Outlook Express-Unitymedia-Mail

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 17.07.2007, 16:46

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Morgen werde ich was dazu schreiben.

Muss mich mal wieder mit meinem PC beschäftigen, denn ich habe schon wieder ein Problem.Bild



Alles Liebe Sabine P.

Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
Beiträge: 282
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann

Beitrag von ralfk » 17.07.2007, 17:45

... Fakt ist, dass seitdem ich bei Nachbarn, Freunden und Bekannten Firefox und Thunderbird installiere, deren Rechner viel weniger Probleme mit Viren&Co. haben. Aber eine Diskussion über was das beste ist oder nicht, sollten wir nicht anfangen. Hauptsache man hat ein paar Alternativen.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 17.07.2007, 19:30

das hängt wahrscheinlich eher mit den Belehrungen, die du kostenlos dazu verteilst hast, zusammen...
Die meisten Viren/Würmer verteilen sich immer noch über Anhänge, die angeklickt werden wollen... und in welchem E-Mail Client man das jetzt tut, ist herzlich egal ;)
Die Viren/Würmer, die Sicherheitslücken in Outlook Express ausnutzen sind irgendwie sehr selten... meistens gibt's dafür schon längst ein Windows Update. Ich hab Jahrelang Outlook Express genutzt und durch eine Domain mit aktiver "catchall"-Adresse jeden Spam und alle Wurm bekommen, der so auf dem Markt war.. das war nie ein Problem (solang man die Anhänge nicht anklickt :)).

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 21.07.2007, 15:27

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch nochmals danken über Eure vielen Tipps die ich von Euch erhalten habe.

Zur Zeit belasse ich es erst mal bei Outlook und werde mir in ein paar Wochen mal was überlegen. Aber irgendwie gefällt mir das Programm.

Und wenn ich in Urlaub fahre werde ich dann Unitymedia nutzen.

Zur Zeit muss ich mich erst mal an den Internetexplorer gewöhnen, denn den brauchte ich ja nicht bei AOL.

Tja mit den Viren, dass ist auch noch sehr interessant. Da muss ich mich auch noch mit befassen. Zur Zeit habe ich Avira.

Alles Liebe Sabine P.

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 19:24

Hätte da mal eine ganz dumme Frage, wie lege ich mir ne email Adresse an??

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 31.07.2007, 19:42

hallo,

ich nehme mal an, du hast irgendwo eine email Adresse, gmx, web, hotmail oder wo auch immer. dann gehst du auf

https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... :START_ISH

gibst dort deine emai Adresse ein, die jetzt bestehende natürlich, dorthin bekommst du ein Password geschickt, womit du dich einloggen kannst, in Verbindung der genutzten email Adresse.
Nach dem Login bei UM kannst du dir deine email adressen anlegen.


Gruss

Haribo

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 19:48

Hmmm, hab ja schon nen Account bei denen, da ich schon was länger TV bei Ish hab. Muss ich das trotzdem nochmal machen?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 31.07.2007, 19:50

nicht Kundenlogin......zum webmaillogin.......

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 19:52

Is das kompliziert :P

Vor allem das ich jetzt noch ne email benutzen muss, weil er mir bei der anderen sagt das die schon verwendet wird...

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 20:02

Jetzt bin ich hier:

http://activate.ish.de/csr/aktivieren/


Wo finde ich denn meinen Aktivierungscode?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 31.07.2007, 20:05

schreib ich eigentlich irgendwie Müll??

wenn du auf der von mir gelinkten Seite bist, gibst du da deine emai Adresse ein......

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 20:08

Da gehts zur Erstellung von nem Online Service Account. Davon hab ich jetzt mittlerweile 2... und da kann man nirgends ne neue email beantragen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 31.07.2007, 20:11

ok, von vorne
HP von UM, dann auf Kunden Login, dort auf "hier registrieren" und dann deine email angeben........

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 31.07.2007, 20:21

im account auf ein Einstellungen, Accountverwaltungen aufrufen, dort kannst du dann deine Addys machen

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 31.07.2007, 20:29

Ich versuch es nochmal!

Hast du schon eine Email Adresse von UM?

Nein? Dann klicke da http://activate.ish.de/aktivieren/

Du hast den Aktivierungscode nicht? Dann musst du dich an die 01805 660 100 wenden die richten dir den Account ein!

Du möchtest eine weitere Email Adressen?

Dann mache folgendes: http://webmail.ish.de/

Einloggen dann auf Einstellungen und auf Account Verwaltung klicken!

Ich denke damit sollte dein Frage beantwortet sein!

Die zuvor genannte Seite war für den Kunden Service Online da ist aber bereits registriert?!

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Eventer » 31.07.2007, 20:33

Danke, denke das wird es sein. Komme jetzt nur net durch, werds morgen nochmal versuchen da ich gleich zur Arbeit muss.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 31.07.2007, 21:17

Der technische Kundendienst ist 24 Stunden am tag 7 tage die woche 365 tage im jahr erreichbar!

Beste erreichbarkeit frühe morgen und späte abend stunden und klar natürlich nachts!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 01.08.2007, 12:21

Hallo Ihr Lieben,

habe schon einige Zeit nicht mehr bei Euch hereingeschaut. Hat sich ja viel abgespielt in meinem Thread.

Alles Liebe und einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Sabine P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smeagol4388 und 3 Gäste