2te MM-Dose im Arbeitszimmer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Icemann223
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2009, 09:42

2te MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitrag von Icemann223 » 07.11.2010, 11:00

Hallo.

Ab morgen habe ich 3Play und der Technicker kommt auch. Mir wurde von UM und der Technickerfirma gesagt, ich müsste dem Technicker nur sagen wo ich die MM-Dose hin haben möchte. Im Wohnzimmer habe ich schon eine MM-Dose die Zweit soll ins Arbeitszimmer fürs Internet. Ich muss dazu sagen das ich nur die eine MM-Dose im Wohnzimmer habe. Wie/was wird der Techniker machen, um das ich die 2te Dose in Arbeitszimmer bekomme. Wer hat sich auch schon eine 2te Dose legen lassen.
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitrag von Moses » 07.11.2010, 13:27

Wo schon eine MM Dose liegt ist relativ egal, bei der Umrüstung geht es eher darum, ob überhaupt schon eine Kabeldose liegt, oder nicht. Wenn in einem Raum noch gar keine Kabeldose liegt, muss irgendwie eine dahin gelegt werden, was normalerweise nicht im Installationspreis mit inbegriffen ist. Das "entscheiden wohin", bezieht sich darauf, dass du entscheiden kannst, welche Kabeldose für das Modem aufgerüstet werden soll (das austauschen der Dose + einpegeln der Anlage).

Icemann223
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2009, 09:42

Re: 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitrag von Icemann223 » 07.11.2010, 14:30

Also kann ich Pech haben, das ich im Arbeitszimmer keine Internet habe weil ich dort keine MM-Dose habe.
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 2te MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitrag von Moses » 07.11.2010, 17:11

Kabeldose ist nicht das gleiche wie Multimediadose (MM-Dose). ;)

Wenn im Arbeitszimmer bisher gar kein TV-Kabel liegt, dann muss man entweder mit dem Techniker verhandeln, dass da eins hinkommt (oder sich selber darum kümmern ggf. mit "eigenem" Kabeltechniker) oder halt vom Modem aus per LAN/WLAN/PowerLAN das Netzwerk ins Arbeitszimmer legen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 3 Gäste