Internet schmiert ab, sobald ich runterlade

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
estikei
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2010, 23:32

Internet schmiert ab, sobald ich runterlade

Beitrag von estikei » 13.08.2010, 17:31

Hi Leute,

ich hab Unity 3play 32000 mit dem Scientific Modem, an dem ein Apple AirPort hängt. Seit einiger Zeit schmiert mir beim Downloaden recht schnell das gesamte Internet ab. Das W-Lan (5GHz und 2GHz Parallel) bleibt offen, aber es lädt einfach keine Seite mehr. Ich muss dann das Modem neustarten.

Etwas nervig, das war sonst nie so... woran könnte es liegen ?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Internet schmiert ab, sobald ich runterlade

Beitrag von conscience » 13.08.2010, 18:49

Hallo.

Zum testen: Rechner direkt an das Moden über Lan Kabel, Modem 1 Minute vom Strom trennen und schauen ob diese Konfiguration stabil läuft.
Wenn Ja Fehlersuche im Bereich WLAN - wenn Nein: bei UM anrufen und Störung melden, Testumgebung für die Dauer der Störung bestehen lassen.#


Gruß
Conscience

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Internet schmiert ab, sobald ich runterlade

Beitrag von Matrix110 » 13.08.2010, 19:14

Bitte auch mal andere Geräte testen, vielleicht liegt es einfach am eigenen PC...

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet schmiert ab, sobald ich runterlade

Beitrag von piotr » 16.08.2010, 21:22

Welches Modem hast Du?
Es gibt bei UM das Scientific Atlanta EPC2203 und das Cisco EPC3212.

Wenn es das EPC3212 ist, dann bei UM anrufen, Stoerung melden und die Modemlogs auslesen lassen.
Dort muesste zu sehen sein, dass Du das Modem resetten musstest.

Auch muesste UM dieses EPC3212-Problem kennen, da es bereits letztes Jahr in der "Testregion" fuer Docsis 3.0 -Aachen und Koeln- aufgefallen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MichaelBre, tobsen und 4 Gäste