AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Mikemedia
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 10:43

AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von Mikemedia » 14.07.2010, 10:49

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern 3Play Kunde und versuche meinen AVM 7270 Router (letzte aktuelle Firmware) zum Laufen zu bringen. Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, stromlos gemacht und nach Neustart danach den Assistenten ausgeführt. Nachdem ich den Provider ausgewählt habe und aufgefordert wurde das Modem an LAN 1 zu verbinden wird die Prüfung der Internetverbindung nicht mit Erfolg abgeschlossen. Sämtliche Szenarien wie - erst Kabelmodem an nach Connect mit der AVM Box und umgekehrt - helfen nicht. Welche Werte muss ich in der AVM Box eintragen, wenn ich manuell diese einrichten möchte ?

Bin für jede Hilfe dankbar
Mikemedia

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von ernstdo » 14.07.2010, 11:02

Hast Du nach der Verbindung an LAN1 das Modem mal kurz stromlos gemacht?

Ansonsten noch mal nach dieser Anleitung:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel

Mikemedia
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 10:43

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von Mikemedia » 14.07.2010, 12:22

Auch nach dieser Anleitung bin ich gestern vorgegangen.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von ernstdo » 14.07.2010, 12:55

Welche Leuchtdioden am Modem leuchten dauerhaft oder blinken?

http://www.unitymedia.de/faqs/dea1eadc- ... rola+modem

Wird denn in der Benutzerobefläche der Fritz Box angezeigt das keine Verbindung hergestellt ist, also auch keine IP Adresse von UM erhalten, oder ist eine Verbindung laut Fritz Box da und kommst nicht auf Internetseiten?

Wenn nur keine Internetseiten aufgerufen werden können mal (bei XP) in der Systemsteuerung > Internetoptionen > Karteikartenreiter Verbindungen nachsehen ob dort der Punkt vor "Keine Verbindung wählen" gesetzt ist, wenn nicht diesen anklicken und auf OK und testen.

Mikemedia
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 10:43

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von Mikemedia » 14.07.2010, 13:04

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten....

Die Diode "Link" hat Dauerlicht - kurze Zeit auch mal ein Flackern. Die PC's sind alle so eingestellt, dass sie die INet Verbindung über einen Router aufbauen (der Router ging vorher über das Telekom DSL nach draussen). Unabhängig davon, dass ich über den Router keine Verbindung ins Internet bekomme, habe ich ja schon vorher das Problem, dass der Assistent der AVM Box sagt, dass keine solche Verbindung aufgebaut werden kann.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von albatros » 14.07.2010, 16:01

Wenn die Fritzbox vorher an einem anderen Anschluss betrieben wurde, sollte man auf jeden Fall einen Werksreset, wenn das auch nicht hilft, ein Recover durchführen!
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von piotr » 14.07.2010, 17:22

Das Modem hat nicht nur die Link LED...

Welche Modem-LEDs leuchten dauerhaft?
Welche Modem-LEDs blinken?
Welche Modem-LEDs sind aus?
Welche Farben haben die einzelnen Modem-LEDs?

Welches Modem-Modell hast Du?
UM hat nicht nur ein Motorola-Modell...

gooftroop
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2010, 14:53
Wohnort: Kreis Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von gooftroop » 14.07.2010, 18:25

hatte das problem mit meiner 7170 das ich beim verbindungstest keine verbindung hin bekommen hatte. habe das dann ignoriert und die verbindung ohne assistent eingerichtet. klappte natürlich auch erstmal nicht. dann habe ich nach der einrichtung alles stromlos gemacht. ca 10 minuten gewartet und dann das kabelmodem als erstes wieder angestöpselt, gewartet bis es vollständig hochgefahren ist. danach habe ich dann die fritzbox wieder angeschaltet, gewartet bis auch diese komplett hochgefahren ist und dann klappte der internetzugang wunderbar.

keine ahnung wieso es vorher mit den ganzen an und aus schalten, warten, etc nicht über den assistenten funktionierte.
Bild

Mikemedia
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2010, 10:43

Re: AVM 7270 an Motorola Kabelmodem

Beitrag von Mikemedia » 14.07.2010, 19:37

In der Ruhe liegt die Kraft ;-). Nochmals die FB auf Werkseinstellungen gesetzt. Modem ca. 10 Min. aus gehabt. Danach Assistenten ausgeführt - wieder ohne Erfolg......Geflucht und Kaffe getrunken und plötzlich ist alles online ... Also "Give it time" ist die Lösung.

Vielen Dank an alle Antworter !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast