Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 22.07.2010, 16:45

albatros hat geschrieben:Dann unter: "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" den Punkt "Internetprotokoll TCP/IP" auswählen.
In dem Fenster, welches sich dann öfnet, hast Du vermutlich Einstellungen, die nicht korrekt sind.
Da ist alles laut Anleitung auf automatisch beziehen. Viel kann man da ja nicht falsch machen... :)
albatros hat geschrieben:Aber es kann auch andere Ursachen haben: Netzwerkarte defekt, Kabel oder Stecker defekt oder nicht richtig eingesteckt, Kabelmodem defekt.
Die OnBoard Netzwerk Karte hab ich noch nie gebraucht, seit ich mir den PC vor ca. 4 Jahren alleine zusammen gestellt habe.
Kabel und Stecker sind ja alle neu - alles zusammen mit dem Modem im Paket von UM erhalten.
UM sagt auch, dass das Signal hier bei mir ankommt - demnach müsste ja Hardwaretechnisch alles einwandfrei ok sein,
aber da gibt's bestimmt auch immer wieder Wunder, wie man's oft liest.

Alles in einem, bleibt nur noch ein Anruf beim Techniker oder?
Hab mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es an Mir bzw. dem PC liegt.
Irgendwo ist bestimmt mal wieder ein kleines Häckchen in den Einstellungen falsch drin und schon läuft das ganze System nicht!

Das ist Windows! :D

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von koax » 22.07.2010, 16:59

addicted hat geschrieben: Immerhin scheint diesmal die Verbindung mit dem Modem geklappt zu haben, jetzt wäre die Frage weshalb er keine Internetverbindung bekommt.
Über das Modem sollte - wenn es richtig läuft - dem Rechner eine öffentliche IP zugeweisen werden.
Im Moment bekommt er vom Modem per DHCP eine IP aus dem eigenen Adresspool des Modems, also eine lokale IP, zugeteilt. Das geschieht nur dann, wenn das Kabelmodem keine Internetverbindung hat. Dort liegt wahrscheinlich der Hase begraben.

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 23.07.2010, 15:23

koax hat geschrieben:
addicted hat geschrieben: Immerhin scheint diesmal die Verbindung mit dem Modem geklappt zu haben, jetzt wäre die Frage weshalb er keine Internetverbindung bekommt.
Über das Modem sollte - wenn es richtig läuft - dem Rechner eine öffentliche IP zugeweisen werden.
Im Moment bekommt er vom Modem per DHCP eine IP aus dem eigenen Adresspool des Modems, also eine lokale IP, zugeteilt. Das geschieht nur dann, wenn das Kabelmodem keine Internetverbindung hat. Dort liegt wahrscheinlich der Hase begraben.
Die Hotline meint aber das Signal kommt bei mir an. Sie können auch sehen, was alles bei mir am Modem leuchtet! :confused:
Telefon funktioniert ja schliesslich. Ist ja auch an dem gleichen Modem angeschlossen.

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von albatros » 23.07.2010, 16:14

Die Hotline meint aber das Signal kommt bei mir an. Sie können auch sehen, was alles bei mir am Modem leuchtet! :confused:
Telefon funktioniert ja schliesslich. Ist ja auch an dem gleichen Modem angeschlossen.
Im Titel steht: kein Internet, kein Telefon -jetzt funktioniert das Telefon doch?
Die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind jetzt ziemlich erschöpft
Zuletzt geändert von albatros am 23.07.2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von albatros » 23.07.2010, 16:22

--Doppelpost - gelöscht
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 23.07.2010, 22:01

albatros hat geschrieben:
Die Hotline meint aber das Signal kommt bei mir an. Sie können auch sehen, was alles bei mir am Modem leuchtet! :confused:
Telefon funktioniert ja schliesslich. Ist ja auch an dem gleichen Modem angeschlossen.
Im Titel steht: kein Internet, kein Telefon -jetzt funktioniert das Telefon doch?
Die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind jetzt ziemlich erschöpft
Als ich den Thread eröffnet habe, gingen ja beide nicht.
Telefon wurde mittlerweile gelöst - ich hatte den 3er Stecker einfach in die Falsche Büchse gesteckt! :zwinker:

Hättsa alles lesen sollen, was hier geschrieben wurde.
Titel nachträglich ändern können normale User nicht! :cool:

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 23.07.2010, 22:23

Bevor ich am Montag den Techniker bestelle, fasse ich nach mal alles zusammen.
Vielleicht findet jemand noch so den Fehler... :smile:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Und ein riesen Danke schön für die bisher geleistete Hilfe. :)

JojoK
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 16.03.2010, 13:02

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von JojoK » 23.07.2010, 23:56

Versuch doch mal im ersten Bild den Haken vor "AVM PPP over Ethernet" wegzunehmen. So oder so brauchst du den Eintrag da nicht, kann also nichts schaden.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von koax » 24.07.2010, 06:11

nikstyles hat geschrieben:Bevor ich am Montag den Techniker bestelle, fasse ich nach mal alles zusammen.
Vielleicht findet jemand noch so den Fehler... :smile:

[Bild Bild
Schalte die Authentifizierung ab.

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 25.07.2010, 18:01

JojoK hat geschrieben:Versuch doch mal im ersten Bild den Haken vor "AVM PPP over Ethernet" wegzunehmen. So oder so brauchst du den Eintrag da nicht, kann also nichts schaden.
Der Eintrag kommt anscheinend von der Fritz Card, als ich diese deinstalliert und ausgebaut habe,
war er dort nicht zu sehen - über's Netzwerk konnte ich da auch nicht ins Internet.

@koax: hab ich, glaube ich auch schon mal probiert, tue ich aber gleich noch mal. Danke.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von ernstdo » 25.07.2010, 18:24

Sind die Capi Port Treiber der Fritz Card auch deinstalliert, ggf. stören diese noch.

Hier bei Antwort 3 wird beschrieben wie man diese ordentlich entfernt.

http://www.supportnet.de/listthread/156264

Fritz Software und Treiber sind schon mal ziemlich hartnäckig ......

Benutzeravatar
nikstyles
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2010, 11:57

Re: Verbindung steht - jedoch kein Internet, kein Telefon.

Beitrag von nikstyles » 26.07.2010, 21:15

Hab alle Tipps von Euch befolgt. Ohne Erfolg.

Nach langen Gesprächen mit der Support Hotline, bin ich dazu gekommen, Windows einfach neu zu installieren.
Nach 5 Jahren tut es dem PC auch mal gut.

So oder so - Netzwerk läuft. Direkt nach dem Hochfahren - musste lediglich den NetzwerkTreiber erneuern. Das war's. :)
Sogar die FritzCard ist noch drin, jedoch deaktiviert.

Woran es lag finden wir wohl nicht mehr raus. Leider!
Ich bedanke mich bei allen, die ihr bestes versucht haben, mit zu helfen! Sehr empfehlenswert. Danke! :smile:

Bis zum nächsten Mal... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arnsberger1, brisbone, Sacrosanct, sch4kal, smeagol4388, un1que und 7 Gäste