Fehler 301

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tommysg
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2008, 14:22

Fehler 301

Beitrag von tommysg » 30.10.2010, 07:44

Hallo zusammen.
Meine Fritzbox 6360 zeigt mir in der Rubrik Ereignisse unter System bei jedem von mir getätigtem Anruf follgende Fehlermeldung an:Anbieter meldet Ursache 301.
Ich habe bei UM angerufen,doch die kennen die Meldung nicht.
Ausserdem habe ich öffters beim Anrufen einen komischen dumpfen Ton, ähnlich dem Besetztzeichen.
Hat einer von Euch eine Idee?
Habe die Box auch schon vom Netz genommen, aber keine Änderung.
Gruß Tommy

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Fehler 301

Beitrag von Janick » 30.10.2010, 19:32

Hallo.
Ich habe das Problem auch.
30.10.10 19:32:01 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n......... wurde von Rufnummer 08007001177 zu 08007001177@telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301

Wo Liegt das Problem :(
Bild

Pitland
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

Re: Fehler 301

Beitrag von Pitland » 30.10.2010, 19:56

Hat irgendwas mit der Weiterleitung zu tun.

Schaut mal hier nach:

http://www.google.de/search?q=sip+fehle ... =firefox-a

und hier was interessantes: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205272
UM 3play 60000 / Digital TV+ / IPv4
Connectbox & TP-Link TL-WR 1043 ND

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Fehler 301

Beitrag von Janick » 30.10.2010, 22:21

Hallo
Kann das sein das mein Register falsch ist?
Bild

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Fehler 301

Beitrag von Janick » 30.10.2010, 22:39

Hallo.
Mein Problem ist Gelöst.
Einfach in den Internetrufnummer das Registar eintragen " ssl2.telefon.unitymedia.de ".
Danach sollte dieser eintrag nicht mehr kommen.

Grüße
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BruderTack, Elvis1969, Maikel, monster und 5 Gäste