Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 07.08.2010, 14:42

Guten Tag zusammen.
Ich weiss leider nich mehr was ich machen soll,ich habe 4-6 Online Spiele ausprobiert zum teil nur kostenlose zb.
Runes of Magic oder Atlantica Online usw...in allen Spielen habe ich ruckler.(Lags) Ich kann die Grafik noch so runterschrauben die Ruckler bleiben bestehen.Ich habe einen recht neuen PC der die gewünschten Systemanforderungen bei weitem schaffen sollte.Über nen guten Gamer-Laptop habe ich es auch schon probiert...ohne Erfolg.Laut http://www.Speed.io habe ich bei meiner 10000er Leitung" 9700 Kbit/s Upload 690 Kbit/s ping 22ms eigentlich alles i.o.Hänge mit dem Lankabel am Router,direkt ans
Modem bin ich auch schon gegeangen...leider hat das auch nichts gebracht.Der Router hat die neuste Firmware drauf.


In alles Games sieht es so aus:

http://lotro-forum.onlinewelten.com/red ... 7856783289

Alle nicht Online Titel laufen mit höchster Auflösung einwandfrei!! :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Mein Modemwerte:


Downstream
Signal to Noise Ratio 34 dB

Power Level 0 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value

Power Level 40 dBmV

Techniker war hier gewesen und meinte das würde am am Alten Kabel liegen...welches bestimmt schon 20 Jahre Alt ist.
Ok wir dann ein neues 4 fach koaxialkabel gelegt aber dran geändert hat sich überhaubt nichts.
Unter Netzwerkeigenschaften am Fernseher sagt er mir das ich Signalstärke 70 % und Signalqualität 60-65 % habe....wo durch das neue Kabel zwar ein besseres Bild habe
mehr aber auch nicht.Wobei ich auch sagen muss,das vorm halben Jahr noch alles Prima...Wunderbar alles gelaufen ist.Getestet wurden die Spiele an 2 PC`s und 2 Laptops mit immer dieses problemen wie auf dem Vidio zusehen sind.Mit W-lan ohne w-lan keine besserungen.


Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann,
da ich es schon wirklich augegeben haben weiter nach den Fehler zu suchen. :wand: :wand: :wand: :wand:

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 08.08.2010, 16:21

Mir sagt jemand das es wahrscheinlich am Ping oder an der Anbindung (Backbone) liegt.

Was heißt denn das jetzt genau und was kann man dagegen unternehmen?

gooseman
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2010, 23:48

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von gooseman » 08.08.2010, 17:50

Hallo,

wenn der "Gamer-Laptop" wirklich leistungsfähig genug ist, wäre es am einfachsten das Ding mal einzupacken und über den Internetanschluss eines Freundes zu testen. So, könnte man schon mal einschränken ob es wirklich an deinem Internetanschluss liegt oder doch an der Hardware und/oder installierten Software liegt.

Führ zu Hause bitte mal folgenden Test aus und poste das Ergebnis
http://www.pingtest.net/

Haben die 4 bisher getesteten PCs bzw Notebooks eine ähnliche Softwareausstattung?
Betriebssystem, Firewall, Virenscanner, etc?
Ich habe einen recht neuen PC der die gewünschten Systemanforderungen bei weitem schaffen sollte
Ein paar technische Eckdaten wären vielleicht trotzdem nicht schlecht.

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von FrankDN » 08.08.2010, 23:04

Hi,

mal 'ne ganz andere Frage zu deinem Problem:

Bei dem Spiel, um das es sich da in dem Video handelt, gibt es da sowas wie einen Punkbuster ?

Ich frage deshalb, weil ich die gleichen Phänomene bei Enemy Territory habe, aber nur dann, wenn der Punkbuster auf dem Server aktiviert ist,
das ist ein Punkbuster Problem in dem Fall mit den Rucklern..

Deswegen frag' ich einfach mal.

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 09.08.2010, 16:11

@ gooseman


jeder Pc ist anders dh. anderes Betirebssytem usw.

pingtest:

packe loss 0%
ping 17ms
jitter 1ms

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Dringi » 09.08.2010, 19:13

Ping ist mehr als ok. Das Ruckeln sah auch eher danach aus, dass entweder Grafikkarte oder Festplatte am Limit gearbeitet haben. Grundsätzlich sollte eine schlechte Datenverbindung sich eher in verzögerter Interaktion mit den Spiel-Charakteren zeigen (was bei dem Ping aber unwahrscheinlich ist). Wenn das WoW war, dann wird das Gerenne des eigenen Charkters lokal auf dem eigenen Computer generiert und nicht online.
Bild Bild

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 12.08.2010, 18:36

das problem ist ja das es bei jedem Online Spiel ist :heul:

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 15.08.2010, 14:13

@Dringi

was meinst du mit:

Wenn das WoW war, dann wird das Gerenne des eigenen Charkters lokal auf dem eigenen Computer generiert und nicht online?
Was kann man machen...gibts irgendetwas womi ich die Laggs wegbekomme?
Liegt es vieleicht an Win 7 ?

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Dringi » 15.08.2010, 15:20

Hellifax hat geschrieben:@Dringi

was meinst du mit:

Wenn das WoW war, dann wird das Gerenne des eigenen Charkters lokal auf dem eigenen Computer generiert und nicht online?
Was kann man machen...gibts irgendetwas womi ich die Laggs wegbekomme?
Liegt es vieleicht an Win 7 ?
Die Bewegungen und die Animation der Bewegungen erfolgt lokal auf Deinem Computer. Online übertragen wird eigentlich nur der Bewegungs-Vektor. Schlechte Datenverbindungen sollten sich primär auf die Bewegungen der NPCs und der anderen menschlichen Charaktere auf Deinem Computer auswirken. Das sieht man z.B. wenn man einen anderen menschlichen Charakter laufen sieht und dann unvermittelt der Charakter wieder 'n Stück weiter hinten ist, obwohl er den Bereich eigentlich schon durchlaufen hatte.
Primär würde ich schauen, dass genug RAM in Deinem Rechner ist (2GB sollten das absolute Minimum sein, 4GB sind deutlich besser), die Festplatte defragmentiert ist, die Grafikkarte genug Power hat und vor allem der neuste GraKa-Treiber installiert ist. Ob es an Windows 7 liegt? Gute Frage: Von XP zu Win7 brauchst Du doch schon mehr Rechnerpower. Von Vista zu Win7 eher nicht. Hast Du 32Bit oder 64Bit?
Bild Bild

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 17.08.2010, 12:20

können die Laags auch vom Router bzw. Modem kommen?
Hänge an einem 10m langen Lan Kabel am Router....vor 4 Monaten war mal ein Techniker hier gewesen der meinte das
der Router leicht am spinnen wäre.Wollte mir heute ein neues Lankabel kaufen....und probiere mal direkt übers Modem ob es immer noch
Laagt und wenn JA was dann?Das Modem defekt?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von addicted » 17.08.2010, 12:30

Hellifax hat geschrieben:können die Laags auch vom Router bzw. Modem kommen?
Kannst Du ja leicht testen. Weißt Du, wie man "tracert" benutzt? Falls nein, zeig uns mal die ersten 4 Zeilen der Ausgabe von "tracert speedtest.unitymedia.de". Du kannst den Speedtest-Server auch durch irgendwelche Gameserver-IPs ersetzen, um direkt die Strecke zu dem entsprechendem Server zu verfolgen (Falls wir das kontrollieren sollen benötigen wir aber die komplette Ausgabe!)

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 17.08.2010, 12:47

habe tracert gemacht

zeile 1 bis zeile 7

1 bis 13 ms

Ablaufvervolgung beendet!

Hier mal meine Modemwerte:


Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 17 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Channel ID 7
Frequency 46180000 Hz
Ranging Service ID 79
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM



Total Unerrored Codewords 787207535
Total Correctable Codewords 4435195
Total Uncorrectable Codewords 538

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von addicted » 17.08.2010, 14:57

Hellifax hat geschrieben:Power Level 17 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Das ist zuviel. Hast Du eine dämpfungsreiche gegen eine dämpfungsarme Dose ausgetauscht, oder benuztzt Du ein Kabel direkt zum Verstärker?

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 18.08.2010, 00:20

ich meine das das Kabel direkt an den Verstärker geht.
Aber kommen daher die Laggs?
Und was kann man da jetzt am besten machen?

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 18.08.2010, 01:11

so sieht das bei mir aus.
ich hoffe mir kann jemand helfen, :kratz:
und mir sagen wenn was nicht in ordung ist,
und was man am besten machen kann.


http://img828.imageshack.us/f/fdfdfd1.png/ :kafffee:


http://img844.imageshack.us/f/fggfgfd2.png/ :streber:

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 18.08.2010, 23:59

kann mir den keiner weiterhelfen,
und mir genau sagen was gemacht werden muss
damit ich wieder gescheit Online Spiele spielen kann.
Oder sind die Ergebnisse die das Modem anzeigt nich im Grünen Berreich,
das es vieleicht an etwas anderes liegt?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von addicted » 19.08.2010, 01:31

Sorry, aber ich glaube das ist mittlerweile zu konfus geworden.
Nimm Dein Kabelmodem und Deinen Rechner mal mit zu einem Bekannten, dessen Haus ebenfalls mit einer tauglichen Anlage ausgestattet ist. Am Besten wäre ein anderer UM Kunde, bei dem alles funktioniert. Dort baust Du dann Dein Setup so auf wie zuhause, also Dein Modem an seiner Kabeldose, Dein Router dahinter, Dein Rechner dadran. Wenn Du dort problemlos Zocken kannst, bestellst Du Dir für zuhause halt nochmal einen Techniker. Könnte sein, dass der dann was kostet, denn die Hausverkabelung ist Sache des Eigentümers.

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 19.08.2010, 12:07

Hallo

Sind den die Modemwerte i.o? :smile: ?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von addicted » 19.08.2010, 12:21

Ich finde Dein Downstream Signal ist zu stark. Wenn Du das Kabel direkt vom Verstärker holst, ohne dabei durch eine Dose zu gehen, fehlt da die übliche Dämpfung. Das ist aber Deine Hausverkabelung, dafür ist UM ansich nicht zuständig... Außerdem scheint Dein Internetzugang prinzipiell ja zu funktionieren und Du willst bloß das Problem mit den Lags lösen.

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 26.08.2010, 18:25

Hallo

Das Kabel geht über eine Dose zum Verstärker..ein neues Koax Kabel wurde damals gelegt.
Trotzdem habe ich im jeden Online spiele Laggs :confused: :confused: :confused:

Hellifax
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2009, 14:54

Re: Seit 6 Monaten probleme mit Onlinespiele!!!!

Beitrag von Hellifax » 29.08.2010, 22:19

Sollte ich vieleicht mal bei Unitymedia anrufen...die sich das mal anschaun.
oder kostet das was?Ich weiß ja nicht ob die per Ferndiagnose direkt sagen können was los ist oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kicker46, toppi und 4 Gäste