Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bobbycar123
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2010, 11:26

Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Beitrag von Bobbycar123 » 28.09.2010, 11:43

Hallo,
ich bin zwar schon seit Jahren Unitymedia Kunde aber neu in diesem Forum. Ich habe folgende Frage und bitte um Eure Hilfe.
Kann ich an das Unitymedia Kabelmodem über einen Switch 2 Router anschließen?
Ich möchte zwei W-Lan Bereiche, die 1. weit auseinander liegen und 2. auch vom Kabelmodem entfernt sind, betreiben.
Also die Idee: aus dem Kabelmodem in einen 4 Port Lan switch,dann über zwei lange Kabel an den jeweiligen W-Lan Router. Geht sowas oder will das Modem immer nur einen Router (Mac.Adresse) sehen?
Könnte ich beim zweiten Router vielleicht einfach die gleiche MAC Adresse eingeben oder geht das garnicht?
Die Krönung wäre dann , wenn ich an den switch noch zusätzlich einen PC direkt anschließen könnte.
Ehe ich anfange zu basteln wollte ich mal Eure Meinung und Tips dazu hören.
Ich weiß, dass es mit einem 3. Router anstelle des Switches gehen würde, aber ich habe halt den Switch und zwei Router

Vielen DAnk im Voraus für Eure Tips

Gruss
Werner

cityhawkxxl
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2007, 19:01

Re: Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Beitrag von cityhawkxxl » 28.09.2010, 11:52

Das was du vor hast funktioniert nicht. Habe es getestet. Es geht immer nur ein Gerät am Switch nachdem Modem
Gruß
City

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Beitrag von HariBo » 28.09.2010, 12:17

mit einem Router müsste es funktionieren, allerdings trennedie IP Bereiche sorgfältig.

Ru1964
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Zei Router an Unitymedia Modem anschließen

Beitrag von Ru1964 » 28.09.2010, 13:14

Du musst die Router hineinanderschalten.
Wenn du zwei Fritzboxen hast dann bitt den zweiten Router auf LAN1 konfigurieren.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, snod und 3 Gäste