Telefongespräche werden abgewiesen bzw. es ertönt "Besetzt"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
nowodka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2010, 14:07

Telefongespräche werden abgewiesen bzw. es ertönt "Besetzt"

Beitrag von nowodka » 29.07.2010, 14:53

Hallo,

ein kleines, aber ärgerliches Phänomen.

Ich werde angerufen und der Anrufer hört das es bei mir Klingelt. Nach 6 maligen Klingeln (ich habe das Gespräch nicht angenommen) kommt dann das Besetztzeichen oder der Anrufer wird abgewiesen.

Nachfragen und Beschwerden der Anrufer bei mir waren die Folge. :D

Egal von welchem Anbieter ich angerufen werde, ebenso Mobil.
Ich habe Telefon +
Techniker war da, Störung liegt bei UM.
Irgendwelche Server Switche verursachen das Problem. Es wird daran gearbeitet.

Komisch das die Hotline davon nichts wußte und erst ein Techniker gekommen ist.
UM scheint ja genug Geld zu haben.

Nur zu Eurer Info, da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Ich wohne im Bereich RE.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Telefongespräche werden abgewiesen bzw. es ertönt "Besetzt"

Beitrag von addicted » 29.07.2010, 17:49

nowodka hat geschrieben:Nur zu Eurer Info, da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Bei mir klingelt es fröhlich weiter. TelefonPlus in 05251.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Telefongespräche werden abgewiesen bzw. es ertönt "Besetzt"

Beitrag von koax » 29.07.2010, 18:29

nowodka hat geschrieben: Ich werde angerufen und der Anrufer hört das es bei mir Klingelt. Nach 6 maligen Klingeln (ich habe das Gespräch nicht angenommen) kommt dann das Besetztzeichen oder der Anrufer wird abgewiesen.
Hast Du in der Fritzbox den Anrufbeantworter eingerichtet und der Speicher ist voll?

nowodka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 12.01.2010, 14:07

Re: Telefongespräche werden abgewiesen bzw. es ertönt "Besetzt"

Beitrag von nowodka » 29.07.2010, 21:31

Nein, ich habe doch geschrieben das das Problem bei UM liegt.

Kein AB, kein anderes irgendwas.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1, brisbone, Lochthofen, Torsten1973 und 8 Gäste