CLIP gestört

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

CLIP gestört

Beitrag von NetGear » 29.06.2007, 15:57

Hallo Zusammen,

aufgrund der durchgeführten Software-Änderungen an unseren Motorola-Modems funktioniert nun die Rufnummernübermiitlung / anzeige an verschiedenen Endgeräte nicht mehr, bei anderen Geräten, bei denen dieses Feature bisher nicht funktionierte ist es nun verfügbar.

Bzgl. des CLIP-Problems sind wir an den Modem-Hersteller Motorola herangetreten, um eine Lösung herbeizuführen, dies wird jedoch noch einige Zeit dauern.

Vielen Dank

Maddis
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddis » 01.07.2007, 22:24

Hi, besteht das Problem noch? An unseren Endgeräten konnte ich keine
Beeinträchtigung feststellen.

Maddis

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 01.07.2007, 23:04

Jaaa besteht immer noch! Eine ende des ferhlers kann derzeit nicht gesagt werden, da dies von Motorola abhängt!

legent
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2007, 16:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von legent » 04.07.2007, 17:04

Hallo, bin seit 2 Wochen Neukunde von Unitymedia und diskutiere mit der technischen, wie auch der Kundenhotline (eine verweist auf die andere) bereits seit 3 Tagen über die Freischaltung von Clip receive.
Ich sehe immer nur "unbekannt", obwohl eigentlich Clip für eingehende Rufe freigeschaltet sein sollte.
Jede Dame sagt, jetzt gehts .... aber es geht einfach nicht.
Wenn's da generell ein Problem gibt, dann sollte man das vielleicht dort kommunizieren.
Somit verstehe ich das richtig, immer weiter anrufen nützt nichts. Warten auf ein OS Update von Motorala ?

Danke und Grüße,
Sven

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 04.07.2007, 20:35

Wie ich ja schrieb besteht der Fehler!

Und die Störung ist auch erst dann behoben wenn das hier melde!

Solang ist davon auszugehen, das der Fehler noch besteht!

rocket
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2007, 14:47

Beitrag von rocket » 15.07.2007, 12:11

Hallo,

was ist denn der aktuelle Stand des Problems?

Gruss rocket

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 15.07.2007, 13:56

da ich immer noch nichts geschrieben habe liegt der Fehler noch vor!

Kevin1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2007, 10:23

Beitrag von Kevin1 » 17.07.2007, 22:12

Hallo,

ist die CLIP Funktion imm er noch gestört?
Bei mir gehts nicht. Bei meinem Vater gehts jedoch..

Dort hört man auch ein schnelles Piepen beim Abheben, wenn eine Nachricht auf der Voicebox ist.
Bei mir jedeoch nicht.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 17.07.2007, 22:23

liest du mal oben: bei einigen geht's, bei anderen geht's nicht.
und wenn's was neues gibt, postet Netgear... ;)

rocket
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2007, 14:47

Beitrag von rocket » 08.08.2007, 16:09

Mahlzeit,

ich nehme mal an, dass die Oma Motorola immer noch auf ihrer Bank sitzt und an einer neuen Firmware für das Modem strickt. So langsam empfinde ich das als ärgerlich, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist und auch keine weiteren Informationen dazu kommen.
Mir ist schon klar, dass es in erster Linie am Modemhersteller und nicht an Unitymedia liegt, aber UM könnte mal ein wenig Druck auf die Schlafmützen bei Motorola ausüben.
Aber es wenigstens gut zu wissen, wo man wenig Service erhält. Motorola Produkte kommen für mich nicht mehr in Frage.

Gruss rocket

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Red-Bull » 08.08.2007, 16:16

Motorola hat ungeheure Macht... die werden da nich zucken wenn da son kleiner deutscher Anbieter aufmuckt...

da müsste schon nen großer US Anbieter mekkern glaub ich

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Beitrag von Moses » 08.08.2007, 17:46

Der Service für Endkunden von Motorola ist eigentlich sehr gut... hatte schon einige Motorola Handys und sehr gut Erfahrung mit dem Service gemacht.

Die Frage ist eher, wie trivial der Fehler ist... du hast wohl offensichtlich keine Idee, wie Nerven aufreibend eine Fehler suche in einem Programm sein kann... besonders, wenn es noch auf einer sehr Maschienennahen Ebene ist, wie die Firmware. Da kann man nichtmal sicher sein, dass der Fehler jemals gefunden wird, selbst wenn die da 10 Jahre dran suchen...

Benutzeravatar
Männer-WG
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.05.2007, 20:22
Wohnort: Taunusstein/Hessen

Re: CLIP gestört

Beitrag von Männer-WG » 18.09.2007, 22:51

Hallo!

Gibt es mal wieder was neues zu dem Thema?

Bei mir geht seit ich bei Unitymedia bin (Ende April 2007) leider keine Clip-Fuktion.

Danke.

Gruß,
Thomas
3play 20.000

Maddis
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Maddis » 19.09.2007, 16:17

NetGear hat geschrieben:da ich immer noch nichts geschrieben habe liegt der Fehler noch vor!
NetGear wollte sich ja melden, aber so wie es aussieht ist er nicht mehr aktiv in diesem Forum.

Maddis
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: CLIP gestört

Beitrag von Red-Bull » 19.09.2007, 22:51

Ist voll doof das jetzt keiner mehr hier ist von Unity !

Da ist jetzt das onlinekosten.de forum besser weil da is der Denniz der arbeitet wenigstens bei UnityMedia

Benutzeravatar
Männer-WG
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.05.2007, 20:22
Wohnort: Taunusstein/Hessen

Re: CLIP gestört

Beitrag von Männer-WG » 12.11.2007, 18:52

Bins mal wieder...

Hallo!
Mein Rufnummeranzeige geht immer noch nicht..vielleicht liegt es ja am Telefon?!

Bei welchen Telefon soll es denn 100 % funktionieren (zwecks Test)?

Danke im Voraus!
Gruß,
Thomas
3play 20.000

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: CLIP gestört

Beitrag von Moses » 12.11.2007, 19:09

Also bei meinem Audioline Oslo 100 (Schnurloses Telefon) funktioniert CLIP... vor und nach der Umstellung.

Benutzeravatar
Männer-WG
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 27.05.2007, 20:22
Wohnort: Taunusstein/Hessen

Re: CLIP gestört

Beitrag von Männer-WG » 12.11.2007, 19:52

hmm hab auch nen Audioline-Telefon: "DECT 6500"..
da geht es leider nicht..
3play 20.000

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: CLIP gestört

Beitrag von nick99cgn » 12.11.2007, 20:09

Steht denn in der Bedienungsanleitung/ in der Produktbezeichnung CLIP? Falls ja ruf die Störungs-Hotline unter 01805-660100 an und melde das es bei Dir nicht geht. Die Hotline schaut nach ob das feature für Dich frei geschaltet ist oder nicht. Falls ja wird eine Störung aufgenommen. Falls nicht wendest Du dich an die Kundenbetreuung unter 01805-663100 und die schalten das dann für Dich frei.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: CLIP gestört

Beitrag von DJCoci » 16.11.2007, 10:49

Guten Tag zusammen, ich bin vor etwa einer Woche von einem 6000er auf einen 16000er Anschluß umgestiegen. Dabei mußte zwangsläufig mein altes Motorola CG4500 Kabelmodem gegen ein Motorola SBV5121 Kabelmodem ausgetauscht werden. Nach dieser Umstellung funktionierte meine Clip-Funktion auch nur noch halb. Das bedeutet, wenn mich jemand angerufen hat, der defenitiv seine Rufnummer sendet, konnte ich diese auf meinem Telefondisplay nicht sehen. Wenn ich hingegen jemanden anrief wurde meinem Gegenüber die Rufnummer angezeigt. Ich rief daraufhin bei Unitymedia an und erklärte dem Herrn mein Problem. Er schaute sich danach meine Anschlußeinstellungen an und bestätigte mir, das die Clip-Funktion im System von Unitymedia eingeschaltet sei. Er schlug mir vor, die Netzwerkstelle in Kerpen anzurufen. Dies tat ich nach Abschluß des Gespräches sofort und schilderte dem freundlichen Mitarbeiter mein Problem. Er bat mich daraufhin einen Moment zu warten und tippte eine Zeitlang auf seiner Computertastatur herum. Nach etwa eineinhalb Minuten meinte er es würde nun wieder funktionieren. Ich bedankte mich höflich und beendete das Gespräch. Ich habe es sofort mit meinem Mobiltelefon getestet und es funktioniert wieder.
Vielleicht versuchen Sie es auch einmal auf diesen Wege.

Ich hoffe Ihnen hier, mit diesem Tip, vielleicht ein klein wenig weitergeholfen zu haben.

Benutzeravatar
Mama Africa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2007, 08:41

Re: CLIP gestört

Beitrag von Mama Africa » 29.12.2007, 12:46

Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: CLIP gestört

Beitrag von Bastler » 29.12.2007, 14:14

Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte?
Nein, das geht nicht. Selbst wenn du ein Kabelmodem kaufen würdest, würdest du damit nicht ins Internet kommen (und auch nicht Telefonieren können), weil das Modem ja eine andere HFC-Mac hat, die nicht deinem Kundenkonto zugeordnet ist und somit nicht freigeschaltet ist.
Und "ummelden" geht nicht, da keine Modems von Fremdherstellern zugelassen sind.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: CLIP gestört

Beitrag von DJCoci » 01.01.2008, 10:15

Mama Africa hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa
Ich weiß wirklich nicht wo das Poblem liegt. Rufen Sie bei der Netzwerkstelle in Kerpen an. Mir wurde dort auch geholfen.

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: CLIP gestört

Beitrag von PAPA » 01.01.2008, 17:41

DJCoci hat geschrieben:
Mama Africa hat geschrieben:Ich habe das selbe Problem und eben bei Unity angerufen. Das Problem mit der Software von Motorola besteht weiterhin. :wand: Kann man nicht ein anderes Kabelmodem kaufen was kompatibel ist und bei dem es evtl. klappen könnte? Hat viell. jemand Erfahrung damit?

gruss mama africa
Ich weiß wirklich nicht wo das Poblem liegt. Rufen Sie bei der Netzwerkstelle in Kerpen an. Mir wurde dort auch geholfen.

Hey DJCoci, dann gib doch mal ne Telefonnumemr wo du angerufen hast..!

Benutzeravatar
Mama Africa
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2007, 08:41

Re: CLIP gestört

Beitrag von Mama Africa » 02.01.2008, 20:49

Ja vielleicht können Sie mir die Nummer hier posten oder evtl per PM schicken. Ich wäre sehr dankbar.

Lieben Gruss, Mama Africa :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leseratte10, Maurice, rv112, zulau und 8 Gäste