Telefon - Voicebox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 12.07.2007, 22:00

Klar kein problem!

swehrstedt
Kabelneuling

Re: Telefon - Voicebox

Beitrag von swehrstedt » 24.08.2007, 17:56

Hallo,

ich habe an den Kundenservice am 10. Juli und am 7. August eine Mail geschickt, aber auf beide bisher noch keine Antwort erhalten.
Zum einen geht es um die CLIP Funktion, die bei uns wohl noch nicht freigeschaltet wurde, da damals als wir Ish Telefon bekommen haben, die CLIP Funktion noch nicht kostenlos dabei war.

Viel wichtiger ist aber die Voicebox Funktion, die bei uns auch nicht freigeschaltet wurde. Es kommt hier auch nur die Ansage, dass man eine Nummer wählen soll um eine Nachricht zu hinterlassen.
Beim Kunden Service anrufen ist ja leider sehr teuer. Könnte hier aus dem Forum vielleicht jemand die Voicebox auch für uns einrichten? Das wäre super!

Viele Grüße
Sebastian

jetbounce
Kabelneuling

Beitrag von jetbounce » 27.08.2007, 22:05

Hallo,

Ich wollte auch gerade meine Voicebox in Betrieb nehmen. Außer der Aufforderung an eine Nummer eine Nachricht zu senden, kommt leider nichts. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, an die Warteschleife zu gehen?
Grüße,
Toni

Sonja
Kabelneuling

Beitrag von Sonja » 28.08.2007, 21:23

ich hab das gleiche Problem... hab seit letztes Jahr Mai Telefon über ehemals ISH, aber damals schon irgendwie nicht meine Voice box eingerichtet bekommen.
Heute abend hab ich beschlossen, es nochmal zu probieren, und bekomme nach der *123 den spruch "um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen Sie die Nummer der gewünschten Person".
???
welche Nummer, welche Person?
ich will sie doch nur einrichten und besprechen...
kann man sie irgendwie resetten?
hat jemand nen tip?

Leolo
Kabelneuling

Beitrag von Leolo » 14.09.2007, 05:15

Salut Leidensgenossen :winken: !

Ich habe das gleiche Problem mit dem Service von unitymedia, ex iesy (Hessen) und der Einrichtung der Voice Box :motz: .
Im Juno 2007 habe ich 3play beantragt, im Juli wurde es dann installiert und den Kabelanschluss kann ich auch seit August auch nutzen, nach ein paar Einrichtungsproblemen :kratz: .
Bis jetzt bekam ich aber weder eine Auftragsbestätigung, noch eine offizielle Telefonnummer bzw. Voicebox-Nummer (wie die 0800... bei der T-Com), stattdessen aber die erste Rechnung :nein: .

Zum Anliegen:
Die Anweisungen in der Bedienungsanleitung für die Einrichtung der Voice Box funktionieren nicht, wie schon von anderen beschrieben. Nach der Eingabe von *123 kommt immer nur die Ansage, dass man für eine Nachricht die Nummer einer Person eingeben soll :schnarch: .
Über die Kundenhotline wartet man sich arm und auf E-Mails bekommt man keine Antwort. Ich war schon versucht, in der Niederlassung von iesy in Marburg - ganz in meiner Nähe - vorbei zu schauen :zerstör: !

Meine Fragen:
Wie lautet die Nummer der Voicebox?
Wie aktiviert man die Voicebox?

Viele Reaktionen :pcfreak:

Leolo

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von D-Link » 14.09.2007, 10:48

Wichtig ist halt nur bei der Sache das man sich die auch erst freischalten lässt beim KundenSerive oder in der Technik!

Weil wenn der Server nicht weiß das für den Anschluß eine VoiceBox hinterlegt ist, ist es klar das er nach der nummer fragt weil er für den Anschluß nichts findet. Also erst denken dann Posten!

Da ich selbst HSI und Tel KD bin bei UM weiß ich das die standart mäßig nicht geschaltet wird sondwern nur auf Wunsch!!!!!

Ärgerlich aber so ist es leider!

Und ne externe NR für die VoiceBox gibts nicht! Geht nur über *123 wenn die dann eingerichtet wurde, funktioniert auch die Bedienungsnaleitung.

swehrstedt
Kabelneuling

Beitrag von swehrstedt » 14.09.2007, 17:24

so, bei uns ist die Einrichtung der Voicebox seit eben in die Wege geleitet worden. Wir mussten eh bei der Hotline anrufen wegen ner Frage zu der Frage zu einer Rechnung (mal wieder ca. 10 Minuten Wartezeit). Bei uns war noch nichts aktiviert seit wir 2004 ish Telefon nutzen, weder Voicebox noch CLIP und Anklopf Funktion. Auf 2 Emails und ein Fax wurde nicht reagiert, an der Hotline führt also wohl leider nichts dran vorbei, wenn man diese Funktionen freigeschaltet bekommen möchte. Aber ich bin froh das es jetzt endlich soweit ist...

D-Link

Beitrag von D-Link » 17.09.2007, 21:33

swehrstedt hat geschrieben:so, bei uns ist die Einrichtung der Voicebox seit eben in die Wege geleitet worden. Wir mussten eh bei der Hotline anrufen wegen ner Frage zu der Frage zu einer Rechnung (mal wieder ca. 10 Minuten Wartezeit). Bei uns war noch nichts aktiviert seit wir 2004 ish Telefon nutzen, weder Voicebox noch CLIP und Anklopf Funktion. Auf 2 Emails und ein Fax wurde nicht reagiert, an der Hotline führt also wohl leider nichts dran vorbei, wenn man diese Funktionen freigeschaltet bekommen möchte. Aber ich bin froh das es jetzt endlich soweit ist...
Und schon über *123 eingerichtet?

swehrstedt
Kabelneuling

Beitrag von swehrstedt » 18.09.2007, 16:40

nee, die voicebox funktioniert immernochnicht :cry: kommt immernoch die gleiche Ansage, obwohl die 48 Stunden schon lange um sind (schon mindestens ca. 96 Stunden) aber wenigstens die CLIP Funktion geht jetzt...

swehrstedt
Kabelneuling

Beitrag von swehrstedt » 09.10.2007, 21:33

Endlich ist es soweit: die Voicebox ist aktiv :D :D Hatte vor ein paar Tagen nochmal bei Unitymedia angerufen, diesmal aber über die Technikhotline (01805-660100) und hatte überraschenderweise bis auf die nervigen Ansagen überhaupt keine Wartezeit. Zunächst war eine Dame dran und meinte ich sollte mal für 10 Minuten das Kabelmodem ganz vom Stromnetz trennen, damit sich das Modem komplett resettet. Dies zeigte aber garkeine Wirkung. Dann hab ich erneut dort angerufen (wieder ohne Wartezeit). Diesmal war ein Kompetenter Mitarbeiter dran. Er meinte direkt das dies ein Fehler in der Programmierung ist und dass das Resetten des Modems da garnichts nützt. Er wollte sich darum kümmern und sich bei uns nochmal melden. Gemeldet hat er sich zwar bisher noch nicht, aber ich habe heute Abend nochmal *123 gewählt und da ertönte auf einmal eine ganz andere Ansage als die, welche bisher immer kam.... :smile:

Hab die Voicebox eingerichtet und auch schon testen lassen - funktioniert tadellos :D

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 09.10.2007, 21:36

Klingelt es bei Dir auch nachträglich, wenn Du nach dem abhören des AB den Hörer wieder aufgelegt hast???
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 09.10.2007, 21:53

Wann geht eingentlich mal Rufumleitung bei Unity?

swehrstedt
Kabelneuling

Beitrag von swehrstedt » 09.10.2007, 21:59

opa38 hat geschrieben:Klingelt es bei Dir auch nachträglich, wenn Du nach dem abhören des AB den Hörer wieder aufgelegt hast???
nein, aber ich hatte bisher auch nur eine Nachricht und diese wurde auch nur zu Testzwecken draufgesprochen :smile:

Die Geheimzahl (PIN) muss ich übrigens nicht eingeben wenn ich die Voicebox abrufe. Ist wohl bei uns deaktiviert worden. Ich hatte zwar die Dame von der Technikhotline gefragt ob sie das bei uns deaktivieren kann aber sie meinte dafür wäre das normale Kunden-Service-Center für zuständig - geht anscheinend doch.... :D

Sascha Henken
Kabelneuling

Beitrag von Sascha Henken » 11.11.2007, 14:55

Hallo zusammen,

bin neu bei Unitymedia und finde es klasse, direkt ein passendes inoffizielles Forum gefunden zu haben :)

Auch ich bin verzweifelt, was die Voicebox betrifft, doch dann habe ich diesen Thread gefunden und direkt bei der Hotline angerufen. Es dauert ca. 2-3 Werktage, bis die Voicebox nach telemündlicher Beauftragung im Kundenservice freigeschaltet wird. Der nette Mann am Telefon hat auch gefragt, ob mit oder ohne Geheimzahl, wobei ich dann mit Geheimzahl beauftragt habe. Mal sehen, was draus wird. Er sagte direkt, das wenn die Voicebox online ist, soll man genau so wie im Buch beschrieben verfahren.

Wäre aus Sicht von UM ein Verbesserungsvorschlag, wenn man vermerken würde, das die Voicebox erst nach telefonischer Beauftragung freigeschaltet wird, sonst wird wahrscheinlich jeder neue Kunde bei UM genauso wie wir in dieses Dilemma kommen ;)

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 12.11.2007, 00:09

Naja, so richtig normal ist das nicht, dass die erst nach Anruf aktiviert wird... normalerweise sollte die automatisch aktiviert werden, bzw. der Kunde kann das wie im Handbuch beschrieben selbst machen... also ich musste zumindest nirgendwo anrufen. ;)

Sascha Henken
Kabelneuling

Beitrag von Sascha Henken » 14.11.2007, 17:32

Jetzt haben wir Mittwoch und bisher ist die Box noch nicht freigeschaltet bei mir. Ich warte noch bis Freitag, dann werde ich nochmals bei der UM Hotline anrufen und nachfragen. :kafffee:

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 05.04.2009, 17:17

Ich hab mir am Freitag die Unitymedia Voice box Aktiviren lassen.
bis jetzt ist sie noch nicht Frei geschaltet.
Gut Gestern war Samstag und heute ist Sonntag. Werde es Morgen mal Testen .
Aber mich Würde Intressiern warum das Teil immer noch Ish Mail Box System heist?
und ob dieses Mail Box System von Unitymedia inzwichen besser ist. Als das was ihr 2007 so für erfarungengen mit dem teil gemacht habt?

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 12.05.2009, 21:36

Meine voice-Box ist auch nicht freigeschaltet.
Ich ruf mal in den nächsten Tagen bei Unitymedia an und lass die Aktievieren.

penultimo
Kabelneuling

Beitrag von penultimo » 03.06.2009, 01:57

hallo, kann man die voicemail denn nicht selbst konfigurieren? in der anleitung steht man kann dies über die *123 machen, aber das funltioniert bei mir nicht.

danke & gruß

dbd2012
Kabelneuling

Beitrag von dbd2012 » 03.06.2009, 14:21

Erst bei Unitymedia freischalten lassen, dann wie beschrieben einrichten mit *123

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 12.06.2009, 09:36

Bei mir wurde die Voicebox vor ein paar Tagen aktiviert. Ihr müsst den stecker vom Modem rausziehen und wieder reinstecken, dann ist die Voicebox startklar..

Voldemort

Beitrag von Voldemort » 12.06.2009, 12:17

Sagen wir mal so, ein Reset des Modems reicht völlig. Dazu muss man das Modem nicht gleich stromlos machen... :zwinker:
Bild

baum500
Kabelexperte

Beitrag von baum500 » 12.06.2009, 19:47

Ja, so gehts auch.

Mr. Spade
Kabelneuling

Beitrag von Mr. Spade » 17.03.2010, 07:06

Normalerweise geht die Voicebox ja ran, wenn nach mehrmaligem Anklingeln niemand abnimmt. Frage: Geht die Voicebox auch ran, wenn das Modem vom Stromnetz getrennt ist?

(kann's nicht ausprobieren, da ich sie nicht aktiviert habe)

Antworten