FTP-Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
bo25
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 19:35

FTP-Problem

Beitrag von bo25 » 25.10.2010, 10:46

Hallo Leute, leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden.

habe seit ner Woche Unitymedia 32000, soweit so gut.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich extern über FTP auf meine DS109 zugreifen möchte bekomme ich keine Verbindung!.
Gibt dann Fehler mit Zeitüberschreitung!

Ich habe/hatte vorher eine Fritzbox 7170 mit arcor und dynamischer IP.
Da lief alles Homepage, Photostation usw. auch FTP extern ging.

Nun habe ich eine Fritzbox 6360 mit unitymedia und fester IP
Da Läuft alles genau so bis auf den externen Zugriff mit FTP!

Die Portfreigaben habe ich von der 7170 übernommen.
Muß ich bei Kabelanschluß andere Ports für FTP frei geben?
Da ich noch arcor habe, habe ich dort getestet und da funktioniert alles.

Was muß ich noch machen?

MfG Martin

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: FTP-Problem

Beitrag von albatros » 25.10.2010, 12:02

Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

bo25
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 19:35

Re: FTP-Problem

Beitrag von bo25 » 25.10.2010, 18:55

Hallo albatros,

vielen Dank für den Link, bin mir aber nicht sicher vor lauter Fremdwörtern da ob das für mich gilt! :kratz:
VPN (Virtual Private Network), wenn ich das richtig verstehe ist es das was ich bis jetzt gemacht habe und weiter machen will!

Ich habe an der Fritzbox meinen Homeserver "Synology DS109" und habe da meine Homepage und Daten usw. drauf und damit will ich extern natürlich auch zugreifen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das VPN, oder liege ich da falsch!?
Sorry, was das angeht bin ich blutiger Anfänger!!! Bin froh das ich es damals bei der 7170 zum laufen bekommen habe.
Habe gedacht mach alles bei der 6360 wie bei der 7170 und es läuft.....anscheinend Wunschdenken!!! :wut:
Nun habe ich auch noch das Problem wenn ich Daten von "uploading" runter laden wil, läd er auch schön bis 99% und dann nix mehr!!!
Da bekomme ich voll den Hals, was nützt mir der volle Speed wenn nix richtig funktioniert! :wand:
Muss mal die AGB lesen zwecks Rücktritts!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: FTP-Problem

Beitrag von Grothesk » 25.10.2010, 19:34

Wegen nicht funktionierendem FTP wirst du wohl kaum vom Vertrat zurücktreten können.
Das ist schließlich nicht Vertragsgegenstand, vielmehr ist soweit ich weiß der Betrieb von Serverdiensten ohnehin offiziell untersagt.

bo25
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 19:35

Re: FTP-Problem

Beitrag von bo25 » 25.10.2010, 20:35

Ok, die Webseite funktioniert ja! :D
Ich will halt nur auch mal wenn ich unterwegs bin auf meine Foto´s und Daten zugreifen! :motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste