Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
grabbi79
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2010, 16:22

Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von grabbi79 » 22.10.2010, 17:33

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem wlan Zugriff bei der fb 6360. Mein lifebook mit windows 7 ging ohne probleme. Beim Travelmade unter xp bekomme ich zwar die FB angezeigt, kann mich aber nicht mit ihr verbinden. Über Kabel ging es zuletzt. Laptop lief einen Tag vorher per w-lan über eine fritz box bei netcologne ohne probleme.

gibt es hier einen tip?

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von oxygen » 22.10.2010, 18:02

Windows XP kann WPA2 nicht von Haus aus sondern nur mit einem Update... zusätzlich kann es sein, dass wenn das Notebook so alt ist das noch Windows XP drauf ist, dass es keine Treiber für die WLAN Karte gibt die WPA2 unterstützen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von albatros » 22.10.2010, 18:11

Ein aktuelles WIN XP ( mit Service Pack3) kann auch WPA2, wenn die Hardware es kann.
Ich würde testweise die Verschlüsselung in der FB auf WPA-TKIP ( falls möglich ) ändern oder die Verschlüsselung ganz abschalten.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt die Ursache woanders.
Dann aber sofort wieder die Verschlüsselung einschalten!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 11:56
Wohnort: Offenbach

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von Joshua » 22.10.2010, 18:51

Welche WLAN-Karte hat dein Travelmate verbaut?
Ich habe hier mit dem Broadcom 802.11n Wireless Adapter üble Probleme:
http://j-sys.de/2010/10/18/broadcom-vs-avm/

Gruss,
Der Josh

grabbi79
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2010, 16:22

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von grabbi79 » 22.10.2010, 20:31

also,

ich hab ein intel pro/wireless 2200BG Network Connection -802.11b/g wlan adapter, fertig eingebaut. Treiber ist von 2004. Habe aber keine Ahnung wo und wie ich diesen aktivieren kann. WPA wird zuminest angezeigt. WPA-TKIP aber nicht. Wenn ich die Verschlüsselung ganz abschalte ändert sich nix.

Doch wieder Kabelsalat durch die ganze Wohnung oder noch ein Gedanke?

Gruß
grabbi

Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 11:56
Wohnort: Offenbach

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von Joshua » 22.10.2010, 20:47

Der aktuellste Treiber ist von 2008:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... G&lang=deu

Installier den mal, dann schauen wir mal weiter.

Gruss,
Der Josh

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von Janick » 22.10.2010, 22:25

Hallo.
Was komm den als Fehlermeldung?
Oder was passiert genau. Du siehst die FritzBox du gibst den Netzwerkschlüssel ein und dann?

Grüße
Janick
Bild

grabbi79
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2010, 16:22

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von grabbi79 » 24.10.2010, 06:30

Moin zusammen,

neuer Treiber ist drauf. WPA 2 und TKIP ist auch eingestellt.
Als Fehlermeldung kommt immer noch das keine Verbndung mit dem bevorzugtem Drahtlosnetzwerk hergestellt werden kann.
Ist das Problem mit einem W-lan Stick zu lösen? Ich denke das sollte aber keinen Unterschied machen..l

viele grüße

Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 11:56
Wohnort: Offenbach

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von Joshua » 24.10.2010, 10:11

Hmm....
Wie aktuell ist denn dein Windows, welches Servicepack hast du drauf?
Wie ist das WLAN auf der Box eingestellt, Mixed-Mode, reiner G-Modus, ...?

Verwendest du die Intel PROSet-Software oder die Windows-eigene WLAN-Verwaltung?

Gruss,
Der Josh

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Acer Travel Mate 4500 - Wlan connection

Beitrag von Janick » 24.10.2010, 10:59

grabbi79 hat geschrieben:Moin zusammen,

neuer Treiber ist drauf. WPA 2 und TKIP ist auch eingestellt.
Als Fehlermeldung kommt immer noch das keine Verbndung mit dem bevorzugtem Drahtlosnetzwerk hergestellt werden kann.
Ist das Problem mit einem W-lan Stick zu lösen? Ich denke das sollte aber keinen Unterschied machen..l

viele grüße

Hallo.
Nun noch eine andere Frage :)
Schau mal unter WLAN-Funknetz-unter bekannte WLAN-Geräte schau mal Ziemlich weit unten ob Alle Neuen WLAN Geräte zulassen angeharkt ist. Wenn nicht mach das und drück auf Übernehmen.
Danach wartes du 1 Min und Probierts das nochmal.

Grüße
Janick
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sacrosanct und 9 Gäste