Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Deciba
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Deciba » 17.09.2010, 10:15

OK ok,

aber letzendlich hab ich im Vertrag stehen, dass die Hardware ( inkl.Router) mitgeliefert wird. U.A. haben es mir die Hotlineangestellten selbst bestätigt oder warum sollte ich sonst 3 Router hier rumliegen haben?

Vllt ist das bei den jetzigen Vertragsabschlüssen nemmer so, bei mir wars auf jeden Fall noch der Fall :D
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dg1qkt
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von dg1qkt » 17.09.2010, 10:27

Ganz ehrlich ich finds leicht übertrieben was du da Titelst.
Unitymedia ist entegegenkommend und bemüht, sonst hättest du nicht schon den 4. ? Router bekommen.

Offensichtlich ist das Problem das die Leute noch nicht ausreichend geschult sind.
Ich würde dir empfehlen Probier es mal ohn Wut im Bauch und ohne Ratespielchen, ruf da an schildere dein Problem( x mal falschen router) und bitte die Dame den Herren das ganze zu ihrem/seinem Teamleiter zu eskalieren da dir immer weiter die falsche Hardware geschickt würde.

Der Support in den letzten Monaten hat sich um welten verbessert.
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Deciba
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Deciba » 17.09.2010, 10:49

@ dg1qkt

ja genau das wollte ich ja mit dem Brief erreichen, dass auch mal ein Abteilungsleiter oder sowas davon Wind bekommt.

Aber ich find es echt hard einmal am Tel. zu sagen wir können keine gutschrifft geben oder den Router den ich habe wäre der richtige und einzigste und auch sowas wie ich hab ja wlan mit 150mbit also geht das doch.

Ein anderes Mal sagt mir ein anderer Mitarbeiter wieder was ganz anderes und dann sind doch auf einmal viele Sachen möglich. Ich hab den Eindruck das

1. Die Mitarbeiter teilweise total inkompetent sind was eigentlich nicht sein dürfte.
2. Es unverschämt ist, dass ich keinen email support bekomme sondern immer an die hotline verwiesen werde.
3. Das ich an der Hotline nichtmal eine ständige Bezugperson ehalten kann, da keine weiterleitungen möglich (erlaubt) sind.
4. Und das ist das schlimmste. Nämlich das Kunden welche evtl. nicht soviel Ahnung haben voll verarscht werden.

Für mich ist das ein super Beispiel für die Servicewüste Deutschland. Kommt gleich nach MediaM*** und div. anderen Firmen, hauptsache am Fachpersonal gespart.

Und ich bin wirklich jemand der am Tel. immer nett aber direkt war, da mir klar ist das der einzelne am Tel. ja auch nix für das unvermögen der Vorgänger konnte.
Ach nochwas, wenn ich einfach den richtigen Router bekomme und die Telefonkosten erstattet, is die Sache ja auch geklärt. So Nachtragend bin ich auch nicht.
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dg1qkt
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von dg1qkt » 17.09.2010, 10:55

Der Support bei UM wird besser ich habe jetzt schon recht lange keinen wirklich inkompetenten Hotliner mehr gehabt.
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Deciba » 17.09.2010, 11:42

dg1qkt hat geschrieben:Der Support bei UM wird besser ich habe jetzt schon recht lange keinen wirklich inkompetenten Hotliner mehr gehabt.

Ich ruf net jede woche an damit ich das Statistisch gesehen bestätigen kann. Hatte mal eine Frau mal einen Herren an der Leitung wo bei ich ehrlich zugeben muss das jede Dame und jeder 2. Mann mir den Eindruck gegeben hat, dass ich mich verwählt hätte :D

Vielleicht hab ich auch nur immer den Schwarzen Peter gezogen :P
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dg1qkt
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von dg1qkt » 17.09.2010, 12:57

Als Fritzbox 6360 Kunde ruft man da täglich an leider ....
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Deciba » 17.09.2010, 13:34

dg1qkt hat geschrieben:Als Fritzbox 6360 Kunde ruft man da täglich an leider ....

Ich bin also net der einzigste :D
Sry das ich mich freu drüber nimms bitte nicht persänlich ;)
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von dg1qkt » 17.09.2010, 13:35

Nur das es da nix mit UM zu tun hat sondern mehr mit AVM.
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Norbert
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Norbert » 17.09.2010, 15:27

Ich hätte mir den richtigen Router schon längst gekauft um endlich den vollen Speed nutzen/testen zu können.
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Riplex » 17.09.2010, 16:48

Verkauf doch die 3 Router und kauf dir einen Netgear WNDR3700. Ist eh besser als der D-Link driss.
dg1qkt hat geschrieben:Nur das es da nix mit UM zu tun hat sondern mehr mit AVM.
Woher willste das den wissen ? Das Cisco Modem ist damals auch immer abgestürzt bis UM mal das richtige Häkchen gesetzt
hat im Config File.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia

Beitrag von Deciba » 13.10.2010, 15:14

Hallo,

ich wollte noch ein Update machen was nun raus kam.

Ich habe einen Brief erhalten mit dem ich die Möglichkeit besitze, die Einzugsermächtigung von UM zu entziehen.

Paar Tage später habe einen 2. Brief bekommen, in dem genau ein Satz steht und zwar: "Der Router D-Link DIR-655 ist der richtige."

sonst nicht, kein Router, keine Stellungnahme nicht.

Da in letzter Zeit auch mein CISCO EPC Modem spinnt. Und vor einer Woche Zeitweise garnixmehr ging, habe ich die Hotline erneut angerufen.

Es sollte sich eigentlich auch ein Techniker melden, welcher das Problem mit dem Modem lösen soll und evtl. auch den richtigen Router mitbringt.

Leider habe ich jetzt seit einer Woche keine Antwort bekommen.... abwarten :kafffee: :kafffee:
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