Probleme mit Apps auf meinVZ

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
toopac
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 17:02

Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von toopac » 10.06.2010, 23:23

Hallo

Einige kennen ja meinVZ & co.

Dort gibt es Apps, die als kleine Spielchen nebenbei gedacht sind.

Eins davon heisst Frohe Ernte und ist auch das beliebeste auf den VZ-Seiten mit 1,3 mio Nutzern.

Seit heute Nachmittag gib es das Problem, das Kunden von Unitymedia nicht mehr auf dieses App zugreifen können.

Ich hatte auch Probleme damit und dann in deren Forum geschaut und gelesen das der Fehler nur bei Unitymedia auftritt. Hab das bei meinen Nachbarn probiert und über seinen Anbieter konnte ich ohne Probleme drauf zugreifen.

Am PC hat sich heute nichts bei mir geändert, gab keine Updates oder sonstiges.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.

MfG Dirk

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von piotr » 11.06.2010, 01:52

Da Du ja anscheinend auf die Seite selbst kommst und nur diese Apps nicht laufen, dann liegt es nicht an UM.
UM kann nichts dafuer, wenn bei meinvz etwas nicht laeuft.

UM ist auf der Datenautobahn nur Dein Taxi bis direkt vor die Haustuer von meinvz.

Charon-mh
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010, 03:14

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von Charon-mh » 11.06.2010, 03:23

@ piotr
Ich habe dasselbe Problem, wie der Fragesteller.
Du hast natürlich recht, mit dem was du sagst.
VZ,verlinkt ja gewissermaßen nur zum Spiel. Der Anbieter der Spiele,hat seinen Sitz in China. Allerdings weiß ich nicht, wo dessen Dateien liegen..
Könnte es sein, das UM zugriffe auf Seiten, von bestimmten Kontinenten, oder bestimmte Ip`s sperrt?
(vielleicht aus Schutz, oder sonstigen Gründen?)
Wenn nicht, dann ist wohl der Spielbetreiber (wie so oft) nicht fähig, alles zum laufen zu bekommen.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von DannyF95Fotos » 11.06.2010, 04:13

Bei mir läufts ohne Probleme
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von piotr » 11.06.2010, 08:24

Warum sollte UM den Zugriff auf ein Land aussperren?
UM erkennt nicht ob es sich um Land xyz handelt.
Fuer UM sind das alles nur IPs, die irgendwo liegen.

Es ist wohl eher andersrum:
Der Anbieter meinvz versucht anhand Deiner IP mit irgendwelchen nicht aktuellen GeoIP-Tools herauszufinden woher Du kommst und laesst durch oder eben nicht.

Ist uebrigens nicht der erste Fall... diverse andere Seiten haben bzw. hatten das auch.
Nutzt mal die Boardsuche: philips und samsung sind hier nur ein paar Bsp.

UM kann hier ueberhaupt nichts dafuer, dass Webseitenanbieter ihre verwendete Technik nicht im Griff haben.

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von FrankDN » 11.06.2010, 08:42

Ist mal wieder eine Verschwörungstheorie, der böse Anbieter UM sperrt den Zugriff auf Seiten, die in China sind.. ts ts

Also auch bei mir und bei 3 Bekannten (alle bei UM) klappt der Zugriff auf diese App bei VZ problemlos !

Überprüf' mal deinen PC, da stimmt irgendwas nicht.

Gruß, Frank

ErSo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010, 09:26

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von ErSo » 11.06.2010, 09:38

Hallo Frank. Am PC liegt es ganz sicher nicht. Denn es kann ja nicht sein, das zig Leute oder sogar hunderte von Leuten plötzlich etwas am PC haben.

Gruß ErSo

toopac
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 17:02

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von toopac » 11.06.2010, 10:00

FrankDN hat geschrieben:
Also auch bei mir und bei 3 Bekannten (alle bei UM) klappt der Zugriff auf diese App bei VZ problemlos !

Überprüf' mal deinen PC, da stimmt irgendwas nicht.

Gruß, Frank
Also bei mir klappt es mit 3 Browsern nicht.(FF/standart, Opera, IE)

Mit meinen PC ist definitiv alles in Ordnung. Es gehen ja alle anderen Apps auf VZ, nur eben dies eine nicht. Und in den Foren zu dem App häufen sich die Meldungen das Unity-User nicht draufzugreifen können. Kann leider keinen Link reinstellen, da man dort nur lesen kann, wenn man bei vz regestriert ist.

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von FrankDN » 11.06.2010, 22:35

Ja,

das ist allerdings sehr bedenklich, wundert mich, dass soviele Leute Probleme haben, die bei UM sind. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, ich arbeite hier mit Debian Linux und Firefox, hab da überhaupt keine Schwierigkeiten mit.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von Matrix110 » 12.06.2010, 09:45

Vielleicht ist es das 109er IP Problem? Und der Anbieter blockt die 109er IPs wie etliche andere Anbieter, da diese früher scheinbar von Spammer/wwi benutzt worden sind?

toni_muller
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010, 13:33

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von toni_muller » 13.06.2010, 13:38

Hallo,
das Problem ist bei Unitymedia bekannt.

Man sollte den DNS Dienst manuell eintragen.

Ich habe den von OpenDNS genommen (der Dienst hat im eigentlich Sinne nichts mit Open zu tun da er kommerziell betrieben wird.)
Seitdem funktionierts wieder. Die IP dazu lautet 208.67.222.222

Homeboy
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2009, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von Homeboy » 13.06.2010, 13:51

ich und meine frau haben das gleiche problem.

allerdings wenn das eine sperre von seiten unitymedia ist oder unitymedia die sperre in auftrag gegeben hat, dann müssten zumindest alle kunden von unitymedia vorher oder direkt darüber benachrichtig bzw. informiert werden !!!

ansonsten würde ich direkt klagen, schliesslich kann es nicht angehen das ohne meines wissen irgendwelche inhalte ohne information darüber vorenthalten werden !!!

ich weiss das es bei anderen internetsperren dieser stopschild kommt oder zumindest eine information.

bei Frohe Ernte ist dies nicht der fall, er lädt... und lädt und lädt...

aber es sollen tatsächlich nur Unitymedia Kunden davon betroffen sein ?!

an was könnte das noch liegen ?

wenn ich die dns von automatisch auf eine open dns einstelle, dann geht es einwandfrei !!!

jetzt stellt sich die frage für mich wer für die dns zuständig ist und warum man kein zugriff auf das spiel hat ????

desweiteren geht frohe ernte 2 ja auch inewandfrei, ist doch der gleiche betreiber, also auch chinesische adresse. oder ?!

toni_muller hat geschrieben:Hallo,
das Problem ist bei Unitymedia bekannt.

Man sollte den DNS Dienst manuell eintragen.

Ich habe den von OpenDNS genommen (der Dienst hat im eigentlich Sinne nichts mit Open zu tun da er kommerziell betrieben wird.)
Seitdem funktionierts wieder. Die IP dazu lautet 208.67.222.222
woher weisst du das ???

und was hat unitymedia dazu gesagt woran das liegt ?

mit der dns einstellung darf ja keine lösung sein, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das unitymedia dazu rät diese einstellungen zu machen, bzw. die eigenen dns zu umgehen ?!



Edit: Seit gerade ebend geht Frohe Ernte wieder !!!

scheint aber an den chinesen gelegen habe bzw. entwicklern, da ich eine Blume gratis als unterstützen erhalten habe!
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Probleme mit Apps auf meinVZ

Beitrag von piotr » 13.06.2010, 16:28

Das liegt nicht an UM und auch nur teilweise an den Chinesen...

Der DNS-Hostname zu Frohe Ernte lautet: meinvzde.farm.elex-tech.us

Frohe Ernte ist die deutsche Version vom US-Original: Farmville auf facebook.
Dessen DNS-Hostname fbfarm.elex-tech.us

Elex Tech ist der chinesische Hersteller mit Sitz in Peking.

Die Chinesen wollen hier anscheinend nicht, dass Provider diese DNS-Namen im DNS Cache behalten. Ansonsten haetten sie als TTL nicht nur 1h gegeben. Nach 1h muss der DNS Server des Providers (und auch die DNS von OpenDNS, google etc.) nach dem Eintrag erneut suchen. Normale TTL-Werte bewegen sich im Bereich von 1-2 Tagen.

Dazukommt jetzt, dass anscheinend die DNS Server fuer us-Domains Probleme mit der Erreichbarkeit haben und damit auch die Elex Tech Spiele.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1, MaXX und 5 Gäste