Techniker will nicht arbeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 12.06.2010, 18:02

das hat andere gründe die sie ja wohl nicht wirklich was angehen oder??????? das hat mehr mit der krankheit meiner tochter zu tun aber das sage ich ihnen nicht ...... man sollte sich erst informieren bevor man den mund zu weit auf macht

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 12.06.2010, 18:04

Wieso "treffe" ich meine Kunden nie im Forum wieder (hatte das bisher erst ein einziges mal) :D :zwinker: ?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 12.06.2010, 18:05

:D keine ahnung frag sie mal......;)

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 12.06.2010, 18:13

SkyFlako hat geschrieben:habe versucht einen 3play zu instalieren (45 min)....leider we-leitung def....
3play? - Toll! Ich bekomme 3play obwohl ich nur 2play bestellt habe. Das ist doch mal ein Entgegenkommen... Ich freu mich auf den nächsten Termin!
SkyFlako hat geschrieben:OHNE ZU ÜBERTREIBEN....ich würde meine katze noch nicht mal in so einer wohnung leben lassen.... :nein:
Ich würde Ihre Katze hier auch nicht reinlassen!
SkyFlako hat geschrieben:und es wird allen kunden gesagt und es steht auch bei um auf der seite "bei der instalation muss freier zugang zur mmd und kabelanlage gewährt werden"
Kamen Sie nicht an den Verteiler? - Kamen Sie nicht an die TV-Dose? - Ich kann schliesslich auch nichts dafür das hier das beschissene Koax liegt. Ich hätte mich auch gefreut wenns direkt geklappt hätte.
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Dark_Devotion
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2010, 17:41
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dark_Devotion » 12.06.2010, 18:15

ne nich noch ne katze lachwech :nein: :nein: :nein: :nein:

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dringi » 12.06.2010, 20:25

Bastler hat geschrieben:Wieso "treffe" ich meine Kunden nie im Forum wieder (hatte das bisher erst ein einziges mal) :D :zwinker: ?
Vielleicht hast Du das schon. Ich meine, ich kenne weder den Namen, noch Nicknamen (hier im Forum) der beiden West-Kabel-Techniker die bei mir geschraubt haben. Aber vielleicht bist Du der Techniker der im November bei Schneematsch mit eben selbigen meinen Teppich (noch mehr :hammer: :hammer: ) verunreinigt hat. :kratz: :kratz: :kratz:
Bild Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 12.06.2010, 21:45

Aber vielleicht bist Du der Techniker der im November bei Schneematsch mit eben selbigen meinen Teppich (noch mehr :hammer: :hammer: ) verunreinigt hat. :kratz: :kratz: :kratz:
Möglich ist das. Gerade das mit dem Teppich passiert im Winter leider zwangsläufig, da kann man sich noch so in Acht nehmen. Beim Eintreffen schafft man es vielleicht noch, die Schuhe ordentlich sauber zu bekommen, aber spätestens bei dem (zwangsläudigem) mehrfachen raus und wieder rein ins Haus (obwohl ich meine Technik schon auf so wenig wie möglich hin und herlaufen optimiert habe geht es nicht ganz ohne) vergisst man das irgendwann mal...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 14.06.2010, 18:03

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.... :D

Heute nochmal ein nettes Gespräch (wirklich!) mit der Disponentin(?) von MD gehabt... Termin für Freitag nochmal bestätigt.
Nun frag ich mich nur was der Techniker auf meinem Dachboden will... Da läuft kein kabel lang und technische Sachen sind dort auch nicht.
HÜP und Verteiler sind im Keller, MMD hier im Wohnzimmer.
Und das Kabel soll nichtmal durch den Dachboden gehen.... Naja, er will mich ja morgen nochmal anrufen. Bin ich mal gespannt...


Achja, und meine Vermieterin hat mir ein Fax geschickt...
<Briefkopf mit Name, Adresse und Telefonnummer>


Sehr geehrte Frau ....,
sehr geehrter Herr ....,

hiermit erteilen wir Ihnen die Genehmigung für die fachgerechte Kabelverlegung durch den
vereinbarten Schornstein.
Die Genehmigung hat nur Gültigkeit für diese Aktion.

Freundliche Grüße
<Unterschrift>
Reicht doch, oder?


Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 14.06.2010, 18:45

Unsere Disponentinnen sind auch nett.

Ja das reicht - man muss halt nur was Aussagekräftiges in der Hand haben :D
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 14.06.2010, 18:54

Dinniz hat geschrieben:Unsere Disponentinnen sind auch nett.
Ja das reicht
Supi... Also mit Disponentinnen hatte ich noch nie Probleme...
Frage mich aber dennoch was er dann auf meinem Dachboden will...
Kabel soll Wohnzimmer <-> Flur <-> Kinderzimmer <-> Kamin <-> Keller <-> Verteiler gelegt werden. Der Dachboden ist andere Richtung und es befinden sich dort weder Kabel (ausser meine zusammengerollten in Kartons) noch andere Sachen die mit dem Kabelanschluß in Verbindung stehen.

Lieben Gruß
Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 14.06.2010, 19:03

Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
In der Regel wird auf alles standartmässig hingewiesen - Dachbodenverkabelung kommt auch oft vor.
Wenn alles im Keller ist - np.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Bastler » 14.06.2010, 19:54

Unsere Disponentinnen sind auch nett.
Unsere erst recht :zunge: :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Sebbe
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2010, 16:26

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Sebbe » 14.06.2010, 20:30

Mach doch mal Fotos von der Wohnung, dann kann sich jeder selber nen Bild machen wie "Sauber" oder "Dreckig" es ist :D

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Micha1973 » 14.06.2010, 20:36

Fotos von der Wohnung? Lieber von den netten Disponentinnen. :D :zwinker:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Dinniz » 14.06.2010, 20:41

Datingplattform? :naughty:
technician with over 15 years experience

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 15.06.2010, 00:33

Dinniz hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Das kann ich auch schlecht verlangen :zwinker:
Dinniz hat geschrieben:In der Regel wird auf alles standartmässig hingewiesen - Dachbodenverkabelung kommt auch oft vor.
Ja, mag schon sein. Hab schon öfter was hier im Forum gelesen. - Aber bei mir definitiv nicht, da auch das bestehende Kabel garnicht in die Nähe des Dachbodens kommt.
Dinniz hat geschrieben:Wenn alles im Keller ist - np.
Ich hoffe, das "np" bedeutet soviel wie "Null Problem"... :zwinker:
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.06.2010, 01:22

np = no problem = null problemo :p
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 15.06.2010, 01:33

Dann sehe ich das auch mal so. Danke!
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 16.06.2010, 16:25

Sebbe hat geschrieben:Mach doch mal Fotos von der Wohnung, dann kann sich jeder selber nen Bild machen wie "Sauber" oder "Dreckig" es ist :D
naja, eigentlich gehts ja niemanden etwas an, aber dennoch lasse ich sowas nicht auf mir sitzen...

Mein Wohnimmer

Bild
^- das ist übrigens ein rotes Bobbycar ;-)

Die Kinderzimmer

Bild Bild


Und hinter der offenen Kinderzimmertür soll das Kabel in den Kamin. Siehe hier:

Bild

Also, wo ist das Problem?

LG Erik
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 16.06.2010, 17:05

also wenn mich ne katze mit solchen augen anguckt,würde ich auch wieder gehen ;)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Florze
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2010, 23:34

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Florze » 16.06.2010, 17:07

omg was ist DAS auf dem ersten bild? eine katze mit tagfahrkatzenaugen? :shock: :shock: :D

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 16.06.2010, 17:13

Florze hat geschrieben:...eine katze mit tagfahrkatzenaugen? :shock: :shock: :D
Ne, das ist meine Beleuchtung sonst wärs ja zu dunkel hier :brüll: :brüll:
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Micha1973 » 16.06.2010, 17:48

Hallo!
ES110178 hat geschrieben:
Sebbe hat geschrieben:Mach doch mal Fotos von der Wohnung, dann kann sich jeder selber nen Bild machen wie "Sauber" oder "Dreckig" es ist :D
naja, eigentlich gehts ja niemanden etwas an, aber dennoch lasse ich sowas nicht auf mir sitzen...

Mein Wohnimmer

Bild
^- das ist übrigens ein rotes Bobbycar ;-)

Die Kinderzimmer

Bild Bild


Und hinter der offenen Kinderzimmertür soll das Kabel in den Kamin. Siehe hier:

Bild

Also, wo ist das Problem?

LG Erik
Schön schön. :smile:

Google Home View :D :zwinker:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

ES110178
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 28.05.2010, 13:37
Wohnort: Castrop-Rauxel (44579)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von ES110178 » 16.06.2010, 18:10

Micha1973 hat geschrieben:Schön schön. :smile:
Schön schön sauber oder schön schön dreckig? - Das ist hier die Frage... Aber tolles Video. Ich ruf mal Google an, dann gibts meine WE auch bald in 3D :brüll: :brüll:
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild

Micha1973
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Techniker will nicht arbeiten

Beitrag von Micha1973 » 16.06.2010, 18:57

ES110178 hat geschrieben:
Micha1973 hat geschrieben:Schön schön. :smile:
Schön schön sauber oder schön schön dreckig? - Das ist hier die Frage... Aber tolles Video. Ich ruf mal Google an, dann gibts meine WE auch bald in 3D :brüll: :brüll:
Schön schön sauber und ordentlich. :smile:
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaXX und 4 Gäste