Zwangstrennung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ollle
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007, 17:28

Zwangstrennung?

Beitrag von ollle » 21.07.2007, 11:55

Ich hätt da mal ne technische Frage:
Gibts ne Zwangstrennung alle 24 Stunden wie bei DSL?
Und eigentlich ist das hier bei unitymedia gar kein DSL, oder? Ist doch irgend ne andere Technik!?

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Beitrag von DJCoci » 21.07.2007, 12:18

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage. Unitymedia führt keine Zwangstrennung durch. Untitymedia Internet und Telefonie basiert auf Breitbandtechnik und nicht auf DSL.
Ich hoffe hiermit Ihre Fragen beantwortet zu haben und wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.

hostage
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.04.2007, 22:15

Beitrag von hostage » 21.07.2007, 15:36

solange du irgendetwas online machst, also das modem daten hin und herschickt, wirst du nicht getrennt. also einen 24h zwangsdisconnect gibt es nicht. wenn du jedoch den rechner ausmachst und kein datentransfer mehr stattfindet, dann kommen sehr oft disconnects bzw. ein wechsel der ip andresse zustande. bei mir wechselt sich die ip am tag mitlerweile locker 5-10 mal. dies passiert jedoch wie gesagt nur wenn gerade mal leerlauf ist.

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Red-Bull » 21.07.2007, 15:46

DJCoci hat geschrieben:Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage. Unitymedia führt keine Zwangstrennung durch. Untitymedia Internet und Telefonie basiert auf Breitbandtechnik und nicht auf DSL.
Ich hoffe hiermit Ihre Fragen beantwortet zu haben und wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.
LoooL die antwort hört sich an als ob die vonner Arbeit ausm Kundensupport hast? :) unity member also? *G*

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 22.07.2007, 15:40

Der 24h Disconnect bei DSL ist übrigens auch nicht technisch Notwendig, sondern reine Schikane der Kunden. ;)

Das ganze soll verhindern, dass man sich eine günstige Standleitung mit fast statischer IP besorgen kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste