Langsam auch die Schnauze voll!

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schmittmann
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Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von schmittmann » 17.09.2010, 12:07

Bisher war ich immer mit dem Service zufrieden. Alles klappte schnell und die Mitarbeiter/Subs waren stets freundlich (ich übrigens auch).

Aber so langsam...

01.09.10 Upgrade von 2P32k Tel+ auf 2P64k Tel+ telefonisch geordert. Lt. Verfügbarkeitscheck machbar. UM-Mitarbeiter bestätigt Verfügbarkeit am Telefon. Vertrag abgeschlossen.
Auftragsstatus im Kundenbereich einzusehen. Nach 8 Stunden war der Auftrag nicht mehr vorhanden.

03.09.10 Telefonische Nachfrage. Bestätigung, dass Auftrag kommentarlos im System gelöscht wurde. Neueintragung durch den wohl neuen und etwas unerfahrenen Mitarbeiter nicht möglich. Schriftliche Weiterleitung innerhalb UM an einen Teamleiter.

07.09.10 Immer noch kein Auftrag im Kundenbereich sichtbar. Telefonische Nachfrage. Wurde an Teamleiter weitergeleitet aber von diesem nicht bearbeitet. Die erfahrene Dame legt nach Rückfrage und neuer Verfügbarkeitsprüfung neuen Auftrag an, der im Kundenbereich sichtbar ist.

10.09.10 Auftrag plötzlich wieder im Kundenbereich verschwunden, dafür wurde ein neuer mit Datum 10.09.10 angelegt. Einige Stunden später stand der Auftrag tatsächlich auf "Disposition". Juhu!

17.09.10 Anruf von UM. Ätsch, leider kein 64k (DOCSIS3) verfügbar. Ich merkte an, dass sowohl UM-intern als auch über die Kundenabfrage mein Ort als ausgebaut angezeigt wird. Angeblich Datenbankfehler, der auch schon bereinigt wurde, so dass keine DOCSIS3 Produkte mehr für meinen Ort angezeigt würden. Habe mich dann erst mal zufrieden gegeben.
Gerade noch einmal nachgeschaut: DOCSIS3 Produkte sind in der Abfrage verfügbar. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, sind andere User aus Bottrop auch schon umgestellt worden.

Irgendetwas läuft hier doch falsch. Mich ärgert auch ein wenig, dass ich UM ständig hinterher telefonieren musste und insgesamt 2 Stunden am Telefon vergeudet habe.

Falls ein Bottroper oder ein Techniker mitliest, wäre ein kurzer Kommentar, ob ihr umgestellt worden seid bzw. DOCSIS3 ausgebaut wurde, hilfreich.
Zuletzt geändert von schmittmann am 17.09.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

dg1qkt
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Re: Langsam auch die Schnautze voll!

Beitrag von dg1qkt » 17.09.2010, 12:54

Sei froh das sie dich nicht umstellen, bei den aktuellen Problemen kann ich jedem nur abraten
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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von schmittmann » 17.09.2010, 14:37

dg1qkt hat geschrieben:Sei froh das sie dich nicht umstellen, bei den aktuellen Problemen kann ich jedem nur abraten
Hast recht. Ich seh es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nur das hin und her nervt einfach.

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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von Riplex » 17.09.2010, 16:52

Was für Probleme ? Bei mir rennen die 128 Mbit ohne Probleme.

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Porky1
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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von Porky1 » 17.09.2010, 17:23

Riplex hat geschrieben:Was für Probleme ? Bei mir rennen die 128 Mbit ohne Probleme.

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Moment.Aber am anfang haste du auch Probleme gehabt oder?Da lief auch nicht alles glatt oder?

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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von Riplex » 17.09.2010, 17:56

Ja, am Anfang. Aber das ist jetzt schon fast 1 Jahr her. Es ist schade, das UM noch nichts aus den Fehlern gelernt hat.
Das kommt wohl daher, das die immer dritt Firmen zur Installation einsetzen.
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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von Bastler » 17.09.2010, 18:03

Das kommt wohl daher, das die immer dritt Firmen zur Installation einsetzen.
Kann vielleicht sein. Aber eines kann ich dir garantieren. Würden die es selbst machen, wäre es noch viel schlimmer :D ...
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Re: Langsam auch die Schnauze voll!

Beitrag von schmittmann » 24.09.2010, 06:54

Update: Am 21.09. kam die schriftliche Auftragsbestätigung von 2P64k.

Ich bewerbe mich nun bei UM als Geschäftsprozessoptimierer.

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