AB zulegen. Muß ich mich jetzt beschwerern, das die mir jetzt
die Voise-Box abschalten wollen, um an die 25 Euro zu gelangen ?
Gruß Paffy

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von nick99cgn » 14.12.2010, 09:50

paffy hat geschrieben:Wie bekomm ich denn die 25 Euro ?
Ich will mir dann auch einen AB zulegen. Muß ich mich jetzt beschwerern, das die mir jetzt
die Voise-Box abschalten wollen, um an die 25 Euro zu gelangen ?
Ist denn bei Dir die Voicebox überhaupt aktiviert? Falls nicht wírst Du keine Gutschrift bekommen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 14.12.2010, 09:56

Ja Sie ist aktiviert und läuft lt. Schreiben von UM, das ich gestern
bekommen habe, noch bis zum 26.01.10
Dann soll Sie abgeschaltet werden. Dann verweist man mich auf einen eigenen
handelsüblichen AB, oder Telefon Plus zu buchen.
Gruß Paffy

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 15.12.2010, 16:10

Keiner ne Idee, wie ich an die 25 Euro-Gutschrift kommen kann ?
Gruß Paffy

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von nick99cgn » 15.12.2010, 17:06

Steht denn auf dem Schreiben keine Telefonnumer drauf?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 16.12.2010, 08:31

Ja schon. Wollte mich nur mal vorab informieren, wie ich mich bei dem Anruf am besten verhalten soll.
Ich ruf mal an und stell mich mal blöd. Mal sehn ob die mir von sich aus was anbieten.
Gruß Paffy

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Voice-Box Abschaltung

Beitrag von paffy » 16.12.2010, 14:53

So, nur zur Info. Hab mit UM gesprochen und denen mitgeteilt,
das die Voice-Box doch Bestand des Vertrages sei. Daraufhin hat man mir
sofort das Angebot mit den 25 Euro gemacht. Natürlich muß man mit denen freundlich
reden dann gehts schon.
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast