Hallo,Eribion hat geschrieben:Du verstehst es nicht oder? Wenn die MT-F Firmware mit der Firmware der 7270 ausgeliefert wird sind diese aneinander gebunden und
auch nur diese Kombo arbeitet fehlerfrei zusammen. Nimmst Du eine Firmware die nur für das MT-F ist, funzt diese mit jeder FritzBox,
da Sie nicht in abhängigkeit mit der FritzBox Firmware gebracht wurde, so wie es bei einem Updatepaket, sprich Telefon und Box, der Fall ist!!!
und wenn du mir dann noch erklären würdest, wie ich bei dieser reinen unabhängigen FW fürs MT-F Hintergundbilder zuweisen können soll, mit der FB6360, dann wäre das Gold wert. Davon mal abgesehen, dass es ja momentan eh nicht möglich zu sein scheint, das MT-F manuell zu updaten. Aber selbst wenn, ist das auch kein Weg für den Ottonormal-User. Der updated das Telefon über die FritzBox und das geht momentan eben nicht mit der FB6360. Nichts anderes hab ich gesagt.
Es mag ja durchaus sein, und habe ich dir auch nie abgesprochen, dass es selbstständig läuft, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die FW der FB6360 dennoch einige Features der anderen FB´s nicht anbietet und ich daher diese nicht nutzen kann. Das ändert auch eine eigenständige MT-F FW nicht.
Ich glaube, wir beide haben einfach einige Dinge miteinander vermischt, oder wie auch immer. Ich wollte dir nichts Böses und dir nichts unterstellen. Ich habe mich für deine Antwort ja auch bedankt, wollte eben nur einen Punkt richtig stellen. Ein gewisses Zusammenspiel zwischen MT-F und der FB gibt es eben, weil das MT-F von einigen Werten, die die FB liefert, abhängig ist.
Du hast in vielen Aussagen Recht und das will ich dir nicht absprechen und habe ich auch nicht, dennoch bleibt es eben auch ein Fakt, dass ich für einige Features eine aktuelle FB Firmware benötigen, die bestimmte Features anbietet, um sie mit dem Telefon dann nutzen zu können. Nichts anderes habe ich behauptet und dir eben nur in diesem Punkt widersprochen.
Um es, für meinen Fall, nochmal kurz, abschließend, zusammenzufassen:
Für mich, als Ottonormaluser, ist die Konstellation FB6360 und MT-F derzeit absolut nicht alltagstauglich, da eben über die FB6360 kein MT-F FW Update angeboten wird udn ich weiterhin Probleme mit Telefonieren und Navigieren habe. Ob das für Leute auch zutrifft, die ein MT-F / MT-D im Auslieferungszustand mit der FB6360 betreiben weiss ich nicht. Aber auch die Auslieferungs-FW des MT-F hatte einige Bugs, beim Navigieren durch die Menüs. Und es bleibt weiterhin auch das Problem, dass man eben aktuelle Features mit dem MT-F, die mit anderen FB´s gehen, mit der FB6360 nicht nutzen kann.