Wie lange?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Wie lange?

Beitrag von Janick » 16.09.2010, 18:59

Hallo.
Ich habe mir 64.000 Bestellt.
Nun meinte die Frau am Telefon die Techniker melden sich bei mir. Dieses war vor 2 Wochen.
Weiß jemand wie lange die Umstellung dauert?
Grüße
Janick
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Wie lange?

Beitrag von ernstdo » 16.09.2010, 19:15

Wenn Dein Auftrag im Onlinebereich auf Disposition kannst Du noch mal die Hotline anrufen und nach der Telefonnummer des Sub fragen der es installieren soll und selbst dort anrufen.
Bekommst Du von der Hotline keine Auskunft kannst Du es mal über Twitter versuchen.
http://twitter.com/unitymedia
Hat mir geholfen, die waren auskunftsfreudiger.

MrGenius
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2010, 20:08

Re: Wie lange?

Beitrag von MrGenius » 16.09.2010, 23:14

Bei mir dauerte es von der Online-Bestellung bis zur Schaltung inklusive Technikerbesuch, knapp 8 oder 9 Tage.

Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
Beiträge: 469
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Wie lange?

Beitrag von schmittmann » 17.09.2010, 06:23

Ich laufe dem 64er-Upgrade jetzt seit 17 Tagen hinterher. Seit 7 Tagen steht der Auftrag auf Disposition. Bisher hat UM immer sehr viel schneller reagiert, meist 1-3 Werktage.
Aufgrund der FB6360-Problematik bin ich momentan im Passiv-Modus, was das nachfassen bei UM angeht.

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lange?

Beitrag von Lodin_Erikson » 17.09.2010, 12:28

3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie lange?

Beitrag von SpaceRat » 18.09.2010, 13:01

Also ich habe am 28.6. bestellt (1play 64000), am 30.6. wurde im Keller soweit alles gebastelt, aber der Monteur hatte kein Docsis 3.0-Kabelmodem mit (Ich war der erste mit Docsis 3.0 hier :) ), also kam er am 1.7. nochmal.

Also drei Tage, wobei man den 28.6. eigentlich nicht mitzählen kann, hätte ich zu einer früheren Uhrzeit bestellt, hätte ich den Montagetermin nämlich entsprechend auch einen Tag eher vereinbaren können. Und da die Monteure inzwischen Docsis 3.0-Modems dabei haben sollten, wären heute auch keine zwei Termine mehr nötig gewesen, also mit etwas Glück geht es von heute auf morgen.

Ach ja: Anscheinend schaltet UM grundsätzlich bei Docsis 3.0 erstmal nur den halben Upstream und den vollen erst, wenn man meckert. Jedenfalls bin ich offensichtlich nicht der einzige hier im Forum, der zuerst nur 2,5 MBit/s bekommen hat. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, daß da Absicht hinter steckt.

Die Pressemitteilung, daß es hier Docis 3.0 gibt, kam übrigens erst am 2.9.:
02.09.2010 Unitymedia bringt „Fiber Power“ nach Stolberg, Eschweiler und Umgebung: Internet mit bis zu 128 Mbit/s
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste