Heute kommt Techniker - keine Hardware da

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
matrixuser
Kabelneuling

Heute kommt Techniker - keine Hardware da

Beitrag von matrixuser » 21.06.2007, 09:47

Moinsn,

heute soll bei uns nen techniker erscheinen - von meinen bisherigen telefonanbietern kannte ich dass folgendermaßen:
Hardware wird vorher zugeschickt.

bisher ist noch nichts da - bringt der techniker das zeug mit?

hab mir tp6000 bestellt, also müsste ich nen modem, sone Dose, nen Wlan Router und son digitalreceiver bekommen.

mfg

Marius

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 21.06.2007, 11:00

Dose, Router und Modem wird vom Techniker mitgebracht, Dose wird installiert und Modem angeschlossen. Für den Router bist Du selbst zuständig.
Wie das mit dem Digitalreceiver ist, weiß ich nicht.

psychoprox
Ehrenmitglied
Beitrag von psychoprox » 21.06.2007, 11:01

Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.

Ich habs aber dankend abgelehnt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 21.06.2007, 11:21

psychoprox hat geschrieben:Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.
Klar, weil er dafür extra kassieren kann (ich glaube 25 Euronen oder so). Für umsonst gibt es nix, und so muss bzw. darf man selber ran; so schwer ist das auch für einen Unerfahrenen nicht, wenn man die Anleitung befolgt.

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 21.06.2007, 14:17

ich hatte nen 3Play Anschluss geordert, der Technicker hatte dann Modem, Dose und Router dabei.

Leider wusste ich damals noch nicht, was mich genau erwartet und wie das ablaufen soll, also hab ich nicht nach dem Reciever gefragt. Als der dann auch nach ner Woche noch nicht mit der Post kam, hab ich bei ish angerufen und da dann erfahren, dass der Technicker mir den Reciever auch hätte geben sollen... ;)

Ob das immer so ist, weiß ich nicht... aber wenn der Technicker dir den Reciever nicht in die Hand drückt, würd ich einfach mal nachfragen.

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 21.06.2007, 18:05

Also ich kann mich noch erinmern als ich mein 1 Play Bestellt habe.
Da kam 2 Wochen Später am Freitag der Techniker in meine neue Wohnung und hatte die neue Kabel Dose mit Internet anschluß, Rouhter und Modem Da bei.
Er hat mir alles eingerichtet.
und Das DSL Dan Freigeschaltet von Iesy damals noch.
Und dan war er auch schon weg.
Weil er die WM Sehen Wollte. :-)

Groß Einrichten brauchte man da eigendlich nichts am PC.
Weil Benutzername und Passwort sind ja schon im Modem Gespeichert.
Ein Glück :-)

Ging also ales Super IESY

matrixuser
Kabelneuling

Beitrag von matrixuser » 22.06.2007, 14:14

hm also modem, dose und router waren dabei

receiver käme per post

bin ich ja mal gespannt :P

double7
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von double7 » 02.07.2007, 23:57

psychoprox hat geschrieben:Bei mir wollte der Techniker unbedingt Router & PC einrichten.
Ich bin schon auf den Gesichtsausdruck gespannt wenn ich ihn dann an ein Linux mit shell only setze. :bumper:
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:

NetGear
inaktiver User

Beitrag von NetGear » 03.07.2007, 00:07

Weil die Techniker7SUB das extra abrechnen die Konfiguration!

Und das ein scheinbar netter Nebenverdienst ist für den SUB!

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 03.07.2007, 15:02

ich lass doch keinen Techniker meinen PC/Router einrichten...
hab heute mal ausversehen den komischen Assistenten vom D-Link Router ausgeführt (ist jetzt bei meinen Eltern installiert)..
Das erste, was der haben will ist nen neues PW.
Dann weiß der TK das und ich guck in die Röhre, darf den Knopp zum Router resetten finden.. ;)

orman
Übergabepunkt

Beitrag von orman » 03.07.2007, 22:31

Das Passwort später wieder zu ändern ist eigentlich kein Problem - den Router einzurichten aber auch nicht. Von daher - mach´ es selbst, spar´ Dir das Geld und eine spätere Passwort-Änderung :zwinker:

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 04.07.2007, 00:18

Wenn du das alte Passwort nicht weißt, bleibt dir nur der Reset, womit du dann alles neu einrichten darfst und dir das Geld besser von vornerein gespart hättest ;)

Wichtig ist eigentlich nur, dass man beim WLAN ne Verschlüsselung an macht, alles andere sollte quasi von selbst gehen.

deepspacenine
Kabelneuling

Beitrag von deepspacenine » 19.07.2007, 21:13

Moses hat geschrieben:ich lass doch keinen Techniker meinen PC/Router einrichten...
hab heute mal ausversehen den komischen Assistenten vom D-Link Router ausgeführt (ist jetzt bei meinen Eltern installiert)..
Das erste, was der haben will ist nen neues PW.
Dann weiß der TK das und ich guck in die Röhre, darf den Knopp zum Router resetten finden.. ;)
Hallo normalerwiese werden wenn der KD eine Installation PC-Router wünscht die Daten auf dem Welcome Packet auf geschrieben so machen wir das!!! Die KD waren bisher auch zufrieden damit und das mit dem reingewinn der PC-Router Installationen ist auch nicht immer so denn öfter müssen wir dann dem KD besuchen weil er irgendwelche daten verschludert hat und wir kommen und erledigen dies aber ohne Kosten für den KD sollte man auch bedenken
Gruß Deepspacenine

Antworten