Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
vonzo
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2010, 18:03

Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

Beitrag von vonzo » 24.09.2010, 18:06

Hab folgenes Problem.

Kurz meine Daten:

Unitymedia 3Play 32.000
Motorloa SBV5121E Kabel Modem
Belkin N Wireles Router F5D8233-4v3
Netzwerkarte Notebook Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Also der Router verliert hin und wieder die Verbindung zum Modem.Wenn ich mit voller Bandbreite was runterlade bricht er die Verbindung eigentlich grundsätzlich ab.
Hab sämtliche updates an Firmenware u.s.w drauf und das Problem trotzdem.
Dachte erst es sei der Router der hinüber ist und habe mir aus dem grund einen neuen gekauft(der selbe wie vorher) und das problem besteht trotzdem.
Wenn ich mit nem Kabel direkt am Modem angeschlossen bin hab ich das Problem nicht.
Kann es sein das irgendwelche einstellungen am modem vorgenommen werden müssen werden?

Ru1964
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

Beitrag von Ru1964 » 24.09.2010, 18:16

Ich glaube das Problem ist bei UM bekannt,
Das liegt am Modem und da kannste nix verändern.
Rufe mal dort an und frage nach den Problem an dem Belkin Modem.
Lasse dir aber die Technik geben.
Ein Hotliner kann dir nicht helfen.

Premiumhotline ist tabu. Die müssen dir bei dem Problem so helfen können.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

Beitrag von addicted » 25.09.2010, 00:47

vonzo hat geschrieben:Also der Router verliert hin und wieder die Verbindung zum Modem.
Wie diagnostizierst Du das? Ein paar mehr Details währen hilfreich.

vonzo
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2010, 18:03

Re: Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

Beitrag von vonzo » 25.09.2010, 09:43

na weil ich dann keine internetverbindung habe und die led fürs internet am router orange blinkt

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Verbindungs Probleme zwischen Router und Modem

Beitrag von addicted » 25.09.2010, 17:13

Hat der Router ein Logfile, in welches er Fehlermeldungen oder Diagnose-Nachrichten schreibt?
Wie verhalten sich die Modem-LEDs während des Fehlers?
Wird die Verbindung automatisch wieder aufgebaut, oder musst Du dafür Router und/oder Modem neustarten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste