Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 20.09.2010, 17:52

SpaceRat hat geschrieben: Hui, der Wenz ist da ;)
Ne die Firma Wenz kommt erst noch :bäh:

Warum, sagt dir dir was?

Witzig war, erst hieß ja da schauen wir mal was morgen noch so frei ist und dann kam, oh in der Ecke da hab ich erst nächste Woche wieder was. LOL. :zwinker:

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von SpaceRat » 23.09.2010, 21:42

dgmx hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben: Hui, der Wenz ist da ;)
Ne die Firma Wenz kommt erst noch :bäh:
Warum, sagt dir dir was?
Ne, das sagt mir in dem Sinne nix.
Es hat mich nur an einen Werbespruch von einem Versandhaus erinnert :)
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 27.09.2010, 13:22

Mal ne Frae zum ausfüllen des Portierungsformulares, ich habe nämlich leider kein Vorgedrucktes von UM bekommen.

In der Anleitung zum ausfüllen steht, das man alle Nummern des alten Anschlusses angeben soll und dann hinter die Nummern, die man mitnehmen möchte Unitymedia schreiben soll.

So mein alter Anschluss hat 4 Rufnummern, 3 davon will ich mit zu UM nehmen, aber das Portierungsformular hat doch nur Platz für insgesamt 3 Rufnummern, wie soll man denn alle alten Nummern angeben? Oder bin ich grad zu blöd?

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von UM-Kunde » 27.09.2010, 13:27

Wann wurde denn dein Anschluss geschaltet - ich habe die Unterlagen eine Woche später per Post bekommen und da standen auch nur die drei Portierungsnummern drauf, die anderen Nummern interessieren ja auch nicht sonderlich...

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 27.09.2010, 13:31

Hm naja ich kenne es auch so, das man nur die Nummern angibt die dann portiert werden soll, wofür kreuzt man sonst auch an das die anderen gelöscht werden sollen. Aber es steht halt ausdrücklich so in der Anleitung......

Mein Anschluss wurde noch garnicht geschaltet, soll aber Mittwoch passieren.
Habe aber ansonsten schon alle Unterlagen bekommen, also Auftrgabsbestätigung, Schreiben wegen Sicherheitpaket und Zugangdsdaten für TelefonPlus.

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von SpaceRat » 27.09.2010, 20:09

dgmx hat geschrieben:Schreiben wegen Sicherheitpaket
Tip am Rande:
Das hat bei mir übrigens auch telefonisch geklappt, diesen Mist zu kündigen. Spart einen Brief/ein Fax :)

Kann man ja leider bei der Bestellung nicht direkt den Haken rausnehmen, damit das erst gar nicht gebucht wird.
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 29.09.2010, 17:37

Tada, mein Anschluss läuft. :smile:

Habe aber noch eine kleine Frage, am Modem die ganze zeit die Tel1 leuchte, ist das so gewollt?

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von HariBo » 29.09.2010, 17:57

leuchtet bei betriebsbereit, blinkt bei Gespräch.

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 29.09.2010, 18:17

HariBo hat geschrieben:leuchtet bei betriebsbereit, blinkt bei Gespräch.
Bei mir blinkt die immer, obwohl ich definitiv nicht telefoniere! :zwinker:

Zwar komisch, aber VOIP über die "alten" QSC Nummern funktioniert.

EDIT:
Also laut Unitymedia darf die Lampe auch nicht blinken, aber da alles funktioniert soll ich mir keine sorgen machen die würde schon irgendwann aufhören zu blinken. Geile Aussage! :D

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 30.09.2010, 08:33

Nochmal zu der blinkenden Tel1 Lampe vom Motorola Modem. Also die Lampe blinkt auch heute morgen noch fleißig.

Aber was ich nicht verstehe, warum soll ich dann nicht telefonieren können? Telefonieren über VOIP kann ich doch sobald eine Internetverbindung besteht. Diese funktioniert ja tadellos und telefonieren über VOIP auch. Und das sowohl mit den alten "QSC" VOIP-Nummern und auch den Nummern von UM.

Kann es sein, dass die Tel1 Leuchte nur dann einen Sinn macht wenn man kein TelefonPlus hat, sondern z.B. nur eine bzw. zwei Telefonleitungen? :confused:

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dg1qkt » 30.09.2010, 09:02

Ja, so würde ich das sehen, denn Telefon Plus hat nix mit der Tel Leuchte am Modem zu tun
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 30.09.2010, 09:49

dg1qkt hat geschrieben:Ja, so würde ich das sehen, denn Telefon Plus hat nix mit der Tel Leuchte am Modem zu tun
Ja, blöd nur das sowohl der Techniker wie auch die Hotline der Meinung sind das die Leuchte aufhören muss zu blinken.....

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dg1qkt » 30.09.2010, 10:02

Na ja da alels funzt würd ichs ignorieren. Oder hotline anrufen und dich aufn Technikerbesuch freuen. Je nachdem wie viel Zeit du hast.
Alternativ Modem mal kurz stromlos machen vielleicht hast du glück.
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von dgmx » 30.09.2010, 10:10

Mal schauen, also dafür lasse ich jedenfalls keinen Techniker kommen, funktioniert ja alles. Außer die Schwankungen bei der Bandbreite bleiben bestehen, dann kommt ja eh ein Techniker raus und der dürfte sich das dann auch mal eben angucken. Wenn ich im Modem mir die Werte angucke ist Signal to noise ratio auch "nur" 32db was ja anscheinend ziemlich an der Grenze ist. :confused:

Stromlos gemacht habe ich das Modem bereits mehrfach, die Lampe fängt aber jedes mal danach an zu blinken.

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von nitro » 28.07.2012, 12:49

Ich stelle mal hier meine Frage.

Aktueller Fall: Bestehende Vertrag für Eigenheim Basic 16,90€. Telekomvertrag ist gekündigt.

Umzug 16.8 in eine Mietwohnung. Es soll auf 3play Premium 100 umgestellt werden.

Wie geht man am besten vor? Direkt online eingeloggt bestellen und danach Umzug auf 16.08 angeben? Dann würde aber 3play für die alte Adresse angegeben werden.

Oder erst Umzug auf 16.08 angeben und dann am 16.08 buchen, damit die neue Adresse für 3play vorgenommen wird? Bei der ersten Variante könnte man halt schon die Hardware bekommen und einfach den Technikertermin auf den Umzug legen, wenn das ginge.

Der alte Basic Tarif für 16,90€ fällt dann aber weg, oder?
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von ernstdo » 28.07.2012, 14:45

Der alte Basic Tarif für 16,90€ fällt dann aber weg, oder?
Würde nur wegfallen wenn die Kosten für den Kabelanschluss dann bei der neuen Whg. mit über die Miet NK gezahlt werden, aber das wird man ja mit dem Mietvertrag mitgeteilt bekommen haben ...
Wenn nicht ist ein Grundanschluss mit Gebühren ab 16,90 (neu 17,90) für Einzelabnehmer natürlich auch Voraussetzung für 3 Play.

Wenn man online oder telefonisch den Umzug mitteilt wird UM dann aber sicherlich auch mitteilen ob die Kosten noch für einen Einzelabnehmer Anschluss anfallen ...

Man kann ja auch ohne eingeloggt zu sein schon mal für die neue Adresse bestellen.
Das Subunternehmen meldet sich ja telefonisch an um einen Termin zur Installation abzuklären.

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von nitro » 28.07.2012, 16:00

ernstdo hat geschrieben:Würde nur wegfallen wenn die Kosten für den Kabelanschluss dann bei der neuen Whg. mit über die Miet NK gezahlt werden, aber das wird man ja mit dem Mietvertrag mitgeteilt bekommen haben

Man kann ja auch ohne eingeloggt zu sein schon mal für die neue Adresse bestellen.
Das Subunternehmen meldet sich ja telefonisch an um einen Termin zur Installation abzuklären.
Ja läuft dann über Nebenkosten.

Dachte ich auch zuerst, vor allem könnte ich dann werben. Aber dann wäre das ja ein Neuvertrag obwohl der alte noch besteht. Dann müsste UM theoretisch den alten Vertrag erst nach Vertragsende, also 08/2013 kündigen, oder? Bei der Hotline meinten die auch man müsste umstellen, bzw eingeloggt sein und kann nicht einfach wie ein Neukunde der aktuell noch nicht bei UM Kunde ist online abschließen.
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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von ernstdo » 28.07.2012, 16:55

Aber Du bist doch noch kein Internet/ Telefon Kunde bei UM oder habe ich das falsch gelesen ...

Internet/ Telefon ggf. mit Digital TV ist doch ein separater Vertrag und hat mit dem Kabelanschluss so erst mal nix zu tun.
Gerade wenn in der neuen Wohnung der Kabelanschluss über die Miet NK abgerechnet wird denn dafür hast Du ja selbst keine Kundennummer mehr mit der Du Dich ins Kundenportal einloggen könntest.

Der alte Einzelabnehmer Vertrag müsste ja durch den Umzug in eine Whg. mit Mehrteilnehmer Vertrag auch dementsprechend erlöschen denn sonst würdest Du ja doppelt zahlen ....

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Re: Wechsel zu Unitymedia, bestes vorgehen

Beitrag von nitro » 28.07.2012, 18:59

ernstdo hat geschrieben:Aber Du bist doch noch kein Internet/ Telefon Kunde bei UM oder habe ich das falsch gelesen ...

Internet/ Telefon ggf. mit Digital TV ist doch ein separater Vertrag und hat mit dem Kabelanschluss so erst mal nix zu tun.
Gerade wenn in der neuen Wohnung der Kabelanschluss über die Miet NK abgerechnet wird denn dafür hast Du ja selbst keine Kundennummer mehr mit der Du Dich ins Kundenportal einloggen könntest.

Der alte Einzelabnehmer Vertrag müsste ja durch den Umzug in eine Whg. mit Mehrteilnehmer Vertrag auch dementsprechend erlöschen denn sonst würdest Du ja doppelt zahlen ....
Der alte Vertrag wird bei Umzug wenn man nur den Umzug bekannt gibt in einen Basic für 3,90€ umgewandelt. Darum, der soll ja nicht gleichzeitig auch noch laufen, sondern umgewandelt werden in 3 play. Das wäre dann ja das Problem wenn man wohl einfach einen neuen abschließt, was ist dann mit dem alten.
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