Techniker will nicht arbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 17.06.2010, 22:49

aber beschwer dich nich das du nachher koppweh hast :bäh: :bäh: :bäh: :brüll: :brüll: :brüll:

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 17.06.2010, 22:49

Dinniz hat geschrieben::hammer2:
Aua... :zerstör: der hätte auch gereicht um mir zu sagen das du keine Lust hast, hihi.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 05:04

Guten Morgen :smile: .
Malt mal den Teufel nicht an die Wand - schließlich ist bald Wochenende und da möchte der Erik doch wohl mit Full - Speed surfen :radio: ...

Davon ab habe ich Urlaub und bin nachher auf der La... S... zum Kaffeetrinken in meiner alten Stammwirtschaft :winken: , aber den Techniker sollten wir doch lieber in Ruhe arbeiten lassen :zwinker: .

Wünsche auf jeden Fall das Es einwandfrei fluppt ...

MfG

Andreas

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 09:17

Boah, bin schon "janz hibbelig"... Ist das normal?
Bin mal gespannt wann der Techniker erscheint. Bis jetzt war nur der Kundendienst für die Waschmaschine da, die iss schon fertig repariert. Aber damit komm ich nicht ins Netz :D
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 09:18

grins sind die strahlungen nich stark genug schatz lach.....

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 09:28

Dark_Devotion hat geschrieben:grins sind die strahlungen nich stark genug schatz lach.....
Nicht wirklich, und ausserdem arbeitet die auf den falschen Frequenzen.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 09:30

woher du das nur weisst..... :D
aber der trockner iss noch kein toaster oder :D :D :bäh:

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 11:43

... wieder da bzw. hier vom :kafffee: .

Da hatte ich Glück: Sowohl zum Austausch meiner Receivers als auch zur Installation standen die Techniker jeweils ca. 8:30 Uhr "auf der Matte" :super: :D und Alles klappte problemlos im erstem Anlauf.

Wirst sehen - Das wird wahrscheinlich so schnell gehen das man(n) meint die Zeit wäre im Flug vergangen :zwinker: .

MfG

Andreas

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 11:45

der rennt hier schlimmer rum wie flummi..... :brüll: :brüll: :brüll:

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 11:46

AndreasTV hat geschrieben:Wirst sehen - Das wird wahrscheinlich so schnell gehen das man(n) meint die Zeit wäre im Flug vergangen :zwinker: .
Also bis jetzt war noch keiner hier... Aber ich hab nochmal mit der netten Disponentin gesprochen und sie sagte das die heute auf jeden Fall herkommen und sogar `ne Bohrmaschine bei haben, hihi.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 11:48

dann aber sicher nen zu kleinen bohrer oder nur 18m kabel grööööööööööööööhl

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 11:56

... wenn der Techniker vorm Anstoß kommt wird er bestimmt richtig Gas geben damit er das Spiel schauen kann ;) - und wenn´s bei Dir ist ...

Schaue gerade auf die Uhr - wird dann aber Zeit; und keine "Riefe" in den Fußboden rennen :nein: .

MfG

Andreas

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 12:01

das dürfen nur liebe techniker lach :D :D :glück: :glück:

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 12:03

lol... Das Spiel könnte man hier schon schauen, dann müsste er sich aber echt beeilen da der TV da steht wo er zuletzt arbeiten muss.
Im Kinderzimmer und im Keller hab ich nämlich keinen TV :D :D :D
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 12:11

AndreasTV hat geschrieben:... wenn der Techniker vorm Anstoß kommt wird er bestimmt richtig Gas geben damit er das Spiel schauen kann ;) - und wenn´s bei Dir ist ...
Also er wird mitten ins Spiel platzen... Er rief mich grad an... Wird 14.00 - 14.30 Uhr werden da sie momentan noch in Bochum am basteln sind.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 12:12

"Dark_Devotion" & Erik: Ich seh´ schon - Du "sitzt auf heißen Kohlen" :hüpf: :wm: :brüll: .

So - wünsche eine rechtzeitige Installation u. störungsfreien Empfang sowie ein angenehmes WE :super: .

Ah - gerade erst gesehen / gelesen ...
Aber ist doch auch schön das der MD wenigstens anruft u. Bescheid sagt das Es etwas später wird :super: .

MfG

Andreas

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 18.06.2010, 12:14

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: wenn der lieb iss bekommt er auch nen :kafffee: aber der hat sich wenigstens schonmal gemeldet lach

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 12:16

... und Alles wird Gut - hoffentlich :winken: .

MfG

Andreas

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 12:19

AndreasTV hat geschrieben:... und Alles wird Gut - hoffentlich :winken: .
Das denke ich auch, da es schonmal ein anderer Mitarbeiter war wie beim letzten Termin.
Zumindest kann er hier vom Spiel das Ergebnis bekommen :D :D
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 14:59

Hmmm. Also an der Dose kommen hier 69-70dB an. Auf welchem kanal er da nu gemessen hat keine Ahnung. Irgendwas fummeln die noch im Keller rum, aber das Mini-Koax soll wohl bleiben.

Ist das ein Wert der OK ist? Ich weiß nur das am Verstärker 90dB sein müssen und hier auch sind.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 16:16

Sooo, alle Arbeiten abgeschlossen hier... Das Mini-Koax ist geblieben, wurde nur im Keller ausgetauscht da es an der Stelle wo es in den Kamin ging `ne Knickstelle hatte.

Hier nu endlich die Werte vom Modem:

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal To Noise Ratio 37.2 dB
Power Level 2.2 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 46820000 Hz
Power 42.7 dBmV


Allerdings bekomm ich via speed.io und beim Unity-Speedtest nur die hälfte durch (max. 17 MBit/s)... Aber für`s erste läufts...
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 17:02

:winken: Na die Werte sind doch sehr Gut :super: .
Wo allerdings der volle Speed ist ... Konnte da der Techniker keine Auskunft geben?

Zuerst freut Es mich aber das Es soweit Gut geklappt zu haben scheint.

Ach ja: Unten unter deinem Post - da muss jetzt der Satz geändert werden ...

MfG

Andreas

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 18.06.2010, 17:29

AndreasTV hat geschrieben::winken: Na die Werte sind doch sehr Gut :super: .
Wo allerdings der volle Speed ist ... Konnte da der Techniker keine Auskunft geben?
Jo, die Werte sind soweit ok... Der Upstream ist auch voll da. Also knapp über 1 MBit/s.
32 MBit-Konfiguration (Diamond) hat sich das Modem auch gezogen.
Trotzdem kommen nur maaaaximal 18 MBit/s hier an.
Gleich mal ohne Fritz!Box probieren.

Der Techniker war ja schon wech wie ich alles an meinen PC angeschlossen hab. Waren übrigens 3 Leute hier ;-)
Danke nochmal an die Jungs von MD...
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

AndreasTV
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von AndreasTV » 18.06.2010, 18:57

... jetzt sind Wir eh schon total OT :pcfreak: ...

Kann da nur von meiner Installation sprechen (Habe aber nur 20.000er) ->
Direkt am Modem angeschlossen bekomme ich immer - egal ob Morgens, Nachts sowie an den Stoßzeiten = Wochenende den vollen Speed :super: ...

Meistens bin ich aber über den DIR - 300er unterwegs - und Das via WLAN -> Das frisst dann schon ca. 50 % der Downloadgeschwindigkeit; Was aber normal ist da die erreichbare Geschwindigkeit via WLAN im Schnitt keine höheren Werte als 40 % erreicht.
Direkt quasi an dem Router durchgeschliffen = LAN sinkt der max. Speed auf knapp 18 Mb ab - aber ist zu verschmerzen (Wenn ich bedenke das ich hier zwei Jahre lang mit Ach & Krach max. 2 MB geliefert bekam via DSL - und bei schlechtem Wetter hätte ich auch "Trommeln" können :brüll: ).

Auf alle Fälle teste Das mal - Direkt an´s Modem - und erfreut Euch erstmal daran das die Installation zufriedenstellend gelaufen ist :kafffee: .

Wünsche Allen noch eine angenehmen Abend - und Dir / Euch ein ungestörtes Surfen :zwinker: .

MfG

Andreas

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Team 62 » 18.06.2010, 22:56

ES110178 hat geschrieben:
AndreasTV hat geschrieben::winken: Na die Werte sind doch sehr Gut :super: .
Wo allerdings der volle Speed ist ... Konnte da der Techniker keine Auskunft geben?
Jo, die Werte sind soweit ok... Der Upstream ist auch voll da. Also knapp über 1 MBit/s.
32 MBit-Konfiguration (Diamond) hat sich das Modem auch gezogen.
Trotzdem kommen nur maaaaximal 18 MBit/s hier an.
Gleich mal ohne Fritz!Box probieren.

Der Techniker war ja schon wech wie ich alles an meinen PC angeschlossen hab. Waren übrigens 3 Leute hier ;-)
Danke nochmal an die Jungs von MD...
Drei Leute!! Hammer!!

Warum installiere , wenn ich mal ran darf, immer alles alleine?

Egal, die anderen stehen eh nr im Weg rum :D
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hajodele und 2 Gäste