Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
_DrDoom_
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2010, 16:18

Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von _DrDoom_ » 23.10.2010, 16:26

Hallo

wie der Titel schon sagt. Ich komme auf einen One-Click-Hoster nicht drauf. (http://filesmonster.com/)
Der Ping geht durch aber eine Abfrage mit dem Browser auf Port 80 bringt keine Ergebnisse --> Timeout.

Ein Versuch über einen Freund der einen anderen ISP hat, zeigt das der Hoster online ist.

Wenn ich die Website über einen Anonymizer lade komme ich drauf. Also wird a) meine IP oder IP Range vom Hoster blockiert oder b) UM blockiert meinen Aufrufe.

Vor knapp 2 Monaten war ich auf der Werbsite zum letzten mal drauf. Das sagt meine Browserhistory.

Was sagt Ihr dazu?

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von Janick » 23.10.2010, 16:34

Hallo.
Ich habe auch Unitymedia und kann diese Seite Betreten^^

Grüße
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von Dringi » 23.10.2010, 16:54

Komme ohne Probs drauf. Ggf. ein temporäres Routing-Problem?
Bild Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von Grothesk » 23.10.2010, 16:56

Vermutlich eher a)
War hier schon mal öfter Thema. Hast du eine IP, die mit 109 beginnt?

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von Janick » 23.10.2010, 17:09

Schonmal Versucht direkt an das Modem zu Gehen?
Lan kabel direkt an das Modem.
Bild

_DrDoom_
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2010, 16:18

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von _DrDoom_ » 23.10.2010, 17:17

Hallo

Danke fuer die Antworten. Ja meine IP beginnt mit 109. Gibt es denn da bekannte Probleme mit?

Auf ein Routing Problem tippe ich eher nicht, da der ICMP durchgeht. So wie es dann aussieht blockiert irgendetwas
mene IP oder die gesamte Range.

Ich hoffe mal das sich das Problem bereinigt.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von HariBo » 23.10.2010, 17:20

Grothesk wird recht haben mit seiner Vermutung.

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von Dringi » 23.10.2010, 17:23

HariBo hat geschrieben:Grothesk wird recht haben mit seiner Vermutung.
Einspruch: Habe aktuell auch 'ne 109er und komme ohne Probs drauf. Kann natürlich sein, dass nicht der gesamte 109er-Block von UM betroffen ist.
Bild Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von HariBo » 23.10.2010, 17:29

Dringi hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Grothesk wird recht haben mit seiner Vermutung.
Einspruch: Habe aktuell auch 'ne 109er und komme ohne Probs drauf. Kann natürlich sein, dass nicht der gesamte 109er-Block von UM betroffen ist.

mehr dazu siehe auch hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... lit=geo+ip

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von piotr » 23.10.2010, 19:44

Das ist das Problem des Seitenbetreibers.
Dessen Systeme haben eine alte Software zur Lokalisierung von IP-Adressen drauf.

UM blockt nichts.

_DrDoom_
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2010, 16:18

Re: Blockiert UM Websites bzw. One-Click-Hoster?

Beitrag von _DrDoom_ » 23.10.2010, 19:51

Hallo

Ok. Problem ist beseitigt. Das Problem war meine IP selbst. Keine Ahnung warum. Ich hab nix böses gemacht und wollte heute seit langer Zeit mal wieder auf die Site.

Ich habe meine MAC gespoofed und eine neue IP geholt. Schwupp di wupp geht die Seite wieder.

Danke fuer die Tips.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marannon, rv112 und 3 Gäste