Kosten für Multimediadose

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
deltaner73
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2010, 12:02

Kosten für Multimediadose

Beitrag von deltaner73 » 12.08.2010, 18:47

Hallo, ich bin noch Kunde von 1&1 und möchte zum 15.12.2010 zu Unity Media wechseln.
Nun habe ich in meiner Wohnung 3 Antennendosen ( Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer ( da steht der Pc ) ) .
Alle 3 Dosen funktionieren auch.
Wenn ich UM buche bekomme ich ja eine Dose umgestellt auf Multimedia Dose.
Weis einer was Unity Media berechnet , wenn sie eine bzw zwei weitere Dosen austauschen.

Bin nämlich Technisch nicht so versiert.

Danke

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Kosten für Multimediadose

Beitrag von Janick » 12.08.2010, 19:02

Hallo.
Also wo ich den Techniker gefragt habe, war seine Aussage 24 Euro für eine Weiter TV Dose.
Ich hatte aber glück das er meien Ausgeweckselt hat weil die alte wohl angeblich defekt war.
Ich habe überhaupt nix bezahlt und er die Alte sogar noch Liegen lassen.
Grüße
Janick
Bild

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Kosten für Multimediadose

Beitrag von Micha1973 » 12.08.2010, 20:18

Hallo!

Ein Thread zu einem Thema sollte doch wohl reichen, oder? Dies macht das Forum nicht übersichtlicher und auch für dein Anliegen bringt es nicht viel, wenn ein Thema in 2 Threads gleichzeitig behandelt wird. :smile:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kosten für Multimediadose

Beitrag von Bastler » 15.08.2010, 09:38

Austausch weiterer Dosen ist immer kostenpflichtig (Preise je nach Firma anders), allerdings gibt es auch einen Ausnahmefall:
Die gewünschte MMD befindet sich in einer Baumverkabelung mit anderen Dosen weiter vorne im Baum, und durch diese Dosen kommt aufgrund des nicht vorhandenen Band I-Filters eine Einstrahlung in die HVA zustande (z.B. durch Anschlusskabel mit defekter Schirmung).
In solchen Fällen werden die anderen Dosen bzw. die betreffende Dose kostenlos getauscht, da dieses dann für den fehlerfreien betrieb des Modem zwingend nötig ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

therealbadboy
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Kosten für Multimediadose

Beitrag von therealbadboy » 16.08.2010, 20:24

ich habe in meiner wohnunh in 4 räumen kabel dosen.. bei mir wurden alle kostenlos auf multimedia dosen umgebaut... aufgrund eines defektes der alten dosen :smile:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kosten für Multimediadose

Beitrag von Bastler » 16.08.2010, 21:18

Eben das meine ich ja, genau das musste ich nämlich auch schon ein paar mal machen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast