FritzBox trennt alle 30 Minuten...

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haXX
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 29.07.2010, 16:30

Das mit dem anrufen bei UM spare ich mir...hab ich heute schon gemacht ! :motz:

Die Logs im Modem sagen das ich dauerhaft online bin, seitdem ein
Techniker (der 4te im Monat) letze Woche da war...
Ich teste später von zuhause nen Ping über mehr als 30 Minuten auf nen Server...
Ich gehe davon aus das dies klappen wird, da das Modem keine Abbrüche meldet sondern nur die FritzBox... :gsicht:


Jemand eine Ahnung, obs mit "früherer" Firmware, < " *.76" klappt ?
Wann soll denn die neue Firmware für die 7170 erscheinen ?
Kann ja nicht sein das es wirklich an der Fritzbox Firmware liegen soll...

k-millo
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von k-millo » 29.07.2010, 16:34

Hier mal ein Auszug von der 7290 auf amazon.de:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... eNumber=10

"Ich habe die Fritz!Box 7270 vor 3 Tagen bekommen.

Nachdem ich sie angeschlossen hatte verrichtete sie auch erstmal einwandfrei ihren Dienst.
Nach ca. 6 Stunden allerdings fing sie an aus unerklärlichen Gründen und ohne Vorwarnung neu zu starten (kompletter Reset).
Das hat sich dann bis Gestern gesteigert zu einem Neustart alle ca. 30 Minuten.
Auch WLAN funktionierte dann gestern plötzlich nicht mehr.

Aus dem Schriftwechsel, den ich dann mit AVM hatte wurde ersichtlich, dass das kein Einzelfall ist. Es wurde mir zugesichert, dass an dem Problem, das mehrere Kunden haben, mit Hochdruck gearbeitet wird.

Auch eine Suche im Internet ergab, dass die Anzahl der Nutzer mit massiven Problemen nicht gering ist ....

Mein Rat:

Jetzt noch nicht kaufen!
Warten, bis die "Beta- Phase beim Kunden" ;-) vorüber ist.

Ich für meinen Teil habe die Box zurückgegeben und werde in ca. 6 Monaten nochmal schauen, wie es um die Probleme bestellt ist."

Micha1973
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von Micha1973 » 29.07.2010, 16:36

Hallo!
albatros hat geschrieben:Die anderen Threads betreffen alle die 7270.
Enstsprechende Posts zur 7170 sind mir noch nicht aufgefallen.
Im Thread stündliche Zwangstrennung???? gibt es auch einen Post, wo ein User ein identisches Problem mit einer Fritzbox 7170 hat. ;)
Gruß, Micha

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von albatros » 29.07.2010, 17:41

Micha1973 hat geschrieben: Im Thread stündliche Zwangstrennung???? gibt es auch einen Post, wo ein User ein identisches Problem mit einer Fritzbox 7170 hat. ;)
Stimmt.
Um auszuschliessen, dass irgendwelche alten Einstellungen in der Konfiguration zurückgeblieben sind, empfiehlt sich immer ein Recover.
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von iceman10 » 29.07.2010, 17:44

Also ich habe auch eine 7170 und bei wird auch alle 30 Minuten die Internetverbindung getrennt.
Schön ist es wenn man gerade telefoniert und das Gespräch einfach abbricht.
Techniker waren auch vor Ort und konnten nichts machen, Modem und Fritzbox getauscht, brachte auch nichts.
Das Problem habe ich schon seit 3 Monaten, erst als ich hier im Forum das mit der Fritzbox 7270 gelesen habe war mir dann einiges klar.
Ich habe mich dann wieder mit UM in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Jetzt will UM etwas dagegen unternehmen. Was, weis ich nicht.
Für die zurück gelegene Zeit der Störung habe ich einen Kulanzbetrag bekommen und für die Zeit in der die Störung weiterhin besteht natürlich dann auch.

Falls sich etwas ergeben sollte, melde ich mich.

Gruß
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 03.08.2010, 10:21

Da sich hier nichts mehr getan hat...habe ich auch mal wieder etwas rumprobiert. :streber:


Erstaunlich musste ich feststellen, das meine Internetverbindung wenn ich direkt via Patchkabel am Motorola Modem angeschlossen bin,nich wie gehabt über die Fritzbox, dauerhaft online ist.
Ich habe einen Ping-Test eine Stunde durchgeführt, ohne die "30 Minuten" Trennnung.

Was ich nun noch viel interessanter finde, dass plötzlich am Motorola Modem eine richtige "Highspeed-Broadband" Verbindung herrscht. An der Fritzbox habe ich max. 12-13 Mbit erreicht bei meiner 32er Leitung.
Am Motorola Modem habe ich gestern während des Ping-Test einen Downstream von satten 33Mbit gehabt !!! :glück: :naughty:


Nun Frage ich mich...WAS zum TEUFEL macht diese FRITZBOX bitte mit MEINER Verbindung ??? :wut: :kratz:
Firmware sorgt dafür das die Verbindung ständig abschmirrt, zusätzlich drosselt Sie die Geschwindigkeit auf 1/3 ?! :motz:


Is das bei euch genauso? Also das mit dem Verlust der Geschwindigkeit hinter der FritzBox ?
Das Verbindungsproblem haben ja wohl anscheind längst nicht alle...

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von ernstdo » 03.08.2010, 10:50

Hast Du die langsame Verbindung denn per WLAN gemessen oder warst Du am LAN Port der FB?
Die 7170 hat ja nur WLAN G also max 54 MBit's, effektiv schafft sie aber nur so um die 22/ 23 MBit's, (mal nach Brutto Netto Durchsatz mit WLAN 54G googeln) wenn es dann noch weniger per WLAN ist sollte man auf jeden Fall probieren die beiden Optinonen "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" und "WMM aktivieren" zu deaktivieren falls diese aktiviert sind. Zu finden unter WLAN Funkkanal.
Also "WMM aktivieren" zu deaktivieren hat bei mir einiges gebracht.
Über LAN schafft die FB aber auch die vollen 32MBit's.

Welche FW Version hat die FB denn? Das mit den alle 30 Minuten hatte ich nur bei der 29.04.76, seit der 29.04.80 ist es nur noch alle 12 Stunden, aber das sagt auch nur der Log der FB, ich habe dann keine Abbrüche.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 12:41

haXX hat geschrieben: Nun Frage ich mich...WAS zum TEUFEL macht diese FRITZBOX bitte mit MEINER Verbindung ??? :wut: :kratz:
Firmware sorgt dafür das die Verbindung ständig abschmirrt, zusätzlich drosselt Sie die Geschwindigkeit auf 1/3 ?! :motz:
2 Schüsse ins Blaue:
1. Ist die Bandbreite in der Fritzbox korrekt gemäßt Deinem 32000er Vertrag eingestellt?
2. Stell doch mal versuchsweise bei den Energieeinstellung der Fritzbox die genutzen Ports auf "immer aktivieren".
Is das bei euch genauso? Also das mit dem Verlust der Geschwindigkeit hinter der FritzBox ?
Das Verbindungsproblem haben ja wohl anscheind längst nicht alle...
Ich habe bei meiner Fritzbox 7170 FW 29.04.76 und einer 20.000er-Leitung keinerlei Probleme, weder Abbrüche noch gedrosseltes Tempo.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 03.08.2010, 13:24

@ ernstdo :
Habs nun auch mal getestet...die Verbindung mit den 12-13 Mbit waren via WLAN gemessen.
Am Motorola gabs wie schon erwähnt via Patchkabel 34 Mbit....nun an der Fritzbox an LAN2, LAN3 LAN4 gabs
30 Mbit...auch noch akzeptabel :D .
Das mit dem Nettobetrag im WLAN-G Netz, da hast du völlig Recht...aber selbst dann müsstn bei 54Mbit ca 40 - 45% über bleiben...das wären dann ja auch 22Mbit ca. wie du gesagt hattest.
Siehe da...ich habe deinen Tip befolgt und einmal "WMM" deaktiviert....schon steh ich mit einem Downstream von 19-20 Mbit da. Ich denke das ist dann wohl via WLAN auch das optimum was hier machbar ist...wieso so ein teures Teil kein N-Draft kann versteh ich trotzdem nicht...


Firmwareversion ist wie im ersten Thread erwähnt die :
- 29.04.80

Alle 30 Minuten werd ich getrennt...und die Trennung findet auch wirklich statt.
Keine Messenger-Dienste mehr...Download Abbrüche...und die Inet-Telefonie bricht auch ab.
Alle analogen Telefone, die über FON1 , FON2 und FON3 grade zum Zeitpunkt der Trennung telefonieren
werden unterbrochen und getrennt. :wand: :wand: :wand:


@ koax:
Japs, die Bandbreiteneinstellungen werden automatisch übernommen.
Up: 1458
Down: 34122



Verstehe nur nich, das et beim einigen problemlos funktioniert...bei den einen mit der *.76er klappt
bei den anderen mit der *.80er und dann wiederum einige ne 30 Minuten Trennung haben, die andern wieder ne 12stündige ?! :gsicht: :confused:

Und wieso weiss nieeeeeeeeeeemand von den 5 Unitymedia Technikern von solchen Problemen ?!
Is ja nen "Massenprodukt" was immoment angeboten, vertrieben und verkauft wird.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 13:36

haXX hat geschrieben: @ koax:
Japs, die Bandbreiteneinstellungen werden automatisch übernommen.
Und was ist mit den Energiespareinstellungen?
die andern wieder ne 12stündige ?! :gsicht: :confused:
Das dürfte ein Fehlverständnis sein.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=11082

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 03.08.2010, 13:42

Die Energieeinstellungen stehen auf "automatischer Erkennung"...aus dem Grund, das diese ja nicht genutzt werden.
Die WLAN-Durchsatz Rate ist ja nun auch eigentlich am maximalen Punkt angelangt. :smile:
Der Tipp von ernstdo hat da echt geholfen.


Das eine "Trennung" in dem Sinne anscheind nich stattfindet bei der *76er habe ich schon richitg verstanden.
Nur ist es ja bei mir bei der *80er definitiv so...Abbrüche in der Telefonie und dem Internet für wenige Sekunden.
Und diese Abbrüche NUR an der Fritzbox...das vorgeschaltete Motorola Modem ist dauerhaft online !

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 14:07

haXX hat geschrieben:Die Energieeinstellungen stehen auf "automatischer Erkennung"...aus dem Grund, das diese ja nicht genutzt werden.
Stelle mal auf versuchsweise auf immer aktiv. Ausprobieren tut doch nicht weh. :zwinker:
"Automatische Erkennung" bei den LAN-Ports heißt nicht, dass irgendwelche Energieeinstellungen automatisch erkannt werden sondern bedeutet, dass der betreffende LAN-Port, wenn er glaubt, nicht benötigt zu werden, sich abschaltet. Wenn er immer aktiv geschaltet ist, findet diese Überprüfung nicht statt und der Port bleibt dauethaft aktiv. Es kann schonmal mit bestimmten Geräten vorkommen, dass die Automatik nicht zuverlässig funktioniert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich beziehe mich auf die Menüoption
Energiemonitor - Reiter Energie-Einstellungen.
Zumindest LAN1 sollte auf immer aktiv stehen, denn da macht die Option "Automatische Erkennung" beim Anschluss an ein Kabelmodem ja wirklich keinen Sinn.
Das eine "Trennung" in dem Sinne anscheind nich stattfindet bei der *76er habe ich schon richitg verstanden.
Nur ist es ja bei mir bei der *80er definitiv so...Abbrüche in der Telefonie und dem Internet für wenige Sekunden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Pseudo-12-Stunden-Abbruch nichts mit Deinem Problem zu tun hat und auch eigentlich kein Problem ist und deshalb nicht in Deine Aufzählung von Abbruch-Problemen der Fritzbox verloren hat.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 03.08.2010, 14:13

Die Einstellung für LAN1 an dem das Kabelmodem steckt ist auf "immer aktiv".
Das wurde sogar Anfangs automatisch konfiguriert.
Ich habe jetz mal testweise die drei anderen auch aktiviert...dauerhaft, auch wenn keiner davon verwendet wird.

Diese 30 Minuten müssen doch irgendwo einen Grund haben...und AVM mag von dem ganzen noch "nieeeee"
was gehört haben...sagen die einem :nein: :hammer: :wand: !!!

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 14:41

haXX hat geschrieben: Ich habe jetz mal testweise die drei anderen auch aktiviert...dauerhaft, auch wenn keiner davon verwendet wird.
Das muss nicht sein, solange Du keine Geräte dran hängen hast bzw. dran hängende kein Problem haben.
Spart ein bisschen Strom, wenn es auf Automatik steht.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 14:56

haXX hat geschrieben: Diese 30 Minuten müssen doch irgendwo einen Grund haben...und AVM mag von dem ganzen noch "nieeeee"
was gehört haben...sagen die einem :nein: :hammer: :wand: !!!
Ich nehme an, auf diesen Thread bist Du auch schon gestoßen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 77&t=10741

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 03.08.2010, 15:44

Jaaaps, der wurde ja u.a in einem der früheren Postings auch schon aufgeführt.
Deshalb war ich auch von Anfang an der Meinung, das es wohl ein generelles Firmware Problem sein muss.

Ein Downgrade auf FW *.76, zurück setzen auf Werkseinstellungen, Upgrade auf *.80 mit anschließender
Eingabe der Verbindungsdaten werd ich trotzdem nochmal versuchen :kratz: ....vielleicht bekomme ich's ja dann
wenigstens so hin, das nurnoch alle 12 Stunden eine Meldung kommt... andere Möglichkeiten fallen mir nicht mehr ein :confused:

Ja, oke...AVM soll ne neue Firmware raushauen :pcfreak: , dat wäre schon schön ! :naughty:

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 16:11

haXX hat geschrieben:Ein Downgrade auf FW *.76, zurück setzen auf Werkseinstellungen, Upgrade auf *.80 mit anschließender
Eingabe der Verbindungsdaten werd ich trotzdem nochmal versuchen
Ein Downgrade geht bei der Fritzbox normalerweise nicht. Das bekommst Du nur hin, wenn Du entweder
- vorher ein Recover machst
http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... c/deutsch/
- oder z.B. ein Fremdtool benutzt
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von piotr » 03.08.2010, 18:51

Klingt verdaechtig nach DHCP-Problemen.

UM hat eine Leasetime von 60 min.
Nach der Ablauf der Haelfte der Leasetime versucht ein DHCP-Client (hier die Fritzbox) seine IP zu erneuern.
Wenn das nicht klappt, erneuter Versuch nach 7/8 der Leasetime.

Eine Ursache koennen doppelte MAC-Adressen im UM-Netz sein.
Also z.B. andere User die durch fragwuerdige Skripte Ihre MAC-Adresse aendern, um eine neue, andere IP zu bekommen.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von koax » 03.08.2010, 19:49

piotr hat geschrieben: Eine Ursache koennen doppelte MAC-Adressen im UM-Netz sein.
Also z.B. andere User die durch fragwuerdige Skripte Ihre MAC-Adresse aendern, um eine neue, andere IP zu bekommen.
Dass die MAC-Änderungsfraktion allerdings dauerhaft seine MAC benutzt, ist doch etwas unwahrscheinlich.
Aber wie es auch sei, ob das die Ursache ist, lässt sich ja leicht überprüfen.

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von albatros » 04.08.2010, 10:14

Auch wenn es sich um ein generelles Firmware-problem handelt, tritt es nicht bei allen Usern auf, sondern nur bei bestimmten Konstellationen.
Bei der .76er Firmware konnte man die MAC-Adresse der FB ändern, bei der .80er geht das nicht mehr.
Interessant wäre das LOG des Kabelmodems und die auf dem Modem eingetragenen MAC-Adressen.
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 06.08.2010, 11:21

@ koax und albatros :smile:

Ähhhrm ihr braucht LOGs um etwas zu kontrollieren, richitg ?
Was braucht ihr genau, ich stelle Sie hier gern zur Verfügung oder sende Sie euch wenn
Ihr noch eine Idee für eine Lösung zu diesem Problem habt ?! :confused:



Alles 30 Minuten zu "fliegen" und beim telefoniern unterbrochen zu werden nervt auf Dauer tierisch !!! :wand:
Das mit dem Downgrade, Werkseinstellungen, Upgrade wäre meine letzte Möglichkeit...

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von albatros » 06.08.2010, 12:16

Keine Ahnung, ob man Dir helfen kann, da angeblich AVM und Unitymedia an dem Problem arbeiten.
Wenn es an der Firmware alleine läge, würde der Fehler bei allen Usern mit der gleichen Konstellation auftreten.
Da der Fehler mit der vorherigen Firmware anscheinend nicht auftritt, hat er aber schon mit den Änderungen an der Firmware zu tun.
Das es mit der MAC-Adresse zusammenhängt (doppelte MAC-Adresse im UM-Netz) wäre möglich, da es User gibt, die ihre Mac-Adresse ändern, um stündlich eine neue IP-Adresse zu bekommen.
Bei der .76 Firmware konnte man die MAC-Adresse der 7170 im User-Interface ändern, bei der .80 er geht das nicht mehr.
Dein Kabelmodem kannst Du unter der IP 192.168.100.1. Dort gibt es eine Seite mit einem Log. Mich würde interessieren, ob dort irgendwelche Einträge auftauchen, wenn die FB die Verbindung verliert.

Dein Problem schneller lösen würde vermutlich ein Recover und Downgrade auf die .76er Firmware, da das problem dort anscheinend nicht auftritt.
Andererseits kannst Du natürlich von AVM erwarten, dass die aktuelle Firmware auch bei Dir einwandfrei funktioniert.
Möglich wäre natürlcih auch ein Hardwaredefekt (Kabelmodem, Box ) , welcher im Zusammenspiel mit der .80er Firmware zu dem Fehler führt.
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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von haXX » 06.08.2010, 15:00

Ich habe hier nun mal nen LOG meines Kabelmodems angehängt....nicht auffäliges zu sehen.
Es gab mal ein, zwei manuelle Reboots aber sonst kann ich dort nich wirklich viel erkennen...sonst
wäre ja wie bei der FritzBox auch jede halbe Stunde ein Eintrag dort richtig ?

Code: Alles auswählen

2010-08-06 01:25:33	3-Critical	R005.0	Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
2010-08-04 15:23:34	6-Notice	M571.1	Ethernet link up - ready to pass packets
2010-08-04 15:22:58	6-Notice	M571.4	Ethernet link dormant - not currently active
2010-08-04 15:17:54	6-Notice	M571.1	Ethernet link up - ready to pass packets
2010-08-04 15:17:20	6-Notice	M571.4	Ethernet link dormant - not currently active
1970-01-01 00:00:07	3-Critical	R002.0	No Ranging Response received - T3 time-out (US 2)
1970-01-01 00:00:02	6-Notice	M571.1	Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:02:45	3-Critical	T002.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:02:33	3-Critical	T001.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:02:28	3-Critical	T002.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:02:20	3-Critical	T001.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:00:09	6-Notice	M571.1	Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:09	3-Critical	T001.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
1970-01-01 00:00:02	6-Notice	M571.4	Ethernet link dormant - not currently active
2010-07-24 07:42:22	6-Notice	M573.0	Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2010-07-24 07:42:22	3-Critical	R004.0	Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance o
2010-07-24 07:42:22	3-Critical	T002.0	SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
1970-01-01 00:00:17	3-Critical	D001.0	DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
1970-01-01 00:00:03	6-Notice	M571.1	Ethernet link up - ready to pass packets
1970-01-01 00:00:02	6-Notice	M571.4	Ethernet link dormant - not currently active
2010-07-24 07:37:11	6-Notice	M573.0	Modem Is Shutting Down and Rebooting...

Gut, also muss ich mich wohl ernsthaft mal mit einem Downgrade auf die *.76 Firmware beschäftigen.
Gibt es dort Tipps für mich, oder Anleitung wie ich's am besten machen sollte ?
Oder kann man des einfach ohne Probleme mit dem richitgen Tool drauf bügeln ?
Kann ich nach dem Recover / Downgrade auf die *.76er meine alten Seetings aus der Fritzbox ( bzgl. IP-Telefonie/Telefonie Geräte) über die "Wiederherstellen" Funktion wieder drauf kloppen ?

Ähhhrm, und was gabs bei der *.76er Firmware für Bugs bzw. Probleme welche danach eventuell wieder
auftreten würden?

Bin da für jede Hilfe dankbar :) :naughty:

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von red147 » 06.08.2010, 16:30

koax hat geschrieben:
piotr hat geschrieben: Eine Ursache koennen doppelte MAC-Adressen im UM-Netz sein.
Also z.B. andere User die durch fragwuerdige Skripte Ihre MAC-Adresse aendern, um eine neue, andere IP zu bekommen.
Dass die MAC-Änderungsfraktion allerdings dauerhaft seine MAC benutzt, ist doch etwas unwahrscheinlich.
Aber wie es auch sei, ob das die Ursache ist, lässt sich ja leicht überprüfen.

Fehler richtig erkannt mit der MAC-Adresse.
Nur nicht das andere User die MAC verwenden, sondern die getauschte Fritbox.
Beim letzten FB-Tausch wurden bestimmt die alten Einstellungen gesichert & auf die neue FB überspielt (inkl. MAC).
Lösung:
FritzBox neu auf WE & neu konfigurieren (lassen). Dann sollte das Problem bohoben sein.
:firefox:

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Re: FritzBox trennt alle 30 Minuten...

Beitrag von albatros » 06.08.2010, 16:55

Infos zum Recover findest Du hier: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
Oder hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

Du musst dann allerdings die Einstellungen neu vornehmen. Sonst würdest Du eventuelle Fehleinstellungen wieder importieren.

Ein Recover ist einem einfachen Rücksetzten auf Werkseinstellungen immer vorzuziehen, da durch das Zurücksetzten nicht unbedingt alle Fehler behoben werden.
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