zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mj_osx
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2007, 09:36

zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

Beitrag von mj_osx » 27.10.2010, 12:26

ich hab bei Unitymedia eine zweite Telefonnummer beantragt.
Ich möchte nun das die Zweite Telefonnummer bei meine Fritxbox 7170 ankommt
und dort auf den internen AB und das interne Fax aufläuft.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich hab noch aus früherer Zeit auf meinem Mac fritz.mac Suite installiert um Faxe auch verschicken zu können.
Wer kann mir nun bei der Hardwareverkabelung behilflich sein?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tips

Gruß Michael

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

Beitrag von koax » 27.10.2010, 12:55

mj_osx hat geschrieben:ich hab bei Unitymedia eine zweite Telefonnummer beantragt.
Ich möchte nun das die Zweite Telefonnummer bei meine Fritxbox 7170 ankommt
und dort auf den internen AB und das interne Fax aufläuft.
Du musst die Fritzbox mit dem Y-Kabel an tel. 2 des Modems anschließen.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... ch#p105324

mj_osx
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2007, 09:36

Re: zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

Beitrag von mj_osx » 27.10.2010, 13:04

Also hab ich das richtig verstanden mein analoges Telefon an Tel 1 des Modems
und die fritzbox per Y-Kabel an Tel 2 des Modems?
Das hatt ich schon allerdings ließ sich der AB nicht besprechen bzw. sprang nicht an und faxe empfangen konnte ich auch nicht. :heul:
Danke aber schon mal so weit.

gruß Michael

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

Beitrag von koax » 27.10.2010, 13:22

mj_osx hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden mein analoges Telefon an Tel 1 des Modems
und die fritzbox per Y-Kabel an Tel 2 des Modems?
Das hatt ich schon allerdings ließ sich der AB nicht besprechen bzw. sprang nicht an und faxe empfangen konnte ich auch nicht. :heul:
Hast Du denn den Anschluss genau so vorgenommen wie in meinem Link beschrieben?
Und hast Du auch in der Fritzbox Anrufbeantworter und Fax konfiguriert?

Steck mal einen USB-Stick in die Fritzbox und probiers nochmals.
Bei meiner früheren 7170 hatte ich das Problem, dass der Anrufbeantworter gar nicht ansprang, wenn kein USB-Stick eingesteckt war, auch wenn ich das Ablegen auf dem USB-Stick gar nicht aktiviert hatte.

mj_osx
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2007, 09:36

Re: zweite Telefonnummer 1 Fritzbox 7170 und 1 analoges Telefon

Beitrag von mj_osx » 27.10.2010, 13:29

Ich muss gleich weg aber werde ich gleich noch mal probieren.

danke
und bis später

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 9 Gäste