telefon problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 28.06.2010, 16:35

hallo.

unzwar war heute der technicker bei mir weil er 64.000 eingerichtet hat.
vorher hab ich 32.000 gehabt 2play.

aufjedenfall hab ich nun ein problem mit dem telefon, wenn mich einer anruft dan steht auf dem tele externanruf und nicht mehr der name der normaleweise sonst immer drauf steht.
das andere problem war, als meine mutter am telen war, konnte die person am anderen ende sie nicht hören bzw es gab aussetzer !! woran kann das liegen ?

Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: telefon problem

Beitrag von Douglas » 28.06.2010, 17:36

Deutsche sprache schwere sprache

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 28.06.2010, 17:55

danke dir, obs mir hilft ist die andre frage.

bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat unten an der telefonanlage die kabel geändert oder so. könnte es nicht daran liegen das nicht mehr die nummer angezeigt werden das wenn man angeruft wird ??
weil es steht jetzt immer externer anruf

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 28.06.2010, 20:26

hm telefon funktioniert vieleicht lags doch an der anderen person, das problem ist aber das jetzt kein name bzw nummer mehr auf dem tele steht wenn einer anruft sondern nur noch externe anruf !!

kann es sein das es an ISDN liegt oder so !!

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: telefon problem

Beitrag von albatros » 29.06.2010, 11:00

Wo sind hier die Hellseher?
Was hast Du für eine Hardware, welche Telefonanbieter?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 29.06.2010, 17:18

ich hab 2play 64.000 telefon auch bei UM mein telefon ist ein Siemens
das modem ist ein cisco

ART71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2010, 08:56

Re: telefon problem

Beitrag von ART71 » 30.06.2010, 08:14

LaOnDa hat geschrieben:kann es sein das es an ISDN liegt oder so !!
Bei UM gibts kein ISDN :zwinker: . Und was der Anrufende für eine Technik nutzt ist eigentlich egal.

Aber Versuche mal folgendes:
Handy nehmen, sofern vorhanden, ansonsten einen Fragen der eins hat. Sollte in der heutigen Zeit ja kein Problem sein...
Rufnummernübermittlung im Handy einschalten
deinen Anschluss anrufen
Rufnummer wurde übermittelt -> alles i.O.
Rufnummer wurde nicht übermittelt -> *piep*
Es gibt Telefone (auch von Siemens) die eingehende Rufnummern unterdrücken (CLIP) können -> Einstellungen im Telefon überprüfen
keine Änderung -> 0800 / 700 11 77

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 30.06.2010, 18:33

ich habe schon mit meinem handy drauf angerufen und meine nummer wird nicht angeziegt, aber damals schon bzw bevor der technicker kam gingdas auch.
"Es gibt Telefone (auch von Siemens) die eingehende Rufnummern unterdrücken (CLIP) können -> Einstellungen im Telefon überprüfen" << kann mir nicht vorstellen das sich da die einstellungen von selbst ändern aber ich gucks mir mal an, ich danke dir.

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: telefon problem

Beitrag von LaOnDa » 10.07.2010, 13:47

huhu,

hab da sproblem immer noch nicht lösen können :(
hab grad beI UM angerufen und der mann sagt mir das liegt an dem Modem, weil mein Telefon eingeblig nicht damit klar kommt.
hab dem gesagt soll ich jetzt jedesmal ein neuen telefon kaufen bis ich ein erwische der damit klar kommt oder wie ?? sagt er mir ja keine ahnung.

ich hab nen Siemens GIGASET E450 also mit dem alten modem gabs keine probleme.

Surfer74
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 20.01.2009, 01:46
Wohnort: Bochum

Re: telefon problem

Beitrag von Surfer74 » 02.09.2010, 19:53

Ich hab das gleiche Problem mit der CLIP Funktion seitdem ich von 32Mbit auf 64Mbit umgestellt habe und seitdem ein Cisco EPC3212 Modem habe... mit dem Motorola Modem vorher ging es problemlos!

Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?

Detorice
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 10:19

Re: telefon problem

Beitrag von Detorice » 13.09.2010, 18:32

Hiho,

ich recycle mal den Thread, obwohl der Titel nicht wirklich aussagekräftig ist (aber das Thema passt).

Ich habe ebenfalls das Problem, das anstatt der Rufnummer nur noch "externruf" angezeigt wird, seitdem ich von 3play 20.000 auf 3play 64mbit umgestellt wurde (ohne Telefon Plus).
Laut Vertrag ist CLIP Bestandteil des Telefonvertrages.

Ich habe bereits die Basis meines Gigaset C475 resettet, vom Strom genommen, vom Mobilteil den Akku entfernt.

Mit dem alten Modem (Scientific Atlanta) funktionierte die Rufnummerübermittlung noch wunderbar. Mit dem neuen Cisco Modem (EPC3212) funktioniert das ganze nicht mehr.

Gibt es irgendwelche Tips, was ich noch versuchen könnte? Hat noch wer diese Erfahrungen gemacht bei der Umstellung?

Grüße
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: telefon problem

Beitrag von HariBo » 13.09.2010, 19:55

anrufen und nachfragen, ob clip noch geschaltet ist.

Hades
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Re: telefon problem

Beitrag von Hades » 13.09.2010, 20:03

Bei mir hats einen Tag gedauert bis CLIP wieder aktiviert war - hat nur einen 2 Min telefonanruf gedauert bis die freundliche Dame es eingetragen hat.

ignos
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2010, 00:43

Re: telefon problem

Beitrag von ignos » 14.09.2010, 21:16

Hier das selbe Problem seit Umstellung von 32 auf 64 MBit kein CLIP mehr. Hab gerade angerufen ist zwar aktiviert aber er aktiviert es nochmal neu, gucken ob es dann klappt. Bei alten Modem lief es wunderbar.

Detorice
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 10:19

Re: telefon problem

Beitrag von Detorice » 14.09.2010, 22:28

Ich habe heute bei der Unitymedia Hotline angerufen und wurde an den "Fachbereich" weitergeleitet.

Dort wurde mir gesagt, dass die Funktion fälschlicherweise nicht aktiviert wurde im Modem und ein Update eingespielt wird.

Keine 30 Minuten später ging CLIP wieder.

Nun ist alles bestens. :)
Bild

ignos
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2010, 00:43

Re: telefon problem

Beitrag von ignos » 20.09.2010, 02:45

Bei mir kriegen die das nicht gebacken! Bin schon seit letzter Woche hinterher und trotzdem klappts nicht! Kann ja wohl nicht so schwer sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annabell, Elvis1969, rv112, Truckeeer und 4 Gäste