ich habe seit gestern meine 20.000 Leitung auf 32.000 erhöhen lassen (ist auch im Kundenbereich sichtbar), aber trotzdem verbessert sich meine Leitung überhaupt nicht

Ich habe mich hier schon durch einige Themen durchgelesen (verstehe aber oft nur Bahnhof bei den vielen Fachbegriffen, da Laie) und folgendes ausprobiert:
- Kaspersky ausgeschaltet = gleiche Geschwindigkeit wie mit KS!
- PC direkt an Kabelmodem angeschlossen = gleiches Ergebnis wie mit Router!
- Kabelmodenwerte angeschaut = liegen (laut Beschreibung) alle im normalen Bereich!
Jetzt bin ich ziemlich ratlos und frustriert!!!

Kann mir bitte jemand helfen und zwar so, dass ich es auch verstehe?

Hier noch meine Daten:
Tarif: 3Play 32.000
BS: Windows XP
Modem: SA EPC 2203
Router: Netgear WGR614v9
Schon mal vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
