1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 23.07.2010, 01:31

Hallo User.
Ich bin neu hier im Forum und seit Gestern 11uhr habe ich nun Angeblich, den Anschluss der den Namen Highspeed verdient.
Doch davon sehe ich nix.
Nun gut der Reihenfolge nach.
Seit Anfang Juli wohne ich in einer Schicken Altbau Wohnung und nach dem ich Jahre Lang nur mit UMTS und HSDPA surfen konnte, mangels Telefon Dose wollte ich nun endlich mal was Schnelles. Keine Volumen Begrenzung mehr etc.
Zur Wahl Stand Unitymedia oder Alice , habe mich dann fürs 3Play entschieden und Online gebucht :pcfreak: .
Nun gingen 2 Wochen ins Land ohne das sich was tat :schnarch: . Habe dann Wut Entbrannt bei Unity angerufen und ich wurde an die Installations Firma verwiesen , die mich wohl vergessen hatten. Prompt bekam ich ein Termin, das war nun Gestern 11uhr der Fall.
Erster Wermutstropfen , Unity hat liefer Probleme beim Router, der kommt per Post nach :heul:
Schnell war die Buchse gewechselt und das Kabel gemessen, Modem noch schnell gesteckt und es ging noch kurz auf den Dachboden um nach dem Verteiler zu sehen.
Dann wurde Unity direkt Informiert über die Erfolgreiche Installation und die Geräte Nummern durch gegeben.
Noch kurz der Hinweis vom Techniker das dauert so ungefähr eine Stunde und dann kann man das nutzen.
3 Stunden Später bin ich auf Arbeit ohne das was ging, naja noch erträglich. Jetzt haben wir 1uhr Nachts und ich bin vor 2 Stunden von der Arbeit gekommen und es ist immer noch nichts Online :wand: .

Nun habe ich schon angefangen zu Suchen , Makaber finde ich das nicht mal eine Bedienungsanleitung dem Modem beiliegt. Erst auf der Unitymedia Seite konnte ich lesen welche LED was ist.
Mein Motorola Modem SBV5121E macht nur ein und das selbe seit dem ich das Haus verlassen , betreten habe.
Power LED dauerhaft an
DS fängt an zu blinken
DS geht auf Dauerlicht
US fängt an zu blinken
irgendwann geht US wieder aus
und DS fängt wieder an zu Blinken
und das ganze von vorne.

Habe das Gerät Mittlerweile Einmal Resetet und einmal Stromlos geschaltet ohne Erfolg.
Ein bekannter sagte mir noch, manchmal dauert es bis 0 Uhr ehe die Datenbanken mit den Neu Modems gefüllt werden.
Ich habe es mit dem Reset Probiert aber es bleibt das selbe. :wand: :wand:
Laut Unitymedia Kundenportal ist alles Aktiv. :wut:

Vielleicht hat jemand eine Idee was sein könnte oder weiß es sogar mit Sicherheit ? Die Hotline werde ich mangels Zeit heute wohl nicht anrufen können.

Achso Ps. mit der TV Box geht alles, nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Red-Bull » 23.07.2010, 02:45

Hotline anrufen und nochmals bitten dein Modem freizuschalten

Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 23.07.2010, 03:09

Danke wenn es nur das ist wäre ich froh.
Denn mittlerweile bin ich in die Tiefen des Modems Vorgedrungen und meinen Upstream Wert bei 23db festgestellt. Hier im Forum habe ich grade gelesen der soll bei 43db bis 50db liegen sowas im dreh.

Nachtrag: An den Werten liegt es wohl nicht die haben sich wieder komplett geändert. Wird dann nur der Mangel an Freischaltung sein.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 663
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von nick99cgn » 23.07.2010, 09:30

Hast Du denn schon die Hotline angerufen die Störung gemeldet?

Eventuell muss ja nochmal ein Servicetechniker kommen falls eine Störung vorliegt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4061
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von addicted » 23.07.2010, 14:53

Glutolin hat geschrieben:Denn mittlerweile bin ich in die Tiefen des Modems Vorgedrungen und meinen Upstream Wert bei 23db festgestellt. Hier im Forum habe ich grade gelesen der soll bei 43db bis 50db liegen sowas im dreh.

Nachtrag: An den Werten liegt es wohl nicht die haben sich wieder komplett geändert. Wird dann nur der Mangel an Freischaltung sein.
Solange das Modem noch nicht richtig Online ist, schwanken die Werte noch stark. Insbesondere 20-25dB sieht man dann öfters, das ist aber erstmal kein Grund zur Sorge.
Ein Anruf bei der Hotline wird Dir weiterhelfen, aber im schlimmsten Fall muss dann nochmal ein Techniker kommen (war bei mir so).

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Dinniz » 23.07.2010, 17:01

Solange die LED nicht zusammen blinken oderalle leuchten ist das Modem nicht eingeloggt bzw es liegt ein Signalproblem vor.
Sofort bei UM melden - der TK muss wiederkommen.
technician with over 15 years experience

Madee
Übergabepunkt
Beiträge: 370
Registriert: 11.03.2010, 20:20
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Madee » 24.07.2010, 15:29

Solange die US leuchte nicht dauerhaft leuchtet, wechselt der US Wert jede Sekunde mehrfach, da das Modem versucht die CMTS zu erreichen.

Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.
Sehr interessant wäre zu wissen was für Werte er bei der UM abgemeldet hat.
Koordinator für die Ingresskiller

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4061
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von addicted » 24.07.2010, 15:35

Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.
Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?
Gut, vielleicht könnte man es so machen, dass als erstes die Provisionierung eingeleitet wird - aber ich vermute mal stark, dass als Voraussetzung erstmal der Anschluss beim Kunden komplett in Ordnung sein muss.
Ist doch irgendwie Mist.

Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 24.07.2010, 18:00

So ich halte euch mal auf dem laufenden.

Habe dann am Freitag Mittag bei UM angerufen. Die Dame tat sehr wichtig und meinte es sei alles in Bester Ordnung und sie würde auch mein Modem sehen.
Also sei es wohl ein internes Problem und ich sollte das Modem Angeschaltet lassen. Die Technik Abteilung würde das dann per Ferndiagnose Richten. :kratz:
Ich bin dann zur Spät Schicht. Um 20:15uhr erhielt ich dann einen Anruf von der Installations Firma :confused: , UM habe sie Informiert und sie kommen am Montag noch mal.
Nun bin ich gespannt. Mittlerweile habe ich den Nutzlosen Strom Fresser erst mal tot geschaltet.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Dinniz » 24.07.2010, 19:15

addicted hat geschrieben:
Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.
Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?
Gut, vielleicht könnte man es so machen, dass als erstes die Provisionierung eingeleitet wird - aber ich vermute mal stark, dass als Voraussetzung erstmal der Anschluss beim Kunden komplett in Ordnung sein muss.
Ist doch irgendwie Mist.
Zwischen Modem online und Modem freigeschaltet besteht halt ein klarer Unterschied.
Auf eine Freischaltung muss man nicht zwangsfläufig warten - es MUSS allerdings beim Kunden online gehen, dann kann man auch ohne Provisionierung die Werte kontrollieren.
technician with over 15 years experience

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4061
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von addicted » 24.07.2010, 22:16

Dinniz hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:
Madee hat geschrieben:Was aber hier fehlschlägt, eigentlich hätte der Techniker gar nicht abfahren können, ohne das es läuft.
Auch wenn ich das ansich richtig finde, wie stellt man sich das denn vor: Während bei UM das Modem provisioniert wird dreht der Techniker Däumchen?
Zwischen Modem online und Modem freigeschaltet besteht halt ein klarer Unterschied.
Auf eine Freischaltung muss man nicht zwangsfläufig warten - es MUSS allerdings beim Kunden online gehen, dann kann man auch ohne Provisionierung die Werte kontrollieren.
Du hast natürlich recht, entschuldige! Ich habe da verschiedene Sachen durcheinandergeworfen.
In meinem eigenen Fall war es z.B. so, dass nach dem Ranging der Endzustand "Power" leuchtend, DS und US gleichzeitig blinkend erreicht wurde (EPC3212). Der Techniker fuhr mit dem Hinweis, die Provisionierung würde ca. eine Stunde dauern, was dann halt garnixmehr wurde bis der nächste Techniker kam - scheinbar weil der Provisionierungsauftrag wegen irgendwelcher Eigenheiten meines Vertrages/Anschlusses nicht korrekt durchs System kam.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Dinniz » 24.07.2010, 22:32

Richtig - da kann der Techniker vor Ort aber auch nicht mehr machen als immer wieder nachzuhaken was sehr viel Zeit frisst und nicht bezahlt wird.
technician with over 15 years experience

Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 26.07.2010, 23:48

So damit können wir das Thema abschließen.

Heute Vormittag war dann Techniker Nummer 2 da.
Kurze Beschreibung des Problems , dann gleich auf den Dachboden.
Verteiler Kasten auf , dann noch die kleine Silberne Box (Verstärker ? ) und der Satz " das kann ja gar nicht Funktionieren". :motz:
Dann ab in den Keller 2ten Verteiler Kasten auf , irgendwas hat er gemurmelt von Kopfanschluss und sagte dann er kommt gleich wieder muss mal was klären gehen.
10 Minuten Später kam er wieder und ist nochmals mit mir auf den Dachboden. Da hat er dann 3 kleine Steckmodule in die Silberne Box gesteckt und hat kurz die Werte Gecheckt. Dann Runter in die Bude da auch noch mal und 1,5 min Später hatte ich meine 32000 Leitung :D .
Gott sei dank ist das Thema abgeschlossen und ich kann das Surfen jetzt genießen.
Besten Dank für eure Tipps und ich werde dem Forum erhalten bleiben.

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von BluesBrother1973 » 31.07.2010, 00:54

Klarer Fall, der erste "Techniker" hat den Verstärker am Dachboden angeschaut und war der Meinung, das er schon Rüchwegtauglich ist. Allerdings war er zu Faul, das Teil mal auf zu schrauben um nachzusehen, ob da wirklich Rückwegmodule drin stecken... Die hat dann der Zweite eingebaut und eingepegelt.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von nikstyles » 03.08.2010, 03:59

Glutolin hat geschrieben:... nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:
Ist normal. War bei mir die ersten 2-3 Tage auch. :)

Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 06.08.2010, 14:06

Glutolin hat geschrieben: Erster Wermutstropfen , Unity hat liefer Probleme beim Router, der kommt per Post nach :heul:

So als kleinen Leckerbissen lege ich jetzt noch mal was nach.
So langsam frage ich mich wirklich was das für Subunternehmen bei UM sind.
Wie in meinem Zitat zu lesen gab es ja gleich zu Anfang den Hinweis Router Engpass wird nachgeliefert.

Nun sind 2 Wochen ins Land gegangen ohne das der Postbote 3 mal Klingelt. :kafffee: Habe dann am Mittwoch die Schnauze mal wieder voll gehabt und UM angerufen.
15 Sekunden Erklärung und sofort wurde sich drum gekümmert. Nicht mal 5 Minuten später der Rückruf das mich gleich das Subunternehmen anruft und mit mir die Lieferung abspricht. Tatsächlich 10 Minuten Später klingelt mein Telefon , Erstmal wurde mir erklärt das könne nicht sein hätte längst da sein müssen. "Aha ist es aber nicht! :wut: ", ok man würde sich Informieren und nochmal zurück rufen. Nach 1 Stunde habe ich mich dann ins Bett gelegt weil ich wenigstens noch etwas Schlaf vor der Nachtschicht haben wollte.
Um 16 uhr aus dem Tiefschlaf gerissen :heul: , das tut uns leid Morgen spätestens Übermorgen wirds persönlich vorbeigebracht (Donnerstag / Heute).
So habe ich dann Gestern auf einen Herrn oder Dame des Besagten Subunternehmens gewartet und es tat sich nix, um 14 Uhr habe ich mich dann wieder Schlafen gelegt.
Heute habe ich dann seit 9 Uhr wieder vergebens gewartet. Vor 20 Minuten habe ich dann Wut entbrannt das Liebe Subunternehmen angerufen.
Mein Name Reichte bereits das die Nette Frau am Telefon Bescheid wusste. Doch was mir dann gesagt wurde ist für mich bereits jetzt der Absolute Gipfel.
Seit 2 Wochen liegt meine Name dort auf dem Tisch. Aber man habe das verwechselt mir dem Endstörauftrag bzw der dann ja doch eine Installation war und zuallerletzt kam dann durch den Anruf am Mittwoch raus das es sich um den Router Handelt.
Und nun kommt der Absolute Hammer, Ich warte hier seit 2 Tagen auf nen Boten der Firma und grade sagt man mir, es ist Gestern mit der Post raus ,also aller Spätestens Montag da. :wut:

Wenn bis Spätestens Montag hier nicht irgendwas auftaucht Garantiere ich für gar nichts mehr :zerstör:


nikstyles hat geschrieben:
Glutolin hat geschrieben:... nur der Kino Vorschau Kanal hat ganz schöne Aussetzer :kratz:
Ist normal. War bei mir die ersten 2-3 Tage auch. :)
Bis Heute so geblieben liegt aber wohl am zu langen Kabel und noch nem Abzweig für ein 2 Gerät.

Glutolin
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2010, 00:51
Wohnort: Hessen

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Beitrag von Glutolin » 12.08.2010, 16:33

Kino Kanal geht mittlerweile Tatsächlich.


Aber die Endlos Geschichte des Routers endet einfach nicht. :wut:
Ich habe grade nen 15 Minuten Telefonat mit UM hinter mir. Die Aussage war natürlich die, das nur die Sub Unternehmen Router haben und versenden.
Ich müsste mich noch mal direkt an dieses Wenden man könne mir nur Preislich entgegen kommen.
Nun haben ich dann grad mal wieder das Sub Unternehmen Angerufen. Merkwürdig war die Reaktion , ganz so als hätte man genau gewusst das ich noch mal anrufe weil nichts kommt. :kratz: Morgen käme jemand Persönlich vorbei und schmeißt mir den Router in den Briefkasten. Mir Rutschte dann "Mit Verlaub wollen sie mich vera..... " raus.
Und ich wurde allen Ernstes gefragt ob mein Briefkasten so klein sei ? Nein aber für Netzteil mit Router im Pappkarton ist der Schlitz definitiv zu klein. :motz:
Dann würde halt geklingelt werden. Na da bin ich gespannt, warum bin ich nur so Pessimistisch und glaube da nicht dran ? :kafffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste