Telefonanschluss gestört

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dragman
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2007, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Telefonanschluss gestört

Beitrag von dragman » 18.07.2007, 18:18

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist unser Telefonanschluss gestört, also man bekommt kein Freizeichen bzw. wenn man unsere Rufnummer wählt, kommt direkt die Ansage, dass der VoiceMail-Dienst zur Zeit nicht aktiviert ist. Mittlerweile ist die 3 Störungsmeldung online abgeschickt worden. Bis auf 2 automatisch generierte Bestätigungsmails, dass die Störung "bearbeitet" wird, keinerlei Feedback von unitymedia. Beim Modem zwischenzeitlich die Verkabelung nochmal neu gemacht und ein Reset durchgeführt. Es bleibt dabei, die LED für Tel1 blinkt ständig, als ob gerade ein Gespräch geführt wird, ob nun das Telefon angeschlossen ist oder nicht. Ach, Telefon wurde auch schon ausgetauscht, alles ohne Wirkung...

Hat jemand noch eine Idee ???

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 18.07.2007, 19:27

Das hatte ich auch mal, ein Telefonat mit der Hotline (über Handy, leider nicht ganz billig) und am nächsten Tag war das erledigt..

Ich fürchte auch bei Störungsmeldungen ist UM online nicht so richtig flott...

dragman
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2007, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Telefonanschluss gestört

Beitrag von dragman » 19.07.2007, 20:29

Hallo Moses,

bevor ich zum Telefonhörer greifen konnte, war heute Nachmittag die Störung behoben :smile: . Trotzdem höchst unbefriedigend das Online-Störungsmanagement :twisted: !

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 20.07.2007, 01:29

man gelobt ja immer noch Besserung.. ist ja erst kurz von ish/ieasy auf UM umgestellt... wollen wir hoffen, dass es weiter in die richtige Richtung geht.. einiges hat sich schon gebessert. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste