Verbindungsproblem - http: Offline - ICQ:online

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Henry23
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 17:27

Verbindungsproblem - http: Offline - ICQ:online

Beitrag von Henry23 » 23.11.2010, 17:45

Hallo!
ich habe eine 2Play 20.000er Verbindung von Unitymedia.
Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit den Verbindungswerten... lebe jedoch schon länger mit einem merkwürdigen Problem.
Da ich von Netzwerken nich wirklich eine Ahnung hab, hoffe ich hier fachmännischen rat anzutreffen, bevor ich mich in die hotline begebe :-)
Also ich hab einen "D-link Dir-300" Router und ein "Motorola SBV5121E" Modem.
Wlan ist zwar aktiviert aber ich bin über Kabel verbunden, wie auch ein 2.er PC. Das Internet wird also von mehreren Nutzern benutzt.
Nun zu meinem Problem:
Von Zeit zu Zeit ist zeigt mein Browser mir an dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann.
Bei nem aktiven Dowload bleibt das Downloadfenster im Browser aber glaub ich aktiv.
Was ich sicher sagen Kann ist, dass ICQ aber weiterhin funktioniert, und das auch über Stunden.
Wird der Router neugestartet ist das Problem behoben.
Ich als Laie gehe mal von einem "Port-problem" aus, da ich wiess das verschiedene anwendungen über verschiedene Ports laufen... und das "http-browser-internet" wohl auch?
Sollte das Problem hier schon besprochen worden sein bitte ich um Verlinkung und entschuldige mich... mir ist nur beim bessten willen kein Suchbegriff eingefallen der mich zum Ziel brachte ;-)
MFG
Henry

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Verbindungsproblem - http: Offline - ICQ:online

Beitrag von reset » 23.11.2010, 18:54

Hast Du die aktuelle Firmware installiert?
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/

Bitte unbedingt auf die Rev achten!
Steht unten auf dem Typenschild, des Routers.

Gruß
reset

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Verbindungsproblem - http: Offline - ICQ:online

Beitrag von oxygen » 23.11.2010, 19:36

Nein, das ist ein Problem mit Unitymedia DNS-Servern... die sind manchmal etwas unzuverlässig.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Verbindungsproblem - http: Offline - ICQ:online

Beitrag von D-Link » 24.11.2010, 03:02

oxygen hat geschrieben:Nein, das ist ein Problem mit Unitymedia DNS-Servern... die sind manchmal etwas unzuverlässig.
Aber nur in Verbindung mit der alten Firmware vom D-Link DIR 300!

Und da es an der Firmware liegt, ist es auch kein DNS Server Problem sondern ein Problem des Routers, sonst würde es nach dem Firmware Update ja nicht funktionieren :zwinker: .

ICQ ist ein IP Dienst, da wird der DNS nicht benötigt deswegen funktioniert das auch weiter! Wenn man in den Browser statt der URL z.b. www. google.de die IP eingeben 74.125.79.147 wird die Seite in der Regel Problemlos angezeigt. Der fehler besteht ja nicht wenn man direkt mit dem Modem verbunden ist via LAN oder mit anderen geräten oder mit den D-Link´s DIR 300 mit firmware X.05

:winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone und 6 Gäste