E-Mail Adresse funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

E-Mail Adresse funktioniert nicht

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 15:05

Hallo Ihr Lieben,

habe seit neuestem den Anschluss von Unitymedia. Mit dem Einrichten und Anlegen der E-mail-Adressen, das hat auch geklappt.

Jetzt habe ich das grosse Problem. Es kommen keine Mails dort an wo ich sie hingeschickt habe. Von meiner AOL Adresse versandte an mich die kommen an.

Bei Ish muss ich ja über Oulook gehen. Dort bekomme ich immer Fehlermeldung, dass das Passwort nicht angenommen wird.

Habe auch schon die Hotline angerufen, aber die haben mich auf den technischen Dienst verwiesen. Dieser Dienst hat eine 0900 Nummer, aber die habe ich bei der Telkom sperren lassen.

Jetzt weiss ich mir keinen Rat und hoffe auf Eure Hilfe.

Einen schönen Samstag wünscht Euch Sabine P.

Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.ish.de (2)', Server: 'pop.ish.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR incorrect password or account name', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 16:23

Hast du dir überhaupt ersteinmal eine Adresse auf dem Server eingerichtet?

Weil über Outlook kann man keine Email adresse regisitrieren?!

Wenn nicht tuh dies bitte

HessenKunden machen das HIER
NRW Kunden machen das HIER

Nachdem du dich da registriert hast, kannst du auch dein Outlook dementsprechend Konfigurieren!

Den Wemail Account zum abrufen per Webmail findet man HIER

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 17:40

Hallo NetGear,

ich habe mich gefreut, dass ich schon eine Antwort bekommen habe.

Also ich möchte Dir jetzt mal berichten. Habe mich auf dem Server von ish angemeldet und eine Hauptadresse und 4 Nebenadressen. Das hat alles gut geklappt.
Dann habe ich über Outlook Express, die Namen eingerichtet unter Konten. Da hatte ich auch keine Schwierigkeiten. Habe alles soweit wie es im Heftchen steht gemacht.

Habe alles versucht, aber ich bekomme ja immer eine Meldung

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.ish.de (2)', Server: 'pop.ish.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR incorrect password or account name', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Habe mich auch schon mit einigen Anderen unterhalten, die jetzt Ish haben. Die haben alle keine weiteren E-Mailadressen bei Ish. Die meisten sind bei web.de angemeldet. das könnte man ja auch machen, aber ich denke mir wofür habe ich denn die 4 Mailadressen, wenn ich sie doch nicht nutze.

Ich hoffe, ich konnte Dich informieren, dass es für Dich auch verständlich ist. Vielleicht gibst Du mir noch mal einen Tipp.

Alles Liebe Sabine P.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 17:54

Hier kannst du nochmal alle Einstellungen sehen!

Und du kannst nur Hauptemail adressen abrufen! Aliasse können nicht abgerufen werden, da die über den hauptaccount laufen!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 18:15

Hallo NetGear,
dankeschön für Deine Antwort.

Du schreibst:
Und du kannst nur Hauptemail adressen abrufen! Aliasse können nicht abgerufen werden, da die über den hauptaccount laufen!


Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich nur mit meinem Hauptnamen Adressen abrufen. Die vier anderen E-Mailadressen sind nicht brauchbar. Wofür habe ich dann vier E-Mail Adressen, wenn ich die nicht nutzen kann?

Leider kenne ich nur AOL, da hatte ich 7 Adressen inkl. Hauptnamen und die konnte ich alle nutzen.

Vielleicht erklärst Du mir das nochmals.

Ich würde mich sehr freuen.

Alles Liebe Sabine P.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 18:19

Es gibt 2 möglichkeiten bei der Anlegung der Email Adressen

Einmal als Alias Alias ist ein virtueller name der deiner Email Adresse zu geordnet wird und eine weitere hauptemail adresse ist wieder vollständig!

Die Alliase Email addy ist eine virteulle email addy die ist ja in wirklichkeit gar net gibt!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 18:24

hallo NetGear,

kannst Du das nochmals deutlicher schreiben. Also habe ich nur eine Adresse?????

Ich würde mich freuen Sabine P.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 18:29

Das weiß ich nicht?!

Ich weiß nicht wie du die Email Adressen angelegt hast!

jeder Kunde kann 5 hauptemail adressen einrichten und auf jeder haupt email 5 Alaisse schalten macht also 25 Email adressen wobei nur 5 voll funktions tüchtig sind!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 18:34

Hallo NetGear,

ich habe 4 Adressen genauso angelegt wie die Hauptadresse unter POP3.

Ich finde es nett, dass Du so geduldig mit mir bist, ich bin doch noch Änfängerin bei ISH.

Alles Liebe Sabine

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 18:35

Nochmal per Outlook kann man keine Email Adressen anlegen!

Das muss über den Server gemacht werden!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 19:00

Habe ich auch nicht gemacht.

Sabine P.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 19:03

Das geht nicht!

Log dich bitte HIER ein.

Und dann lege dir weitere Email adressen ab und die kannst du dann auch mit Outlook nutzen!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 19:05

ok.


Alles Liebe Sabine P.

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 19:22

Hallo NetGear,

habe jetzt nochmals unter den Nutzernamen geschaut, als ich den Button E-Mails Alle Nutzer des Acount bearbeiten. Habe versucht die anzuklicken, aber es gibt keine Reaktion, auch beim ersten Namen nicht. Die Namen könnte ich ja noch nicht mal löschen. :kratz:

Alle 5 Namen stehen dort.

Alles Liebe Sabine P.

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 14.07.2007, 19:30

Dann musst du dich an den IT Support wenden unter der Rufnummer 0900 - 111 11 30 (99cent/Minute) 1Min. Kostenfrei.

Die können dir da weiter helfen und gehen schritt für schritt mit dir dadurch!

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 14.07.2007, 19:57

Hallo NetGear,

tja, dann können wir nichts machen. Jetzt muss ich nur noch ein Telefon finden oder über das Handy.

Alles Liebe Sabine P.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 15.07.2007, 08:57

moin,
wichtig beim Abruf via outlook(express) ist, das unter "extras/konto/eigenschaften/server" der Haken bei "server erfofdert Authentifizierung" drin ist. Sonst klappt das nicht.

Gruss

HariBo

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Beitrag von opa38 » 15.07.2007, 09:33

Ja das stimmt......ist vor einiger Zeit eingeführt worden. Das betrifft natürlich alle e-mail Adressen, falls man mehrere eingerichtet hat.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 15.07.2007, 10:10

übrigens....
natürlich kannst du jede der 5 mailadressen einzeln mit outlook(express) abrufen, es sind vollwertige mailadressen, Ich habe selbst drei addies, die ich von zwei verschiedenen Rechnern abrufe mit outlookexpress.

Gruss

HariBo

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 15.07.2007, 10:47

Hallo HariBo,

dankeschön für Deine Antwort.

Die 5 Namen habe ich ja in der Nutzerliste stehen, die ich weder bearbeiten noch verändern kann.

Mein Hauptname bei Outlook Express funktioniert ja. Nur die anderen 4 nicht. Jetzt habe ich weitere Überlegungen gemacht. Muss man die Unternamen nicht mit dem Kürzel am Ende XXXX@webmail.ish.de benennen und nur der Hauptname bekommt XXXX@ish.de.

Habe die 4 anderen Namen genau so angelegt, wie den Hauptnamen.

Vielleicht liegt da der Haken.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Alles Liebe Sabine P.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 15.07.2007, 10:50

alle mit xxx@ish.de

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 15.07.2007, 10:54

Hallo Haribo,

das funktioniert nicht mit ish.de.

Irgendwie mache ich wohl was verkehrt bei oulook Express. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Alles Liebe Sabine P.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von HariBo » 15.07.2007, 10:58

die Server Authentifizierung hast du aktiviert?

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 15.07.2007, 11:10

Ja

Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine P. » 15.07.2007, 11:13

Hallo Haribo,

bekomme immer diese Fehlermeldung.


Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.ish.de (1)', Server: 'pop.ish.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR SASL protocol has been interrupted', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18


Sabine P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samsungstory und 3 Gäste